Handfütterung Edelpapageiküken, 11 Wochen alt

Diskutiere Handfütterung Edelpapageiküken, 11 Wochen alt im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, bin echt am Verzweifeln. Meine Henne Chicca hatte bei der ersten Brut vor einem Jahr ihr einziges Küken tot gebissen, als es aus...
Ein 10 Wochen altes Küken per Hand zu füttern, ist generell ein Problem und gelingt selten. Handaufzucht erfolgt eigentlich nur ab der 4.-6. Woche.
Wäre es nicht sinnvoll, das Hähnchen wieder zu seinen Eltern zu setzen? Ohne Nistkasten und Kontrolle, wie sich die Mutter verhält.

Das stimmt so nicht,ich habe schon öfter Küken per Hand gefüttert die älter als 6 Wochen waren,sogar kurz vor dem ausfliegen und auch nach ausfliegen....alles ist möglich,sicher schwieriger als bei 3-4 Wochen alten Küken,aber nicht selten das es gelingt.
 
Thema: Handfütterung Edelpapageiküken, 11 Wochen alt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben