handgewerkelte Voliere

Diskutiere handgewerkelte Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Kakadus die Hera und Aron heißen? Das gehört glaub ich nicht zur Allgemeinbildung. Außerdem sind wir hier im Sperlingsforum da haben Kakadus und...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Kakadus die Hera und Aron heißen? Das gehört glaub ich nicht zur Allgemeinbildung. Außerdem sind wir hier im Sperlingsforum da haben Kakadus und kakasies nichts zu suchen.:D

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ginacaecilia, 27. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    lach,........ blödmann, ...grins.........es ging ja um die voli, und sa sind sie nun mal, hera und aron,:D
     
  4. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Kakasies, ich schmeiß mich weg...:zustimm:
     
  5. #24 NathalieO., 5. April 2006
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo Sabine,

    was heißt denn "genutet"?

    Hab auch gerade einen Käfig (für meine Wellis) selbst gebaut und das mit dem Gitter war ein Krampf, hat sehr lang gedauert. Deshalb lern ich gern dazu, denn es wird sicher irgendwann eine Version 2 geben, in die dann noch mehr Pieper reinpassen... ;)
     
  6. #25 Birdslover, 6. April 2006
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Huhu

    auch Kompliment von mir.
     
  7. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    Hallo NathalieO,

    "genutet" bedeutet das in dem Holz eine Rille (wie bei Klick-Parkett da sind auch Nuten) ist!

    Da ist dann das Gitter sicher aufgehoben und sieht toll aus! Und es kann sich keiner "weh" tun
     
  8. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    Glaube ich!?
     
  9. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Da spricht die Fachfrau, Bettina, genau so ist es.
     
  10. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    Oh, immer her mit den Komplimenten!! :freude:
    Man tut das gut, nur (Ehe-)Mann würde dem überhaupt nicht zustimmen :traurig:, aber so sind halt die Männer
     
  11. #30 forpus blau, 6. April 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wäre die voliere den nun geeignet oder gar nicht für sperlinge?
     
  12. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Warum sollte sie nicht geeignet sein, sind ja nur 2 drin... aber vielleicht gibt es andere Meinungen.8)
    Eigentlich sitzen sie auch gerne mit den anderen 4 Sittichen in deren Voli gleicher Größe :D
     
  13. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    ACH SO! :idee:
    Meinst Du, weil sie aus Holz ist... ne, da gehen die nicht dran; nicht mal an leckere Kirschzweige, höchstens, um die Knospen abzubeißen.
     
  14. #33 forpus blau, 7. April 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich meinte schon die ganz grosse für die kakas.na da passen wohl ein paar mehr sperlinge rein als vier stück,die ist ja wirklich riesig.
     
  15. #34 NathalieO., 8. April 2006
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo Sabine,

    könntest du vielleicht ein Bild von der Nute machen? Ich hab jetzt zwar eine ungefäre Vorstellung, kann mir die konkrete Umsetzung noch nicht denken.

    Liebe Grüße, Nathalie.
     
  16. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo,
    ich bin gerade dabei meine neue Kamera zu verknipsen; ist ein 500MB Chip drin. Wenn ich dann raus habe, wie ich die Daten auf den Rechner kriege, gibts auch ein Lupenbild...
    ... und Vögelchenbilder :)
     
  17. #36 NathalieO., 14. April 2006
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Mönsch, das Knipsen dauert ja... Bin so gespannt auf die Nute. Wie gesagt, mein Freund und ich haben uns halb tot gefumelt an unserm selbst gebauten Käfig, bin deshalb sehr neugierig auf deine Lösung... :)

    Du musst doch nicht den ganzen Chip verknipsen, kannst auch zwischendurch schon die Bilder auf den PC laden. Ist ja ein Chip, kein Film... ;)

    *neugierig wartet*
     
  18. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Nathalie,
    ich habse schon geknipst, nu muß das noch auf den Rechner, hoffentlich heute oder morgen. Ich denk dran :)
     
  19. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    So, jetzt endlich hier die Fotos:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Huch - Ich bin begeistert! :prima:
    Sieht echt supertoll aus. Danke schön für die Fotos. :zustimm:
     
  22. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo sabine,

    sogar in der detailaufnahme erkennt man, wie toll die voliere geworden ist, hut ab, sieht super aus, tolle arbeit
     
Thema:

handgewerkelte Voliere