handgewerkelte Voliere

Diskutiere handgewerkelte Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, wollte Euch mal meine Bastelvoli zeigen. Die kleinen grünen Pünktchen vorne links sind die kleinen Brummer. Hab diesmal unseren...
Kakadus die Hera und Aron heißen? Das gehört glaub ich nicht zur Allgemeinbildung. Außerdem sind wir hier im Sperlingsforum da haben Kakadus und kakasies nichts zu suchen.:D

Gruss
 
lach,........ blödmann, ...grins.........es ging ja um die voli, und sa sind sie nun mal, hera und aron,:D
 
Hallo Sabine,

was heißt denn "genutet"?

Hab auch gerade einen Käfig (für meine Wellis) selbst gebaut und das mit dem Gitter war ein Krampf, hat sehr lang gedauert. Deshalb lern ich gern dazu, denn es wird sicher irgendwann eine Version 2 geben, in die dann noch mehr Pieper reinpassen... ;)
 
Hallo NathalieO,

"genutet" bedeutet das in dem Holz eine Rille (wie bei Klick-Parkett da sind auch Nuten) ist!

Da ist dann das Gitter sicher aufgehoben und sieht toll aus! Und es kann sich keiner "weh" tun
 
Oh, immer her mit den Komplimenten!! :freude:
Man tut das gut, nur (Ehe-)Mann würde dem überhaupt nicht zustimmen :traurig:, aber so sind halt die Männer
 
Hallo wäre die voliere den nun geeignet oder gar nicht für sperlinge?
 
Warum sollte sie nicht geeignet sein, sind ja nur 2 drin... aber vielleicht gibt es andere Meinungen.8)
Eigentlich sitzen sie auch gerne mit den anderen 4 Sittichen in deren Voli gleicher Größe :D
 
ACH SO! :idee:
Meinst Du, weil sie aus Holz ist... ne, da gehen die nicht dran; nicht mal an leckere Kirschzweige, höchstens, um die Knospen abzubeißen.
 
Hi ich meinte schon die ganz grosse für die kakas.na da passen wohl ein paar mehr sperlinge rein als vier stück,die ist ja wirklich riesig.
 
Hallo Sabine,

könntest du vielleicht ein Bild von der Nute machen? Ich hab jetzt zwar eine ungefäre Vorstellung, kann mir die konkrete Umsetzung noch nicht denken.

Liebe Grüße, Nathalie.
 
Hallo,
ich bin gerade dabei meine neue Kamera zu verknipsen; ist ein 500MB Chip drin. Wenn ich dann raus habe, wie ich die Daten auf den Rechner kriege, gibts auch ein Lupenbild...
... und Vögelchenbilder :)
 
Mönsch, das Knipsen dauert ja... Bin so gespannt auf die Nute. Wie gesagt, mein Freund und ich haben uns halb tot gefumelt an unserm selbst gebauten Käfig, bin deshalb sehr neugierig auf deine Lösung... :)

Du musst doch nicht den ganzen Chip verknipsen, kannst auch zwischendurch schon die Bilder auf den PC laden. Ist ja ein Chip, kein Film... ;)

*neugierig wartet*
 
Hallo Nathalie,
ich habse schon geknipst, nu muß das noch auf den Rechner, hoffentlich heute oder morgen. Ich denk dran :)
 
So, jetzt endlich hier die Fotos:
 

Anhänge

  • IMG_0164_Resized.jpg
    IMG_0164_Resized.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0290_Resized.jpg
    IMG_0290_Resized.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 92
Huch - Ich bin begeistert! :prima:
Sieht echt supertoll aus. Danke schön für die Fotos. :zustimm:
 
hallo sabine,

sogar in der detailaufnahme erkennt man, wie toll die voliere geworden ist, hut ab, sieht super aus, tolle arbeit
 
Thema: handgewerkelte Voliere
Zurück
Oben