handgewerkelte Voliere

Diskutiere handgewerkelte Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Danke für das Lob, Ponal von Henkel kann ich wirklich nur empfehlen :~ Und ja, mach mal Fotos von den Augenringlis, Nicole :zustimm:

  1. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Danke für das Lob, Ponal von Henkel kann ich wirklich nur empfehlen :~
    Und ja, mach mal Fotos von den Augenringlis, Nicole :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 NathalieO., 20. April 2006
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Danke fuer die Fotos! :)
     
  4. #43 NathalieO., 26. April 2006
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo!

    Eine Frage hab ich doch noch: Wie hast du das Gitter befestigt? Wenn es in der Nute ist, sieht man ja nicht mehr wie genau es liegt, da wird festschrauben schwierig...
     
  5. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Nathalie,
    das Gitter hab ich erst auf die passende Größe zugeschnitten, also so, dass ein fester Rand entsteht, dann die Viertel- oder Du kannst auch Rundstäbe nehmen, in der entsprechenden Länge mit Gehrungssäge zugeschnitten, mit Holzkleber zusammengeklebt, Halter dran zum Fixieren bis alles fest ist, fertig.
     
  6. #45 NathalieO., 28. April 2006
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Du hast das Gitter also quasi eingeklebt. Hab ich das richtig verstanden?

    Auf jeden Fall siehts super aus. :)
     
  7. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Nathalie,
    ja, es ist geklebt, und das Anpassen als Laie wie ich, immer wieder reinschieben, dranhalten, Millimeter absägen, bis es passt :o .
    Mir gefällts auch gut, aber es geht sicher auch viiiel einfacher.
     
  8. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Muß das doch noch mal korrigieren :D : das Gitter ist nicht eingeklebt, geklebt ist nur da, wo die Holzleisten aneinanderstoßen, also quasi der Rahmen.
     
  9. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Hallo Sabine,

    ich spiele ja auch so mit dem Gedanken so eine kleine Voliere für meine Zwei zu bauen........müsste da nur noch meinen Freund überzeugen8)
    Ist das Unterteil bei dir auch aus Holz? Oder hast Du da als "Wanne" Plastikeinsätze drin.
    Wie machst Du deine Voliere sauber? Kann man die unten ausziehen?

    Viele Grüße
    Claudia
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Claudia,
    das Teil ist ja einfach nur ein Gerüst, oben "mit Gitter überzogen", unten wie man auf den Fotos sieht. Das Ganze steht auf einer Buchenplatte.
    Für die unteren waagerechten Teile hab ich 10cm breite Buchenleiste genommen, recht, links und hinten sind die Leisten an beiden Kanten mit jeweils 4 Holzdübeln in die senkrechten Träger gesteckt, vorne die Teile sind nur an den Oberkanten mit Dübeln versehen, dadurch kann man sie hochklappen und die Schubladen herausziehen.
     
  12. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Ah super, vielen Dank für deine Antwort. Ich denke früher oder später werde ich wohl auch mal so eine Voliere Marke Eigenbau angehen.......spätestens wenn wir mal eine größere Wohnung beziehen. Vielleicht gibt`s ja dann ein ganzes Vogelzimmer:freude: Bis dahin muß ich wohl erst noch einige Ideen sammeln.........
     
Thema:

handgewerkelte Voliere

Die Seite wird geladen...

handgewerkelte Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...