Handlaufseil

Diskutiere Handlaufseil im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an alleFerlosen! Bin dabei, einen Spielplatz für meine Herrschaften zu bauen und habe gestern schon jede menge Edelstahlzeugs gekauft...

  1. Aastrid

    Aastrid Guest

    Hallo an alleFerlosen!

    Bin dabei, einen Spielplatz für meine Herrschaften zu bauen und habe gestern schon jede menge Edelstahlzeugs gekauft (weil sie ja alle Dinge beknabbern oder abschlecken müssen, wie Kleinkinder :zwinker: ).

    Äste sind auch zu Hauf abgesägt worden und warten auf mich.

    Nun habe ich gestern im Baumax ein 3 cm dickes Naturseil, als Handlaufseil gedacht, entdeckt, traute mich aber nicht, es zu kaufen, da ich nicht sagen kann, ob es für meine Lieben schädlich ist oder nicht. Ich möchte aber zum Klettern unbedingt auch Seile anbieten.
    Platz hätte ich genug, das Zimmer ist fast 4m hoch.....

    Kann ich solch ein Seil nehmen oder nicht? :?

    Bitte um euren Rat!

    lg
    Astrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flattermann, 20. Mai 2006
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Astrid,
    schaue mal unter www. seil-shop.de
    Die haben eine riesen Auswahl in verschiedenen Stärken und Materialien und Du kannst soviel Meter bekommen wie Du möchtest.

    Gruß Silke
     
  4. #3 Flattermann, 20. Mai 2006
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    ups, vergessen !!!
    Nehme für unsere Grauen Durchmesser 4 oder 5 cm, zum zerlegen und draufsitzen oder rum turnen sind die prima.

    Gruß Silke
     
  5. #4 VEBsurfer, 20. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    danke für den tipp, silke! hab ich mir gleich gebookmarked. ich richte nämlich schon in gedanken meine außenvoli ein.:zwinker:
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nur so als Tipp, schau mal bei euch in der Gegend ob sich nicht eine Seilerei dort befindet, die sind zumindest hier sehr behilflich und können auch ganz genau sagen was drin ist im Seil, habe auch ein Handlaufseil genommen das aus Naturfasern hergestellt ist. Meine Vögel lieben es.
     
  7. ruho211

    ruho211 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Astrid,

    der Tipp von Silke war super:zustimm: , hab mir dort ein Seil für unsere Cora bestellt.
    Die haben superschnell geliefert und das Teil wird schon bearbeitet.:dance:

    Gruß Ruth
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handlaufseil