Handlungsbedarf Vogelbörse Straubing

Diskutiere Handlungsbedarf Vogelbörse Straubing im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Erfahrungsbericht Straubing, am 13.01.2008 Beginn der Börse war um 6 Uhr morgens. Als ich gegen 7 Uhr ankam standen weit über 100 Züchter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar jetzt schnell schließen...
 
Klar jetzt schnell schließen...

genau:zustimm: Hast du was Anderes erwartet?

Damit Du Dir die Mühe des Verschickens sparen kannst. ;)

XXX

Aussagen aus dem Zusammenhang reißen...auch eine Spezialität von Dir.:zustimm:

Aber wie gesagt.....ich habe meine Einstellung und mein Handeln inzwischen geändert und nehme keine Vögel mehr auf, die nicht getestet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Link kann man leider nicht anschauen...man hat keine rechte???
 
Zitat:
Zitat von Amazonenfreak
Klar jetzt schnell schließen...

genau Hast du was Anderes erwartet?

Was hast Du denn erwartet???
Ist doch genau das, was Du seit langem tust.

Da es hier eigentlich nicht gestattet ist Links zu anderen Foren zu setzen, habe ich das unterlassen. Aber schön wenn Du das selber machst.
 
Den Link kann man leider nicht anschauen...man hat keine rechte???

Sorry, das wußte ich nicht.
Aber dann Angie ihn auch nicht verschicken.:D

Sowas aber auch.:p

Aber um es zu verdeutlichen.....Eine Userin schrieb, das wohl kaum jemand alle seine Vögel testen läßt, wenn keine Krankheitserscheinungen vorliegen.

Das habe ich darauf geantwortet:
Die Wenigsten. Es ist mitunter auch ne kostspielige Angelegenheit.

Diese Antwort bezieht sich kaum darauf, das es für mich eine Kostenfrage ist.:~


Dann fragte die Userin wer seine Vögel hat testen lassen....auch wenn keine Anzeichen vorhanden sind.

Meine Antwort darauf:
Ich habe einige getestete Vögel bei mir sitzen. Allerdings lasse ich nur die Vögel testen, die bereits einige Plätze hinter sich haben und wo ich ein komisches Gefühl über deren Herkunft habe.

Da ich einen Kakadu halte der im März gerade mal ein Jahr geworden ist, dieser zudem eine Handaufzucht ist und diese bekanntlicher Weise eine labileres Immunsystem besitzen, dieser sich aber bester Gesundheit erfreut, behaupte ich mal, das ich kein PBFD im Bestand habe.

Jungvögel unter einem Jahr erkranken auf jeden Fall an PBFD, wenn sie mit dem Virus in Kontakt kommen und versterben dann auch.
Und Kakadus sind zudem noch anfälliger dafür diesen Virus aufzunehmen und daran zu erkranken.


Wie gesagt, Angie hat meine Aussage so ausgelegt wie es ihr in den Kram paßt, wohlwissend das nur registrierte User denn Originalbeitrag lesen können.

Und wie bereits sagte....die Aussage ist fast ein Jahr alt und meine Einstellung hierzu ist nicht mehr die Gleiche.
 
Sorry Heike aber das artet nun wieder in Kindergarten aus.

Dürfte ja nicht schwehr sein sich dort zu registrieren :~
Und wer das nicht will kann das gesammte Thema auch als Screen haben.

Ich mach mir jetzt aber die Mühe nicht mehr auf den ganzen Mist zu antworten. Olli wird wohl eh die Hälfte in den Müll verschieben :D
Und mehr Arbeit müssen wir ihm ja wirklich nicht machen.

Wenn Du pers. Probleme mit mir hast, Du hast meine Tel.-Nr. und meine Mail-Addy.
In Foren hat all das nichts zu suchen.
 
Damit es niemand lesen kann wird es dann schnell gelöscht...:beifall:0l
 
Damit es niemand lesen kann wird es dann schnell gelöscht...:beifall:0l

Man bist du XXX :D

Dies ist ein Forum... hier geht es um bestimmte Themen.
In dem Fall "Vogelbörse Straubing". Alles was nicht zum Thema gehört wird in der Regel entfernt.

Wegen mir könnte Olli das aber auch stehen lassen.
 
Tests???

Wie jetzt, Angie!!!???

Du wirfst Heike vor, sie sei nicht sorgfältig genug, wenn sie neue Vögel aufnimmt und läßt sie in Einzelfällen nicht oder nicht auf alles testen??? :? 8o :nene:

Ich kenne jemand, der hat im letzten Jahr eine Ara-Henne aufgenommen, nach eigenen Angaben wie immer aus ganz fürchterlich schlimmen Verhältnissen und hat gar händeringend Quarantäneräume gesucht für die vielen anderen armen Vögel, die dort ebenfalls dahinvegitieren mußten. Aber da, so die Begründung, es sich herausgestellt hatte, daß der Ara ein "komplett untersuchter Zuchtvogel" ist -seltsam eigentlich, wo doch der Züchter dort ein so schlimmer Finger war??? :~ - , durfte er frisch aus der Transportbox ins Wohnzimmer spazieren und die ganze Familie samt anwesender Vögel begrüßen -ach wie süß! :+kotz:
Es handelt sich übrigens um die "rote Zora", eine "Hellrote Ara"-Dame, von der man allerdings seltsamerweise seit dem nichts mehr gesehen oder gelesen hat. Wo ist die denn abgeblieben???!!! :? Und, by the way, was wurde aus all den anderen Aras und Kakadus... von diesem Züchter?

Zitat vom 030507: Inzwischen konnte ich auch noch erfahren das die Kleine vor 37 Jahren nach Deutschland eigeführt wurde. Sie wurde komplett untersucht und endoskopiert da sie ja eigentlich ein Zuchtvogel ist....Der Zuchtvogel stellt nun bei mir alles auf den Kopf. Watschelt über den Boden.. fliegen kann sie nicht... und verfolgt leidenschaftlich meine kids in der Hoffnung es trägt sie jemand rum.
Oder sie sitzt bei meinem Mann und balzt die kleine Toni an

Die "kleine Toni" ist ein Kakadu.

Weitere Beispiele gefällig? :k

Gruß! :nene: berny
 
Hallo Berny,

Du liest über meine eigenen Vögel hier eigentlich schon länger nichts mehr.
Wegen eben dieser idiotischen Anfeindungen von Leuten die einen nicht kennen ... die Haltung nicht kennen, aber meinen alles zu wissen. :zwinker:

Wo ist die denn abgeblieben???!!! Und, by the way, was wurde aus all den anderen Aras und Kakadus... von diesem Züchter?

Ich glaub nicht das ich für jeden Vogel der hier war / ist bei Leuten wie Dir Rechenschaft ablegen muß. Das hab ich mir längst abgewöhnt :zustimm:
 
Rote Zora u.a.

Ich glaub nicht das ich für jeden Vogel der hier war / ist bei Leuten wie Dir Rechenschaft ablegen muß. Das hab ich mir längst abgewöhnt :zustimm:

Na, aber ich bin sicher, daß es Deine "Fan-Gemeinde" schon auch interessiert... :~
Schließlich war das damals eine sehr spektakuläre Sache!

Außerdem, Du lenkst mal wieder sehr elegant ab, und ich wäre fast schon selber darauf hereingefallen. :p
Die Frage ist doch: wie kannst Du einen Vogel aus solch einer Haltung, daß sogar die Ämter eingreifen und die Vögel beschlagnahmen mußten, sofort mitten ins Geschehen ins Wohnzimmer setzen???!!! :nene: :nene: :nene:
Aber vermutlich bist Du auch darüber keinem Rechenschaft schuldig. :nene:

Wie hieß doch gleich der Standardsatz, den man bei Kritik an Angie zu lesen bekommt: Sie wird schon wissen, was sie tut. :?
Ja aber selbstverständlich, nach 2 Jahren Erfahrung!!! 0l
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber selbstverständlich, nach 2 Jahren Erfahrung!!!

Richtig... nach 2 Jahren Forenerfahrung weiß ich das ich mich über Leute wie Dich nicht ärgern muß. Ich hab gelernt nicht für alles Rechenschaft ab zu legen. Ich hab begriffen das die meisten schlicht schreiben und wenn es darum geht zu helfen den Schwanz einziehen.

Aber ich hab auch ganz tolle Menschen kennen gelernt... mit denen pflege ich aber die Kontakte per Telefon, Mail oder Live... und niemals über ein forum.
 
Nur 2 Jahre Erfahrung...musste gerade lachen...ich wusste garnicht das ich mehr Erfahrun als die "große Angie" habe. 8o:p:D
 
Rechenschaft

Richtig... nach 2 Jahren Forenerfahrung weiß ich das ich mich über Leute wie Dich nicht ärgern muß.
Klar, es gibt ja im Gegenzug genügend Leute, die Dir die Füße küssen. :k
Und richtig, auch Deine Forenerfahrung beträgt 2 Jahre, genau wie Deine Erfahrung mit Papageien -wenn man von Deiner Aga-Zucht absieht-, denn Du bist von Anfang an in die Öffentlichkeit gegangen und warst/bist in Zeitung, Radio, Fernsehen und eben auch dutzenden von Foren präsent. Ich sag ja, prima PR! :nene:

Ich hab gelernt nicht für alles Rechenschaft ab zu legen.
Ach, aber von Heike und allen anderen verlangst Du das selbstverständlich, und zwar bis ins Detail. Wer bist Du eigentlich???!!! :k
 
Ich meine Erfahrung mit Papageien und Sittichen, nicht mit nem Forum...
 
@ Raven

Übrigens Dagmar, daß gerade Du Dich auch von Angie blenden läßt, wundert mich doch sehr! :hmmm:

Ich hatte bisher immer Deinen kritischen Verstand bewundert, auch wenn ich öfter mal nicht Deiner Meinung war.


Gruß! :? berny
 
Übrigens Dagmar, daß gerade Du Dich auch von Angie blenden läßt, wundert mich doch sehr! :hmmm:
berny, ist schon erstaunlich, was du aus meinen paar Worten herausliest, oder hineininterpretierst. Wenn deine Glaskugel dir keine besseren Ergebnisse liefert, solltest du die Hellseherei mal an den Nagel hängen.

Wie viele hier bestens über Angie Bescheid wissen, obwohl sie nie da waren, grenzt schon an ein Wunder.

Ne, Leute, was hier abgeht, ist unterste Schublade - unter Beteiligung der für solche Dinge bestens bekannten User, die natürlich sofort auf den Zug aufspringen.


Frage an den Moderator:
Wieso lässt man es zu, dass hier aus fremden Foren zitiert wird, um jemanden zu demontieren? Wieso lässt man überhaupt zu, dass im Forum schmutzige Wäsche gewaschen wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handlungsbedarf Vogelbörse Straubing

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
0
Aufrufe
504
SaschaF
SaschaF
S
Antworten
0
Aufrufe
20.746
Sokrates1990
S
Zeuss
Antworten
2
Aufrufe
5.146
Zeuss
Zeuss

Neueste Themen

Zurück
Oben