Handtaschen aus Katzenfell

Diskutiere Handtaschen aus Katzenfell im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gerade in einer Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (ich weiß ja jetzt nicht, ob ich den Namen nennen darf) auf der...
J

Jak&Pupsi

Guest
Hallo,

ich habe gerade in einer Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (ich weiß ja jetzt nicht, ob ich den Namen nennen darf) auf der Seite, wo sich ein Werbetexter über die Does und Dont's der Werbebranche auslässt eine Anzeige von Gucci entdeckt auf der eine Handtasche abgebildet ist, die aus Katzenfell mit Schwanz besteht! Mir ist ja gleich wieder der Hals angeschwollen. Reicht es diesen Schicki-Micki Tanten denn nicht, dass sie sich schon unzählige andere Tiere um den Hals schmeißen? Der Herr, der sich negativ (Zitat: ob Tier oder Synthetik, das Produkt ist und bleibt geschmacklos!) über die Anzeige ausgelassen hat, hat bei Gucci nachgefragt und von diesen als Statement bekommen, Zitat: Für die Handtaschen werden ausschließlich Katzen genommen, die vorher auf der Straße platt gefahren worden sind. Ob die Designer dafür Prämien ausgesetzt haben, konnte er nicht in Erfahrung bringen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so viele Katzen für die Taschen gibt, die nach einem Unfall noch so gut in Schuss sind, dass sie für eine Tasche verwendet werden können. Was ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann ist, dass sie für die Taschen jede Katze nehmen. Das müssen doch bestimmt ganz besondere Katzen sein mit einem besonderen Fell. 0l

Die Taschen sind auch schon bei Gucci auf der HP zu sehen. Links hier:

http://www.gucci.com/int/product-shots/uk-english/int/fw04_hb_136545_E845S_5010.html

http://www.gucci.com/int/product-shots/uk-english/int/fw04_hb_136545_E845R_1202.html

http://www.gucci.com/int/product-shots/uk-english/int/fw04_hb_136545_E845G_1000.html

Leider steht da nur etwas über die Verschlüsse und nicht über das Material. Aber wenn Gucci sagt, dass sie nur tote Katzen verwenden, wird es wohl echtes Katzenfell sein. :+kotz:
 
In Asiatischen Ländern wie zB. Korea werden bekannter Weise Hunde und Katzen gegessen so wie hier Schweine usw.
find ich auch voll okay.
die werden dort dafür gezüchtet,natürlich auch in Massen so wie hier (Vielleicht weniger okay :asian: )
Das Fell kann man aber natürlich nicht mit essen also wird es als Nebenprodukt nach Europa verkauft und weiter verarbeitet.
Diese Seite und der Text dazu schreit mir aber gerade zu nach einem Fake!
 
ähmm, da steht "mink", und nicht "cat"

naja, alles in allem ist es doch egal ob jetzt hamster, katzen oder füchse ihr fell lassen müssen, tier ist tier. ich finde der wert eines lebewesens bleibt immer gleich, egal ob nutz- oder haustier.

und seien wir mal ehrlich: es wird immer bedarf nach fellen bestehen, und wo ein mark ist gibts auch erzeuger. wichtig sind die haltungsbedingungen für die pelztiere. und die sind erschreckend. 8(
 
was ist schlimmer an Katzenfell als an Leder (ich trage z.B. Lederschuhe) ?
Doch nur ihre "Verwendung" als Kuscheltiere bei uns....da kommt wieder mal das altbekannte "Niedlich,also unberührbar" gegen "Nicht-so-niedlich ,also für meine Zwecke verwendbar" raus.
Das finde ich ehrlich und zum wiederholten Mal gesagt sehr bigott
 
Das Thema Pelze ist so ein Thema,wenn ihr jetzt darüber reden wollt schau ich hier lieber nicht mehr rein... :~
Das geht endlos und artet eigentlich immer total aus! :k
 
geändert wegen Verstoß gegen die Forensregeln - Grund : rassistisches Post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaumeise du redest aber ganz schön rassistisch 8(
Und genaueres über deren kultur scheinst du auch nicht zu wissen!!!
Eigentlich garnichts oder?
Achja und die Tiger sterben nicht aus weil sie die essen (so ein blödsinn) sondern weil ihr Lebensraum zerstört wird und man die Penisknochen zu Potenzmitteln weiterverarbeitet hat usw.(Sowas kaufen auch Deutsche und alle anderen Menschen die es nötig haben!)
 
Zitat rausgenommen /geändert wegen Verstoß gegen die Forensregeln - Grund : rassistisches Post


was glaubst du wie ein inder über dich denkt?
"wie ekelhaft, die essen einfach rinder, wie kann man nur, man sollte sie alle erhängen, diese widerlichen europäer 8( 8( "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat rausgenommen /geändert wegen Verstoß gegen die Forensregeln - Grund : rassistisches Post

Geht das schon wieder los? Ich mache mir jetzt nicht die Mühe den Thread zu suchen, in dem wir bereits schon einmal über andere Länder, andere Sitten sprachen. Offensichtlich kommt da eh nichts bei Dir an. Das grenzt an Rassismus, wirklich schade.

Was an dieser "Katzentasche" austößt ist vermutlich wirklich die Kuscheltier-Tatsache. Auch hier sei das Beispiel erlaubt, dass ein gläubiger Inder die Krise kriegt, wenn wir seine heilige Kuh essen oder in Form von Leder an den Füßen tragen. Und da schließt sich der Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich esse kein Fleisch mehr.....schon lange nicht!!!Und fell trage ich auch nicht,und leedrschuhe erst recht nicht!!!!!!!
 
Also dass die HP von Gucci ein Fake ist, ist mir neu. ;)

Und mein Englisch ist nicht so gut bzw. kenne ich mich nicht mit Pelztieren aus, da ich das nicht gutheiße. Also ist ein Mink ein Pelztier?

Dann frage ich mich doch aber immer noch, warum dann Gucci nicht sagt: "Hey, es sind keine Katzen sonder eben Minks" oder sonstwas.

Ich möchte jetzt ja nicht sagen, dass die Asiaten einen an der Marmel haben, denn dann kommt wieder einer und sagt: so ist nunmal ihre Lebensweise... aber von mir aus sollen sie Kanalratten essen oder ihren heißgeliebten Reis. Rindvieh haben die da bestimmt auch genug, um es zu verspeisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da so am hungern sind, dass sie Katzen und Hunde essen müssen.
 
Jak&Pupsi schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da so am hungern sind, dass sie Katzen und Hunde essen müssen.
und dann kommt wieder der Inder und sagt:
"ich kann mir nicht vorstellen, dass die da in europa so am hungern sind, dass sie kühe essen müssen" ;)
 
Blaumeise schrieb:
ich esse kein Fleisch mehr.....schon lange nicht!!!Und fell trage ich auch nicht,und leedrschuhe erst recht nicht!!!!!!!

Deine Interpunktion ist schlicht der Wahnsinn. Ich habe auch nicht behauptet, dass DU Fleisch ist und Lederschuhe trägst. Also, immer langsam. Lebst Du veganisch?
 
Zitat von Blaumeise:
ich esse kein Fleisch mehr.....schon lange nicht!!!Und fell trage ich auch nicht,und leedrschuhe erst recht nicht!!!!!!!

Zitat Ende.

Und was hat dein Falke gegessen?
Und aus was war das Geschüh deines Falken und die Lederbänder?
und und......??????????
 
Stop, Stop, Stop...

So eine Diskussion wollte ich jetzt gar nicht losbrechen. Eijeijie... Also wenn die Asiaten die Kuh als heilig ansehen, gibt es aber noch genug anderes Schlachtvieh, das man essen kann.

@ Sagany ich weiß nicht, warum sie Katzen und Hunde essen. Wäre über Aufklärung dankbar. ;)

@blaumeise Dass die Tiger aussterben, kann man wirklich nicht den Essgewohnheiten der Asiaten in die Schuhe schieben.

Gegen Lederschuhe oder sonstigen Lederprodukten sag ich ja gar nix. Es sei denn, sie sind z.B. aus Krokodil.
 
Es ist dort eben so üblich,so wie wir ausgerechnet zu Kuh und Sau gekommen sind,sind sie eben zu Hund und Schwein gekommen.
Auch find ich es in einer gewissen Weise eine Art Gleichberechtigung dass sie fast alle Tiere essen,wir hingegen unterscheiden zwischen Schlachtvie und Haustier.
Alle Tiere haben dabei den gleichen Wert.
Endweder werden alle gegessen oder gar keine.
Ob wohl ich natürlich auch sehr dafür wäre würden sie jetzt etwas mehr auf Stark bedrohte,seltenen Tierarten Rücksicht nehmen und diese in Ruh lassen.
Bloß es gab ja nicht schon immer von aussterben bedrohte Arten..
 
Huhu Sagany,

dass sie schon länger dabei sind Hunde zu essen, wusste ich nicht. Ich dachte, das wäre "erst" seit ein paar Jahren so. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass es noch gar nicht sooooooo lange her ist, als das erste mal diese Umstände bekannt gemacht worden sind. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Ich finde die Trennung zwischen Schlachtvieh und Haustier gar nicht mal so verkehrt. Schlachtvieh wird eben zum schlachten in Mengen gezüchtet. Vielleicht habe ich mich schon dadurch, dass es von Geburt an normal ist, eine Kuh auf dem Teller liegen zu haben, daran gewöhnt und sehen deshalb diese Eigenarten mancher Esskulturen als schlimm an. Darum kann ich auch nicht verstehen, warum man Hunde, Katzen, Wale etc. essen muss, wenn noch genug andere Tier rumrennen, die halt zum Zweck des essens gezüchtet werden.

Aber von einer anderen Seite betrachtet: um das Fleisch, das ich aus einem Schwein bekomme, aus einem Hund oder eine Katze rauszubekommen, sterben für ein Schwein 3-4 Hunde (wenn nicht mehr) oder halt eben Katzen. Wobei es bei Katzen noch mehr sein dürften, da ich mir nicht vorstellen kann, dass viel an denen dran ist.
 
Thema: Handtaschen aus Katzenfell

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
6
Aufrufe
2.052
Pine
Pine
Zurück
Oben