handzahm bzw. sprechen als Paar?

Diskutiere handzahm bzw. sprechen als Paar? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Lernen Wellis im Paar eigentlich sprechen/werden handzahm? Das würd mich mal echt interessieren:~
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wellenvogel

Guest
Lernen Wellis im Paar eigentlich sprechen/werden handzahm?
Das würd mich mal echt interessieren:~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich hab gelesen dass sies nie tun aber das will ich nicht ganz glauben da Ausnahmen immer wieder eintretenb.,
Wie groß sind bitte die Chancen dass sies tun?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wellenvogel,

schöne Vögel hast Du da und dann noch im Flug fotografiert. Das hast Du ja toll hingekriegt.
 
Wie heißen die beiden Modells denn? Die Fotos sind gut, sind die mit der Digi gemacht oder mit normalem Foto?
 
Hallo.

Thema ´Sprechen´:
Das mit dem Sprechen ist in meinen Augen so eine Sache für sich. Ich denke mal daß es sehr auf den Charakter des Vogels drauf an kommt. Meine Meinung ist daß ein Welli nur zu sprechen beginnt wenn er einsam und allein ist und seinen Menschen nachahmen möchte da er ja sonst niemanden hat... Sicherlich wird´s auch Ausnahmen geben. Aber lieber zu zweit halten.

Thema ´Handzahm´:
Wir haben 3 Wellis und 9 Nymphis. Die Wellis sind nicht handzahm aber auch nicht scheu, da wir leider auch nie Zeit für sie haben. Sie wollen halt einfach nur nicht auf die Hand. Sie wohnen in der Voliere mit den Nymphen. Wir beschäftigen uns viel mit unseren Nymphen. Da sind 2 nicht so handzahm, aber wenn´s sein muß und einen guten Tag haben dann klettern sie auch auf die Hand. Von den restlichen 7 sind 3 davon sehr lieb und handzahm, wollen aber nicht gestreichelt werden - ansonsten aber kann man mit ihnen alles tun. Die 4 die noch übrig bleiben sind so lieb und zutraulich wie Handaufzuchten - sind aber gottseidank nicht fehlgeprägt da sie auch den Kontakt zu Artgenossen haben und nicht mit der Hand groß gezogen wurden. Die Nymphis stammen aus verschiedenen Händen. 3 sind vom Züchter, 4 aus dem Zooladen und 2 sind bei uns geschlüpft und groß geworden. Hier zeig ich dir mal was damit du siehst daß es auch so ist - nämlich wo die 7 zutraulichen auf mir sitzen:

http://www.masterfloh.de/picvogel512.jpg
 
bilder?

Ich werde gleich wieder arg beschimpft (glaub ich ) aber die Bilder sind nicht meine Originalen sie sind nur (fast bis fast ganz) ident.
Das sind Picas aus einem meiner Welli Bücher wo KEIN copyright vermerkt ist.
Ich hab nähmlich nur eine normale Cam und die neuesten Welli Fotos sind noch am Film, der noch nicht fertig ist.
Aber sobald der Film fertig ist werde ich meine wenn möglich einscannen und dann hier reintun.

Bitte sagt jetzt nix weil es nit meine sind, ok?
 
Hallo Wellenvogel,

Wenn mich nicht alles täuscht, stammen diese Fotos aus dem Buch "Liebenswerte Wellensittiche" von Annette Wolter und Monika Wegler. In diesem Buch kannst du wie in so gut wie jedem anderen auch einen Copyright-Hinweis finden. Ich zitiere: "Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, sowie Verbreitung durch Film, Funk und Fernsehen, fotomechanische Wiedergabe, Tonträger und Datenverarbeitungssysteme jeder Art nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages." Da du diese Genehmigung nicht besitzt, verstößt du gegen das Copyright. Die betreffenden Fotos wurden daher soeben von mir aus deinen Beiträgen entfernt.

Lass es mit den Fotos bitte sein, bis du eigene Bilder hast!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: handzahm bzw. sprechen als Paar?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben