handzahm bzw. sprechen als Paar?

Diskutiere handzahm bzw. sprechen als Paar? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Lernen Wellis im Paar eigentlich sprechen/werden handzahm? Das würd mich mal echt interessieren:~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wellenvogel, 12. Februar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Lernen Wellis im Paar eigentlich sprechen/werden handzahm?
    Das würd mich mal echt interessieren:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wellenvogel, 12. Februar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Weil ich hab gelesen dass sies nie tun aber das will ich nicht ganz glauben da Ausnahmen immer wieder eintretenb.,
    Wie groß sind bitte die Chancen dass sies tun?;)
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Hallo Wellenvogel,

    schöne Vögel hast Du da und dann noch im Flug fotografiert. Das hast Du ja toll hingekriegt.
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wie heißen die beiden Modells denn? Die Fotos sind gut, sind die mit der Digi gemacht oder mit normalem Foto?
     
  6. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo.

    Thema ´Sprechen´:
    Das mit dem Sprechen ist in meinen Augen so eine Sache für sich. Ich denke mal daß es sehr auf den Charakter des Vogels drauf an kommt. Meine Meinung ist daß ein Welli nur zu sprechen beginnt wenn er einsam und allein ist und seinen Menschen nachahmen möchte da er ja sonst niemanden hat... Sicherlich wird´s auch Ausnahmen geben. Aber lieber zu zweit halten.

    Thema ´Handzahm´:
    Wir haben 3 Wellis und 9 Nymphis. Die Wellis sind nicht handzahm aber auch nicht scheu, da wir leider auch nie Zeit für sie haben. Sie wollen halt einfach nur nicht auf die Hand. Sie wohnen in der Voliere mit den Nymphen. Wir beschäftigen uns viel mit unseren Nymphen. Da sind 2 nicht so handzahm, aber wenn´s sein muß und einen guten Tag haben dann klettern sie auch auf die Hand. Von den restlichen 7 sind 3 davon sehr lieb und handzahm, wollen aber nicht gestreichelt werden - ansonsten aber kann man mit ihnen alles tun. Die 4 die noch übrig bleiben sind so lieb und zutraulich wie Handaufzuchten - sind aber gottseidank nicht fehlgeprägt da sie auch den Kontakt zu Artgenossen haben und nicht mit der Hand groß gezogen wurden. Die Nymphis stammen aus verschiedenen Händen. 3 sind vom Züchter, 4 aus dem Zooladen und 2 sind bei uns geschlüpft und groß geworden. Hier zeig ich dir mal was damit du siehst daß es auch so ist - nämlich wo die 7 zutraulichen auf mir sitzen:

    [​IMG]
     
  7. #6 Wellenvogel, 12. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    bilder?

    Ich werde gleich wieder arg beschimpft (glaub ich ) aber die Bilder sind nicht meine Originalen sie sind nur (fast bis fast ganz) ident.
    Das sind Picas aus einem meiner Welli Bücher wo KEIN copyright vermerkt ist.
    Ich hab nähmlich nur eine normale Cam und die neuesten Welli Fotos sind noch am Film, der noch nicht fertig ist.
    Aber sobald der Film fertig ist werde ich meine wenn möglich einscannen und dann hier reintun.

    Bitte sagt jetzt nix weil es nit meine sind, ok?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Doris

    Doris Guest

    Hallo Wellenvogel,

    Wenn mich nicht alles täuscht, stammen diese Fotos aus dem Buch "Liebenswerte Wellensittiche" von Annette Wolter und Monika Wegler. In diesem Buch kannst du wie in so gut wie jedem anderen auch einen Copyright-Hinweis finden. Ich zitiere: "Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, sowie Verbreitung durch Film, Funk und Fernsehen, fotomechanische Wiedergabe, Tonträger und Datenverarbeitungssysteme jeder Art nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages." Da du diese Genehmigung nicht besitzt, verstößt du gegen das Copyright. Die betreffenden Fotos wurden daher soeben von mir aus deinen Beiträgen entfernt.

    Lass es mit den Fotos bitte sein, bis du eigene Bilder hast!
     
  10. #8 Wellenvogel, 12. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    >>>>>bilder schon wieder rausgenommen<<<<<<<:?
     
Thema:

handzahm bzw. sprechen als Paar?

Die Seite wird geladen...

handzahm bzw. sprechen als Paar? - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.