Handzahm nach 24 Stunden

Diskutiere Handzahm nach 24 Stunden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie der eine oder andere vielleicht mitverfolgt hat, haben wir zwei Neuzugänge bekommen: Samstag den Fundvogel Severus, einen doppelfaktorigen...

1. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Wie der eine oder andere vielleicht mitverfolgt hat, haben wir zwei Neuzugänge bekommen: Samstag den Fundvogel Severus, einen doppelfaktorigen Spangle Hahn mit EGG2, und gestern die Henne Keks, Normal Kobalt/Violett.

Da aus unserer Gruppe das Hähnchen Fye total handzahm ist und wenigstens noch sein Kumpel Denzel und beider Schrecken Henne Luna auf die Hand kommen, war eigentlich damit zu rechnen, dass einer der beiden neuen irgendwann auch mal auf die Hand kommt. Naja, irgendwann halt...

Die Vergesellschaftung von Severus erfolgte Montag, nachdem wir vom TA die Befunde hatten. Keks stammt von einem uns bereits bekannten Züchter, dem wir vertrauen, daher haben wir bei ihr auf eine Quarantäne verzichtet.

Beide Tiere waren gestern noch sehr scheu und haben nicht nur um die Hand sondern auch um alles federlose einen großen Bogen gemacht. Nachdem sie eine Nacht und einen Tag als nun 8-köpfige Gruppe verbracht haben, haben die beiden Neuen wohl mal gar nicht eingesehen, dass nur unsere drei Mutigen auf die Hand kommen und da Kolbenhirse satt bekommen - hops, waren beide auf der Hand - und das mehrmals. Von Angst nur noch ganz wenig Spuren, etwa wenn sich die Hand bewegt, oder die andere Hand dazu kommt :)

Und da soll mal einer sagen, einzeln gehaltene Wellis sind leichter zahm zu bekommen. So ein Quatsch! Es geht viel schneller im Schwarm. ;) Oder würde jemand ernsthaft von einem Neuzugang nach 24 Stunden erwarten, dass er freiwillig beim Freiflug auf die Hand geflattert kommt um dort zu fressen? Severus mag es vielleicht gewohnt sein, doch Keks war es definitiv nicht gewohnt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cat_85

Cat_85 Stammmitglied

Das ist ja super. Schade das meine so scheu sind...

4. #3 Sternenhell, 15. August 2007
    Sternenhell

Sternenhell Vögelnärrin

Schönes Beispiel und schönes Bild - Ich hoffe, dass es dir richtigen Leute erreichen wird.

5. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

schönes Beispiel dafür, dass sie auch im Schwarm zahm werden und auch dafür, dass das Zähmen außerhalb des Käfigs viel besser geht als im Käfig, wo sie sich durch die Hand viel stärker bedrängt fühlen. :zustimm:

6. #5 Tierfreundin, 15. August 2007
    Tierfreundin

Tierfreundin Stammmitglied

Hallo,

das ging ja wirklich schnell, es ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn man diese kleinen Wesen auf seine Hand spürt...Bei uns trauen sich leider nur die Hähne, Molly war immer scheu und jetzt leider durch den Tierarztbesuch und das regelmäßige Einfangen wegen Medizineingabe noch verhaltener gegenüber uns Menschen geworden...Aber immerhin traut sie sich schon wieder Kolbenhirse aus meiner Hand zu fressen...Aber nur wenn die anderen dabei sind, wenn sie irgendwo alleine sitzt setzt sie zum Rückzug an, sieht sie das die anderen das Futter von mir annehmen, schaut sie sich das erst einmal an und kommt mutig näher bis sie anfängt zu fressen...Ich freue mich dann jedesmal, dass sie diesen Schritt gewagt hat...

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly

7. Periquito

Periquito Poicephalus

nach 24 Stunden schon? *staun* manche brauchen Monate..Aber ich kann auch nur bestätigen, dass auch mehrere Wellis zahm werden. Aber leider gibt es noch immer Leute, die das nicht glauben... mein Bärchen habe ich bereits handzahm beim Züchter gekauft. Er war somit vom allerersten Tag an zahm und lies sich kraulen (jetzt aber nicht mehr). Ich habe ihn nach der Eingewöhnungsphase an die anderen Wellis mit in die Voliere gesetzt. Mein Coco war ja auch schon vorher ein wenig zahm, aber jetzt durch Bärchen kommt er und auch mein Weibchen Toni auf die Hand bzw auf die Schulter und bleiben dort auch gern länger, auch wenn Bärchen anschließend wegfliegt...:zustimm:

8. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

Mein Blauer Vogel den ich als 2. Gekauft habe ist auch sehr schnell zahm geworden ich hatte ihn nicht mal eine Woche und dann ist er schon freiwillig aus dem Käfig gekommen um seinen Parnter zu folgen :D !!
    Das hatt mich auch gestaunt ab dann hat es nicht mehr lange gedauert bis er freiwillig auf meine Hand oder Schulter geht ^^
    Dafür bleibt er dann nicht lange dort :p

9. scotty

scotty Foren-Guru

wie wir immer schon sagen...es liegt am charakter ob ein Vogel Zahm wird oder nicht.

Unser Balou ist auch am ersten Tag auf die Hand gestiegen...hat geschaut das die anderen das auch machen und war für ihn somit *normal* :D

10. Christo

Christo Nu ohne ZG

Einige werden es andere nicht ;)
    Madame Hooch, Sprout und Albus kommen noch immer sehr ungern. Erstere beiden waren aber schonmal auf der Hand, während Albus noch mit sich hadert.

Fye hingegen ist schon ein richtiger Handfreund. Er sitzt auf der einen und lässt sich mit der anderen Kraulen und packen wenn wir wollten ;)
    Er balzt richtig, stellt den Kamm auf und singt sich die Seele aus dem Hals.
    Schönes gefühl, wenn man als Wellensittich akzeptiert wird *g*

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Gestern wurde ich auch das erste mal richtig lange von Klein-Pucki angebalzt.
    (Platonisch-musikalisch, meine ich. Nix mit Pfui!)

Komisches Gefühl. Hat mich richtig gewundert!
    Vielleicht will er sie zur Abwechslung mal eifersüchtig machen?

:0-

13. Christo

Christo Nu ohne ZG

Fye macht auch kein Pfui mit mir, auch wenn er so rattig ist, dass er Albus besteigen will *g*

Thema:

Handzahm nach 24 Stunden

Die Seite wird geladen...

Handzahm nach 24 Stunden - Ähnliche Themen

1. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  2. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  3. Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine

Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine: Was soll ich machen, die Kohlmeiseneltern haben sich seit Stunden nicht mehr blicken lassen, ich beobachte das Ganze seit drei bis vier Stunden,...
  4. ein kleiner piepmatz

ein kleiner piepmatz: huhu leute ich wollte mal fragen was ich zu einer kohlmeise setzen kann. ich hab sie vor einem halben jahr gefunden und konnte sie nicht...
  5. 24. Internationale Vogelbörse am 19.11.2016 in Schauenburg bei Kassel

24. Internationale Vogelbörse am 19.11.2016 in Schauenburg bei Kassel: 24.Internationale Vogelbörse Samstag, 19.November 2016 34270 Schauenburg-Elgershausen "Elgerhaus" Amters Hof 3 Weitere Hinweise unter...