Handzahm

Diskutiere Handzahm im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr! Ich habe gestern 2 männliche nestjunge Wellensittiche bekommen. Schon nach knapp 3 Stunden Beschäftigung mit ihnen habe ich sie ohne...

  1. XaX

    XaX Guest

    Hallo Ihr!
    Ich habe gestern 2 männliche nestjunge Wellensittiche bekommen. Schon nach knapp 3 Stunden Beschäftigung mit ihnen habe ich sie ohne Süßigkeiten(Kolbenhirse) oder Spielzeuge zahm bekommen. Mir war bisher immer nur zu Ohren gekommen, dass man ca. 1 bis 2 Wochen darfür braucht.

    Was haltet ihr davon?


    MfG und vielen Dank für die Antworten

    XaX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    der ''Zähmungsprozess'' ist individuell und zeitlich nicht festlegbar. Einige Vögel brauchen nur wenig Zeit, andere wiederum Jahre. ;)
     
  4. Luna123

    Luna123 Guest

    Wobei ein bis zwei Wochen auch schon ne ziemlich kurze Zeit ist. Einer meiner beiden Nymphies die ich jetzt knapp nen Monat habe, kommt schon ganz brav auf die Hand, auch ohne Lockmittel wie Leckerlies. Der andere pickt wenns hoch kommt mal ein Sonnenblumen körnchen aus der Hand und haut dann schnell wieder ab.
    Schätz dich einfach glücklich dass sie so schnell zahm wurden :prima:


    lg Luna
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln

    das kommt ganz darauf an was du unter Zahm verstehst.
    Oft werden nestjunge Wellis schnell zahm. Aber bleibt das auch so, oder
    wird es intensiver auch ohne Leckerchen?

    wenn bei mir ein nestjunger Wellensittich auf der Hand sitzt dann bedeutet
    es erst einmal das er keine Angst hat. Aber einen Vogel richtig zu zähmen
    das dauert dann doch schon seine Zeit. Er muss Vertrauen aufbauen.

    Dennoch finde ich es schön das du dir bei deinen beiden so viel Mühe
    gegeben hast. Ich hoffe du kannst das beibehalten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handzahm

Die Seite wird geladen...

Handzahm - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  2. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  3. ein kleiner piepmatz

    ein kleiner piepmatz: huhu leute ich wollte mal fragen was ich zu einer kohlmeise setzen kann. ich hab sie vor einem halben jahr gefunden und konnte sie nicht...
  4. Nymphensittich

    Nymphensittich: Hallo :traurig: jenny da Habe 4 hübsche süße Nymphensittiche zu Hause. Drei Hennen und einen Hahn. Lola und Luna sind handzahm. Nuki und...
  5. Naturbrut handzahm bekommen

    Naturbrut handzahm bekommen: Moin zusammen. Bei mir leben seit einigen Wochen ein Pärchen Graue. Sie vertragen sich ganz gut, im Wohnzimmer gibts einen Käfig für sie (2x1x2m)...