Handzahm

Diskutiere Handzahm im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr! Ich habe gestern 2 männliche nestjunge Wellensittiche bekommen. Schon nach knapp 3 Stunden Beschäftigung mit ihnen habe ich sie ohne...
X

XaX

Guest
Hallo Ihr!
Ich habe gestern 2 männliche nestjunge Wellensittiche bekommen. Schon nach knapp 3 Stunden Beschäftigung mit ihnen habe ich sie ohne Süßigkeiten(Kolbenhirse) oder Spielzeuge zahm bekommen. Mir war bisher immer nur zu Ohren gekommen, dass man ca. 1 bis 2 Wochen darfür braucht.

Was haltet ihr davon?


MfG und vielen Dank für die Antworten

XaX
 
Hallo,

der ''Zähmungsprozess'' ist individuell und zeitlich nicht festlegbar. Einige Vögel brauchen nur wenig Zeit, andere wiederum Jahre. ;)
 
Wobei ein bis zwei Wochen auch schon ne ziemlich kurze Zeit ist. Einer meiner beiden Nymphies die ich jetzt knapp nen Monat habe, kommt schon ganz brav auf die Hand, auch ohne Lockmittel wie Leckerlies. Der andere pickt wenns hoch kommt mal ein Sonnenblumen körnchen aus der Hand und haut dann schnell wieder ab.
Schätz dich einfach glücklich dass sie so schnell zahm wurden :prima:


lg Luna
 
Hallo Ihr!
Ich habe gestern 2 männliche nestjunge Wellensittiche bekommen. Schon nach knapp 3 Stunden Beschäftigung mit ihnen habe ich sie ohne Süßigkeiten(Kolbenhirse) oder Spielzeuge zahm bekommen. Mir war bisher immer nur zu Ohren gekommen, dass man ca. 1 bis 2 Wochen darfür braucht.

Was haltet ihr davon?


MfG und vielen Dank für die Antworten


das kommt ganz darauf an was du unter Zahm verstehst.
Oft werden nestjunge Wellis schnell zahm. Aber bleibt das auch so, oder
wird es intensiver auch ohne Leckerchen?

wenn bei mir ein nestjunger Wellensittich auf der Hand sitzt dann bedeutet
es erst einmal das er keine Angst hat. Aber einen Vogel richtig zu zähmen
das dauert dann doch schon seine Zeit. Er muss Vertrauen aufbauen.

Dennoch finde ich es schön das du dir bei deinen beiden so viel Mühe
gegeben hast. Ich hoffe du kannst das beibehalten.
 
Thema: Handzahm

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben