Handzahm

Diskutiere Handzahm im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, jetzt haben wir Rübe auf den Tag genau 3 Wochen und er ist super zahm, er möchte immer und überall dabei sein, läßt sich sogar streicheln...

  1. Ruebe

    Ruebe Guest

    Hallo,
    jetzt haben wir Rübe auf den Tag genau 3 Wochen und er ist super zahm, er möchte immer und überall dabei sein, läßt sich sogar streicheln (fast wie ein Hund). Wir haben ihm auf einem Tablett einen Spielplatz gebaut, der transportabel ist. Wenn er vorm Aquarium steht, versucht er reinzuklettern und schnappt nach den Fischen, es macht riesigen Spaß ihm dabei zuzuschauen. Vieleicht kaufen wir einen 2. Nymphi, aber unser Bedenken ist, daß Rübe seine Vertrautheit verliert.
    Jetzt im Moment sitzt Rübe vorm Käfig und hat sein Köpfchen ins Gefieder gesteckt zum dösen.
    Wann fangen Nym... an zu sprechen? (wenn überhaupt)

    Mit nymphischen Grüßen - Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malu

    malu Guest

    Hallo, Rübe !

    Na, da isses aber schnell gegangen !

    Also, als ich meinen zweiten geholt hab (mein Pünktchen ist auch sehr zahm), hat sich der zweite vom ersten abgeguckt, dass Menschen nix tun, und der zweite ist dann auch so halbzahm geworden, der erste ist zahm geblieben. Allerdings würde ich an deiner Stelle noch einen Monat oder so warten (wenn ihr auch Zeit für ihn habt und Euch viel mit ihm beschäftigt) weil drei Wochen ist ja sehr kurz, es könnte natürlich sein, dass er sich dann sehr schnell wieder seinem Artgenossen anschliesst.

    Andererseits wenn ihr nicht dauerhaft sehr viel Zeit für ihn habt, dann wäre es für ihn natürlich das beste, wenn er sich an einen Artgenossen gewöhnt, der immer da ist und immer für ihn Zeit hat ...

    Wann auch immer, ihr solltet Eure Rübe auf jedenfall selber entscheiden lassen, und ihn sich beim Züchter selber einen Partner aussuchen lassen.

    Zum Reden: Also, nicht alle Vögel sind gleich begabt. Generell ist es auch so, dass eigentlich nur die Hähne reden oder pfeiffen, die Hennen nicht so. Und es gibt eben auch lernbegierige und faule Vögel, und welche die lieber reden und welche die lieber pfeiffen ... Wenn Du ihm was beibringen willst, brauchst du viel Geduld und Ausdauer. Am besten abends, wenn es ruhig ist, dann - sagt man - sind sie am aufnahmefähigsten, dann kannst Du ihm mal was vorsagen ... so vielleicht 1000 mal... und wenn er will, dann sagt er das vielleicht auch irgendwann mal :D
     
Thema:

Handzahm

Die Seite wird geladen...

Handzahm - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  2. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  3. ein kleiner piepmatz

    ein kleiner piepmatz: huhu leute ich wollte mal fragen was ich zu einer kohlmeise setzen kann. ich hab sie vor einem halben jahr gefunden und konnte sie nicht...
  4. Nymphensittich

    Nymphensittich: Hallo :traurig: jenny da Habe 4 hübsche süße Nymphensittiche zu Hause. Drei Hennen und einen Hahn. Lola und Luna sind handzahm. Nuki und...
  5. Naturbrut handzahm bekommen

    Naturbrut handzahm bekommen: Moin zusammen. Bei mir leben seit einigen Wochen ein Pärchen Graue. Sie vertragen sich ganz gut, im Wohnzimmer gibts einen Käfig für sie (2x1x2m)...