Handzahm?

Diskutiere Handzahm? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Huhu, hab schon öfter gelesen, das Zebra's wohl nicht Handzahm werden - stimmt das? Meine kriegen leider fast 'nen Herzinfarkt, wenn ich an die...
P

Pati

Guest
Huhu,
hab schon öfter gelesen, das Zebra's wohl nicht Handzahm werden - stimmt das?
Meine kriegen leider fast 'nen Herzinfarkt, wenn ich an die Voliere gehe, um frisches Futter und Wasser zu geben...

Kann ich das irgendwie ändern?
Ich rede viel mit denen... :D Oder wenn ich pfeiffe (was ich immer tu, wenn ich die Wellis fütter) gucken die ganz interessiert - sobald ich aber näher komme, kriegen die Panik :(
 
Es dauert einige Zeit, bis sich die Zebras an ihren Pfleger gewöhnen, sie sind von Natur aus recht misstrauisch und ziemlich leicht aufzuregen.
Haltze dich viel in ihrer Nähe auf, beachte aber den Abstand, den sie gerne wollen.
Mit etwas Geschick und Geduld, werden sie dich bald in ihrer Nähe tolerieren, so wirklich handzahm werden Zebrafinken aber nur in Einzelfällen.
 
Die brauchen ja nicht so richtig Handzahm werden - sollen halt nur keinen Herzinfarkt bekommen, wenn ich doch nur füttern will *g*
 
Das gibt sich mit der Zeit. Ich hab 2 dabei die fliegen rein und raus wenn ich am Käfig rumhantiere, ein Weibchen sitzt immer oben auf dem Käfig und beobachtet mich. Die lässt mich auf 15 cm an sich ran. Allerdings ist auch ein Hektiker dabei, der traut nichts und niemandem....schlechte Kindheit!! Der huscht immer weg wenn man zu nah kommt.
 
Thema: Handzahm?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben