Handzahm?

Diskutiere Handzahm? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich weiß, dass Zebrafinken allgemein scheue Tiere sind, die allgemein nicht handzahm werden. Trotzdem habe ich schon von Leuten gehört, bei denen...

  1. #1 Zebrafink1989, 09.09.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Ich weiß, dass Zebrafinken allgemein scheue Tiere sind, die allgemein nicht handzahm werden. Trotzdem habe ich schon von Leuten gehört, bei denen sie auf die Hand kommen.
    Welche Erfahrungen habt ihr so damit gemacht?
    Liebe Grüße
    Rebekka
     
  2. #2 Coladose151515, 09.09.2004
    Coladose151515

    Coladose151515 Guest

    Hallo, :0-
    Meine Kommen nur auf die Hand, wenn sie kein Futter im Käfig haben... (das ist nur 1mal passiert, und das nur, weil die Gouldamadinen es vorgemacht haben :jaaa: )
    Ich habe aber auch gehört, wenn man die ZF mit der Hand großzieht das sie dann auf die Hand Kommen :cheesy: . Ich glaube die haben dannach aber soziale störungen :k (Paaren sich nicht mit anderen ZF 8o )
    Gruß
    Coladose151515 :afro:
     
  3. #3 Chimera, 10.09.2004
    Chimera

    Chimera Guest

    also meine sind alle relativ zahm. kommen auf die hand (natürlich nur gegen futter)
    die jungen die bei mir großgeworden sind kommen auf den lockruf "mäpmäp" zugeflattert.


    mein zahmster fink war wilhelm (leider schon tot)
    hier schläft er grad auf meinen mousepad :)

    [​IMG]
     
  4. #4 Zebrafink1989, 10.09.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Och wie süß! *schwärm*
     
  5. Charlz

    Charlz Guest

    @ Chimera!

    Man das ist ja ein Bild für die Götter.Ist das knuffig.
    Ich habe meine jetzt 1 Jahr.Handzahm sind sie natürlich nicht aber meine kleine fliegt öfters mal auf meinen Rücken wenn ich gerade günstig in ihrer Fluglinie stehe :)
     
  6. #6 Chimera, 10.09.2004
    Chimera

    Chimera Guest

    ja, wilhelm war schon was besonderes...

    leider ist er eines tages einfach tod umgekippt... ich denke mal herz- oder hirnschlag :?
    in einem moment hat er noch körner gepickt, und im nächsten lag er einfach tot da...
    es war echt schlimm für mich, zumal wilhelm wirklich mehrere stunden am tag mit mir verbrachte (freiwillig)

    seine zahmheit resultierte wohl daraus, dass er erstens einzelkind war, und zweitens befand sich das nest fast genau an meinem pc, so dass er praktisch ständig in kontakt zu mir war. er hat mich ja permanent aus dem nest heraus gesehen und gehört.
     
  7. #7 KanarienLove, 19.09.2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Meine Zebrafinken kommen nur auf der Hand wenn folgendes erfüllt wird:

    1.) Mein zahmer Kanarienvogel muss auf meiner Hand sein !
    2.) Der Arm muss gerade sein und liegen !
    3.) Nicht den Arm bewegen oder wackeln !
    4.) Abwarten (bei mir ca 1 Min.)

    So klappt es bei mir jedenfalls !

    Sorry wegen Rechtschreibfehler
     
  8. #8 Berenike, 21.09.2004
    Berenike

    Berenike Guest

    :s Gibt es überhaupt Finken die handzahm werden. Ich war überrascht zu lesen das der Kanarienvogel auf die Hand kommt? Ist der Zebrafink einer der scheuesten unter den Finken?
     
  9. #9 Chimera, 21.09.2004
    Chimera

    Chimera Guest

  10. #10 Berenike, 22.09.2004
    Berenike

    Berenike Guest

    IST DAS SÜSS
    Mein Weibchen ist zwar aus der Zoohandlung, aber auch nicht so ängstlich wie mein Männchen. Sie ist sogar sehr frech,
     
  11. #11 ??Linux, 28.09.2004
    ??Linux

    ??Linux Guest

    mein weibchen, kommt wenn ich zu langsam bin z.B. beim grünzeug reinhängen zu mir und frist, dabei stört sie das garnicht, das ich neben ihr rum handtiere......(dabei könnte ich sie ganz leicht so fangen) achja sie aus der zoohandlung

    das mänchen ist da nicht so, er beobachtet mich gerne vom weiten, wenn es ihm zu lange dauert kommt er schaut was ich mache, dabei kriege ich oft einpaar von seinem flügel...... (schlägt mich so zu sagen dann)



    bye Benny
     
  12. #12 Fleischpeitsche, 28.09.2004
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Guest

    Ich habe mir vor kurzem auch 1 neue ZF henne gekauft , da meine leider gestorben ist .
    Diese war beim auswechseln des Futter-Bechers eher frech als Zahm .
    Sie setzte sich sofort auf meine Hand und fraß.
    dabei konnte ich sie auch streicheln.
    Und da war sie grade mal 1 Tag in der Voliere gewesen .
    schaut bitte mal in mein Anderes Thema ...würde mich auf antworten freuen. :)
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=69132
     
Thema:

Handzahm?

Die Seite wird geladen...

Handzahm? - Ähnliche Themen

  1. München: Aymara Pärchen handzahm sucht einen liebevollen neuen Platz

    München: Aymara Pärchen handzahm sucht einen liebevollen neuen Platz: Meine zwei Aymaras sind meinen Nachbarn leider zu laut...‍♀️Darum suche ich ein neues Zuhause für die beiden! Ich werde die Vögel , nebst großer...
  2. 1.0 Schwarzohrpapagei 2005 abzugeben , handzahm

    1.0 Schwarzohrpapagei 2005 abzugeben , handzahm: Unsere Henne ist heute Nacht am 04.11.2019 verstorben, wir möchten unseren Hahn gerne schnellstmöglich bei einer neuen Henne unterbringen. Der...
  3. Naturbrut handzahm bekommen

    Naturbrut handzahm bekommen: Moin zusammen. Bei mir leben seit einigen Wochen ein Pärchen Graue. Sie vertragen sich ganz gut, im Wohnzimmer gibts einen Käfig für sie (2x1x2m)...
  4. Wellensittiche handzahm?

    Wellensittiche handzahm?: Hallo ihr Lieben! Ich habe seit einer Woche 2 Wellensittiche, Ferro und Sissy. Sie sind ca. 2 Jahre alt und ich habe bemerkt, dass sie recht...
  5. kann ich meine 2 wellis Handzahm machen ?

    kann ich meine 2 wellis Handzahm machen ?: Hallo erst mal ich bin neu hier und freue mich sehr das ich dieses Forum gefunden habe:) sodass ich meine Fragen an Profis stellen kann ;) So...