Handzahm?

Diskutiere Handzahm? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich weiß, dass Zebrafinken allgemein scheue Tiere sind, die allgemein nicht handzahm werden. Trotzdem habe ich schon von Leuten gehört, bei denen...
Z

Zebrafink1989

Guest
Ich weiß, dass Zebrafinken allgemein scheue Tiere sind, die allgemein nicht handzahm werden. Trotzdem habe ich schon von Leuten gehört, bei denen sie auf die Hand kommen.
Welche Erfahrungen habt ihr so damit gemacht?
Liebe Grüße
Rebekka
 
Hallo, :0-
Meine Kommen nur auf die Hand, wenn sie kein Futter im Käfig haben... (das ist nur 1mal passiert, und das nur, weil die Gouldamadinen es vorgemacht haben :jaaa: )
Ich habe aber auch gehört, wenn man die ZF mit der Hand großzieht das sie dann auf die Hand Kommen :cheesy: . Ich glaube die haben dannach aber soziale störungen :k (Paaren sich nicht mit anderen ZF 8o )
Gruß
Coladose151515 :afro:
 
@ Chimera!

Man das ist ja ein Bild für die Götter.Ist das knuffig.
Ich habe meine jetzt 1 Jahr.Handzahm sind sie natürlich nicht aber meine kleine fliegt öfters mal auf meinen Rücken wenn ich gerade günstig in ihrer Fluglinie stehe :)
 
ja, wilhelm war schon was besonderes...

leider ist er eines tages einfach tod umgekippt... ich denke mal herz- oder hirnschlag :?
in einem moment hat er noch körner gepickt, und im nächsten lag er einfach tot da...
es war echt schlimm für mich, zumal wilhelm wirklich mehrere stunden am tag mit mir verbrachte (freiwillig)

seine zahmheit resultierte wohl daraus, dass er erstens einzelkind war, und zweitens befand sich das nest fast genau an meinem pc, so dass er praktisch ständig in kontakt zu mir war. er hat mich ja permanent aus dem nest heraus gesehen und gehört.
 
Meine Zebrafinken kommen nur auf der Hand wenn folgendes erfüllt wird:

1.) Mein zahmer Kanarienvogel muss auf meiner Hand sein !
2.) Der Arm muss gerade sein und liegen !
3.) Nicht den Arm bewegen oder wackeln !
4.) Abwarten (bei mir ca 1 Min.)

So klappt es bei mir jedenfalls !

Sorry wegen Rechtschreibfehler
 
:s Gibt es überhaupt Finken die handzahm werden. Ich war überrascht zu lesen das der Kanarienvogel auf die Hand kommt? Ist der Zebrafink einer der scheuesten unter den Finken?
 
IST DAS SÜSS
Mein Weibchen ist zwar aus der Zoohandlung, aber auch nicht so ängstlich wie mein Männchen. Sie ist sogar sehr frech,
 
mein weibchen, kommt wenn ich zu langsam bin z.B. beim grünzeug reinhängen zu mir und frist, dabei stört sie das garnicht, das ich neben ihr rum handtiere......(dabei könnte ich sie ganz leicht so fangen) achja sie aus der zoohandlung

das mänchen ist da nicht so, er beobachtet mich gerne vom weiten, wenn es ihm zu lange dauert kommt er schaut was ich mache, dabei kriege ich oft einpaar von seinem flügel...... (schlägt mich so zu sagen dann)



bye Benny
 
Ich habe mir vor kurzem auch 1 neue ZF henne gekauft , da meine leider gestorben ist .
Diese war beim auswechseln des Futter-Bechers eher frech als Zahm .
Sie setzte sich sofort auf meine Hand und fraß.
dabei konnte ich sie auch streicheln.
Und da war sie grade mal 1 Tag in der Voliere gewesen .
schaut bitte mal in mein Anderes Thema ...würde mich auf antworten freuen. :)
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=69132
 
Thema: Handzahm?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben