handzahm ???

Diskutiere handzahm ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe vor einer Woche meinen ersten Welli bekommen. Habt ihr ein paar Anregungen wie ich ihn am besten handzahm bekomme. :? Gruß...
F

Fix&Foxi

Guest
Hallo,
ich habe vor einer Woche meinen ersten Welli bekommen. Habt ihr ein paar Anregungen wie ich ihn am besten handzahm bekomme. :?

Gruß
Karoline
 
Hi!

Der Link funktioniert nicht. Mit viel gedult und Hirse.
 
Funzt nicht mehr? Als ich ihn eingestellt habe, hat er aber funktioniert.:?
Gib am besten hier mal einen Schlüsselbegriff z.B. Zähmung oder so ein. Die Suche sucht dir dann alle Threads raus, in denen das Thema schonmal behandelt wurde.:)
 
Hallo,

Ich habe auch vor kurzen einen Wellensittich bekommen!!!

Gehe am bessten mit der Hand in dem Käfig!!! (aber langsam)
Wenn er wild wird nehme die Hand nicht raus!!! Lass sie drin und bewege sie nich biss er sich beruhigt hat und sich auf einer Stange setzt!!!

Wenn du so weit bist gehe mit der Hand näher,aber nur so das du mit dem Finger höchstens unter dem bauch von ihn kommst. Wenn ihn das nicht besonders stört
gehe ruig mit demm Finger (Fester dran) so das er mit zumindestens einen Fuss drauf steigt. Wichtig ist Rede mit ihn in normaler Stimme mit ihm.
(Könnte allerdings sein dass er Beisst! Dan ist es wichtig das du die Hand auf keinen fall rausreist,egal wie fesste er dan auch Beisst!!! Du nimmst dan einfach den Finger weg und Stupst ihn auf dem Schnabel,dann kannst du allerdings lauter reden.) :) Meiner hat nicht gebissen.
So mussu dich dan weiter steigern.

Ich hab inzischen zwei Vögel und mit dieser methode,die ich gerade beschrieben habe gehen sie BEIDE auf der SCHULTER und geben Küsschen.
Sie sind richtig zutraulig geworden!!! :)
 
Selbst wenn er zahm werden / sein sollte, denk dran, ihm einen zweiten Wellie zu besorgen. Einzelwellies sind bis auf Ausnahmen todunglücklich. Außerdem kann kein Mensch einen Partner ersetzen.

Bevor ich hier lange Vorträge halte und mich vergesse - herzlich willkommen übrigens !
 
Thema: handzahm ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben