handzahm ???

Diskutiere handzahm ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe vor einer Woche meinen ersten Welli bekommen. Habt ihr ein paar Anregungen wie ich ihn am besten handzahm bekomme. :? Gruß...

  1. #1 Fix&Foxi, 06.11.2004
    Fix&Foxi

    Fix&Foxi Guest

    Hallo,
    ich habe vor einer Woche meinen ersten Welli bekommen. Habt ihr ein paar Anregungen wie ich ihn am besten handzahm bekomme. :?

    Gruß
    Karoline
     
  2. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    schau mal hier. Damit müsste deine Frage beantwortet sein.:D
     
  3. #3 geranie, 08.11.2004
    geranie

    geranie Guest

    Hi!

    Der Link funktioniert nicht. Mit viel Geduld und Hirse.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Funzt nicht mehr? Als ich ihn eingestellt habe, hat er aber funktioniert.:?
    Gib am besten hier mal einen Schlüsselbegriff z.B. Zähmung oder so ein. Die Suche sucht dir dann alle Threads raus, in denen das Thema schonmal behandelt wurde.:)
     
  5. P.B

    P.B Guest

    Hallo,

    Ich habe auch vor kurzen einen Wellensittich bekommen!!!

    Gehe am bessten mit der Hand in dem Käfig!!! (aber langsam)
    Wenn er wild wird nehme die Hand nicht raus!!! Lass sie drin und bewege sie nich biss er sich beruhigt hat und sich auf einer Stange setzt!!!

    Wenn du so weit bist gehe mit der Hand näher,aber nur so das du mit dem Finger höchstens unter dem bauch von ihn kommst. Wenn ihn das nicht besonders stört
    gehe ruig mit demm Finger (Fester dran) so das er mit zumindestens einen Fuss drauf steigt. Wichtig ist Rede mit ihn in normaler Stimme mit ihm.
    (Könnte allerdings sein dass er Beisst! Dan ist es wichtig das du die Hand auf keinen fall rausreist,egal wie fesste er dan auch Beisst!!! Du nimmst dan einfach den Finger weg und Stupst ihn auf dem Schnabel,dann kannst du allerdings lauter reden.) :) Meiner hat nicht gebissen.
    So mussu dich dan weiter steigern.

    Ich hab inzischen zwei Vögel und mit dieser methode,die ich gerade beschrieben habe gehen sie BEIDE auf der SCHULTER und geben Küsschen.
    Sie sind richtig zutraulig geworden!!! :)
     
  6. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Selbst wenn er zahm werden / sein sollte, denk dran, ihm einen zweiten Wellie zu besorgen. Einzelwellies sind bis auf Ausnahmen todunglücklich. Außerdem kann kein Mensch einen Partner ersetzen.

    Bevor ich hier lange Vorträge halte und mich vergesse - herzlich willkommen übrigens !
     
Thema:

handzahm ???

Die Seite wird geladen...

handzahm ??? - Ähnliche Themen

  1. München: Aymara Pärchen handzahm sucht einen liebevollen neuen Platz

    München: Aymara Pärchen handzahm sucht einen liebevollen neuen Platz: Meine zwei Aymaras sind meinen Nachbarn leider zu laut...‍♀️Darum suche ich ein neues Zuhause für die beiden! Ich werde die Vögel , nebst großer...
  2. 1.0 Schwarzohrpapagei 2005 abzugeben , handzahm

    1.0 Schwarzohrpapagei 2005 abzugeben , handzahm: Unsere Henne ist heute Nacht am 04.11.2019 verstorben, wir möchten unseren Hahn gerne schnellstmöglich bei einer neuen Henne unterbringen. Der...
  3. Naturbrut handzahm bekommen

    Naturbrut handzahm bekommen: Moin zusammen. Bei mir leben seit einigen Wochen ein Pärchen Graue. Sie vertragen sich ganz gut, im Wohnzimmer gibts einen Käfig für sie (2x1x2m)...
  4. Wellensittiche handzahm?

    Wellensittiche handzahm?: Hallo ihr Lieben! Ich habe seit einer Woche 2 Wellensittiche, Ferro und Sissy. Sie sind ca. 2 Jahre alt und ich habe bemerkt, dass sie recht...
  5. kann ich meine 2 wellis Handzahm machen ?

    kann ich meine 2 wellis Handzahm machen ?: Hallo erst mal ich bin neu hier und freue mich sehr das ich dieses Forum gefunden habe:) sodass ich meine Fragen an Profis stellen kann ;) So...