Handzahme Rosella Henne beisst plötzlich immer nur

Diskutiere Handzahme Rosella Henne beisst plötzlich immer nur im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute^^ Ich habe ein Problem mit meiner Rosella Henne Nina, sie ist zwar extrem Handzahm, jedoch beisst sie nur zu, anstatt auf die Hand zu...
A

Akima_

Guest
Hallo Leute^^
Ich habe ein Problem mit meiner Rosella Henne Nina, sie ist zwar extrem Handzahm, jedoch beisst sie nur zu, anstatt auf die Hand zu kommen.
Ich habe sie Heute erst bekommen und weis das sie gerade erst Futterfest ist.
Doch was kann ich gegen ihr beissen machen? :?
Bei ihrem alten Herren hat sie nähmlich nicht gebissen.
Sie hat wirklich keinerlei Furcht vor der Hand, doch ihre ständigen Versuche zu beissen wenn man ihr mit der Hand näher kommt nerven. :+schimpf

Vielleicht kann mir Jemand helfen?
 
Hallo Akima,

Wenn die kleine Dame gerade erst futterfest ist, kennt sie nur die Hand von ihren "Eltern" die sie gefüttert hat... deine Hand ist ihr fremd!

Versuche mit langsamen Bewegungen und leichten Schnabeltippen (als "Strafe" wenn sie beißt)... Du kannst es aber auch mit "Bestechung" versuchen, halte ihr mehrmals am Tag Hirse oder Sonnenblumenkerne hin, damit sie merkt, dass deine Hand ihr nix böses will!! Viel Glück! ;)

P.S. wird sie denn auch einen Partner bekommen?
Warum ist sie eine Handaufzucht?
 
Sie hat bereits einen Partner^^
Chobi der Sprechkünstler aus meinem anderen Thread^^

Sie stammt aus einem Vogelzoo, in dem die Züchter die Jungtiere von Hand aufzogen. Warum weis ich leider auch nich:k
 
Akima_ schrieb:
Sie hat bereits einen Partner^^
Chobi der Sprechkünstler aus meinem anderen Thread^^

Sie stammt aus einem Vogelzoo, in dem die Züchter die Jungtiere von Hand aufzogen. Warum weis ich leider auch nich:k

Hallo nochmal Akmia,

*gG* hätte wohl erst lesen sollen, dann antworten, dass sie einen Partner hat, hab ich inzw. gemerkt, *lächel*

hmm, wie bist du denn dazu gekommen, einen Handaufzuchtvogel zu kaufen?! Wenn ich fragen darf?
Ist dein Chobi auch eine Handaufzucht?!
 
Wo Chobi her kommt weis ich leider nicht, ich habe ihn aus einem Zooladen mit schlechter Haltung. Ich wollte ihn unbedingt daraus befreien und habe ihn jetzt schon recht zahm bekommen^^
Hmm ich fands schön das Nina so zahm ist und habe mich deshalb entshlossen sie als Partnerin für Chobi zu kaufen.
Chobi war anfangs sehr überrascht, so als hätte er noch nie andere Rosellas gesehen... nya wie gesagt, der Laden aus dem er stammt ist nicht zu empfehlen, hatte da mein Praktikum gemacht und wusste daher das es ihm dort nicht gut geht...
 
Hallo Akima,

welchen ring trägt Chibo denn?? Anhand von dem könnte man evtl. herausfinden woher er stammt und wie alt er ist!

Trägt er einen offenen (silbernen) oder einen geschlossenen (farbigen) Ring?

Wenn dein Chibo schon älter ist, ist deine Nina eher ungeeignet als Partnerin, der Altersunterschied sollte max. bei ~2-3 Jahren liegen! :zwinker:


Infos zum Thema Handaufzucht oder Naturbrut und die Unterschiede kannst du HIER nachlesen!;)


P.S. ich habe ebenfalls eine Handaufzucht, von ihrem Partner will sie nix wissen! :nene: Hoffe bei deinen beiden klappt eine Vergesellschaftung besser! ;)
 
Hmm Chobi ist jetzt, ca 1,5 Jahre alt. ich habe ihn anfang des Jahres gekauft da war er noch kein Jahr.
Chobis Ring ist Silber
Ninas Ring ist Farbig

Ist das Schlimm das der eine Silber und der andere farbig ist?:?
 
Hallo Akima,

na dann passt der Altersunterschied!! :zustimm:

nein es ist nicht schlimm, dass die Ringe unterschiedlich sind!!

Farbige geschlossene Ringe stammen von Vereinen wie z.B. AZ oder DKB...
Silberne offene Ringe bekommt man z.B. beim ZZF;)
 
Mein Pauli ist auch ne Handaufzucht und hat knapp ein Jahr gebraucht um sich bei seinem Frauchen durchzusetzen. Einfach die Beiden Vogel sein lassen und dann klappt es auch mit dem Nachbarn, oder so ^^
 
Thema: Handzahme Rosella Henne beisst plötzlich immer nur

Ähnliche Themen

Zurück
Oben