Hanf = stoned ?

Diskutiere Hanf = stoned ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, mal ne "doofe" Frage. Unser Hahn liebt Hanfkörner. Wenn er zuviel davon bekommt, kann er "stoned" werden? :-/
B

Boncuk

Guest
Hi,
mal ne "doofe" Frage.
Unser Hahn liebt Hanfkörner. Wenn er zuviel davon bekommt, kann er "stoned" werden?
:-/
 
Hanf -Körner

Hallo Boncuk


Die Hanf-Körner essen alle gerne ,jedenfalls Kanaries machen aber allerdings dick wenn man zuviel davon gibt.Sie sind im Haupt-Futter deswegen genau ausgewogen dass sie nicht zu viel davon bekommen.


Grüsse Gina :D
 
Stoned

ich glaube eher weniger, dass die davon dicht:k werden.

sondt würde es jawohl nich verkauft werden.

Also es handelt sich da ja wohl um Nutzhanf!!!



ich finde ja, dass is ne völlig schwachsinnige frage, aber nich anngegriffen fühlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!1;) ;) ;)
 
Hanf

Hallo, an alle!

Alle Kanarien und Cardueliden fressen gern die Hanfkörner. Man gibt nicht so viele, sonst sie leicht fett werden. Man gibt immer geringe Hanfkörner, ok. :)

Liebe Grüße
Danny
 
Hanf nicht gleich stoned

da es sich um ca 50 verschiedene Sorten handelt. Inzwischen gibt es schon Läden deren Produkte alle aus Hanf hergestellt werden. Taschen, Seile, Bekleidung und vieles mehr. Nur die wenigsten Sorten, deren Anbau verboten ist, machen stoned. Die Hanfkörner aus dem Vogelfutter oder wo auch immer auf legalem Wege erworben können somit nicht stoned machen.

Kannst Dir zu 100% sicher sein das Deine Vögel wohl Fett werden, aber noch niemals stoned waren oder es werden. Ansonsten schließe ich mich bei der Beurteilung der Frage Mr. Knister an.

Doreen
 
Hallo Doreen!

Nein, meine Vögel sind niemals fett! 8)

Es ist sehr wichtig, daß man immer geringe Hanfkörner gibt. ;)

Es gibt überall die Hanfkörner im Vogelfutter,

Im 19.Jahrhundert haben die Leute nur Hanfkörner für Stieglitzen und Zeisigen gefüttert. Die Vögel lebten nicht lang.
Wenn Buchfinken so viele Hanfkörner frassen, machten sie blind.

Gruß Danny
 
Der Tatsache, daß das ne schwachsinnige Frage ist, schließe ich mich an - war ja auch nicht mit nen soooo ernstem Hintergrund gemeint... habe ich mir halt eines morgens mal gestellt... und angegriffen fühle ich mich nicht - werde nicht mal rot.
aber dannys antwort ist sehr interessant...
DANKE und tschau

Haben immerhin 65 Leute schon gelesen... :D
 
Eine Frage wird meistens dann gestellt, wenn man gerne eine Antwort hätte. Wenn das jemand als "schwachsinnig" bezeichnet, dann ist er vielleicht so fehlerlos, dass er selber keine Antworten mehr benötigt.
Ich empfinde diese Bemerkung überflüssig und unhöflich.

Es gibt ältere Literatur, in der Hanfkörner beschrieben werden, die tatsächlich "süchtig" machten. Aber dieser Körner werden in der Futterindustrie seit Jahren nicht mehr eingesetzt.

Grüsse, Nani
 
Sorry

Hallo Nani und Boncuk

Also ich glaube das weder Mr.Knister noch ich das als Beleidigung verstanden haben wollten, aber Hanfkörner sind doch in total vielen Vogelfuttermischungen drin und da dachte ich, wenn die stoned machen, dann wären doch alle Vögel ununterbrochen stoned. Hab bei diesen Gedanken schon ziehmlich geschmunzelt, war fast so als wenn Brötchen einen stoned machen würden. Aber OK, "schwachsinnig" war wohl nicht so gelungen als Formulierung.

@Nani
Was ist denn das für Literatur? Weil das dürfte doch sehr in Frage gestellt werden.
Süchtig? Meinst Du damit Vögel oder Menschen?

Hoffe ich habe hier jetzt niemand auf die Füße getreten, war nicht meine Absicht.

Grüsse

Doreen
 
Schmunzeln ist etwas anderes und immer nett ...

Bei der Literatur, von der ich sprach, handelt es sich um sehr alte Beiträge, die ganz interessant sind, weil sie so völlig verschieden von den heutigen Kenntnissen der Tierernährung sind. Diese Hanfsaaten kommen heute in der Futtermittelindustrie nicht mehr zum Einsatz.

Aber zur Frage der Sucht - man meinte damals schon sowohl Mensch als auch Tier.

Servus, Nani
 
Hallo zusammen!

Jetzt wird das ganze echt interessant!

Also, wie ich Mister Knister auch schon privat gemailt habe, muß man auch bedenken, daß es z.B. Muskatnuß überall zu kaufen gibt und das ist verdammt gefährlich, wenn man davon zuviel zu sich nimmt!

Viele liebe Grüße
BONCUK
:S
 
Einige von euch schreiben, dass Hanf fett ist. Woher wisst ihr das?

Unter "Ernährung" habe ich nämlich nach dem Fettanteil der Kardisaat gefragt, aber keiner hat mir geantwortet. Ich möchte dringend eine Tabelle oder Informationen oder was auch immer bezüglich der Fettanteile der verschiedenen Körner.

Wer hilft mir denn da bitte?

Servus, Nani
 
Vielen Dank

Das ist hochinteressant. Habe ich mir ausgedruckt, denn es lohnt sich, das in Ruhe zu lesen.

Allerdings ist es nicht das, was ich benötige, da nur wenig über Körner enthalten ist (da kommt nur Gerste, Sommerweizen, Amaranth und Quinoa vor).

Trotzdem ganz lieb von Dir!

Ciao, Nani
 
Hi!

Du meinst aber nícht meinen Beitrag, oder?

Da ist ja auch Kardi und Hanf mit aufgelistet.
 
Nein Erich - wir haben uns "gekreuzt". Ich meinte den Link von Boncuk, der auch wirklich interessant ist.

Aber das, was Du mir geschickt hast, habe ich mir wirklich gewünscht.
Kannst Du das nicht als feste Seite irgendwo unter FAQ unterbringen, da es doch wirklich wichtig und hilfreich ist.

Vielen vielen Dank - ich bin begeistert!

Servus, Nani

PS: Kardisaat hat tatsächlich nur die Hälfte Fett gegenüber den Sonnenblumenkernen- ist doch toll, denn meine Graue liebt sie über alles.
 
Suuuuper

papageienweb!!!

Da hast Du Dir nicht nur viel Mühe gemacht sondern einen echt sinnvollen Inhalt. Kann ich nur weiter empfehlen und jedem nur raten dort vorbei zu gucken.

Vielen Dank und Grüsse

Doreen
 
Thema: Hanf = stoned ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben