Hanfpflanzen für Vogelfutter

Diskutiere Hanfpflanzen für Vogelfutter im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - hallo, sicher wissen einige von euch das im vogelfutter auch hanfkörner drin sind,das ist meist bei den mischungen so welche für grassittiche...
ole olesson schrieb:
Hi Pollerzistin

... dicke runde Kügelchen (meine Portion extra Hanfsamen für zu dünne Kanarienhähne vor der Zucht), bis Du platzt!

Ich fürchte allerdings, dass Dein Schnabel nicht dazu in der Lage sein wird, die öligen Dinger auch fachgerecht zu knacken!

Und eine alte Kaffemühle, die darfst Du nicht mitbringen!

PS:

Den dicken Bauch bei Dir, den kriege ich auch anders hin, da kannst Du ganz gewiß sein!

Verstehe ich nicht, warum darf er seine Kaffeemühle nicht mitbringen?

Gruß Flocke :S
 
Hallo,

na was hab ich denn da für hübsche Bilderchen geschossen?
Hanf in schönster Ausführung: locker 2 Meter hoch und wunderschön im Wind wogend - und das mitten in Deutschland...
Eine kleine Zusatzinformation: Hanf darf in Deutschland schon angebaut werden, man braucht allerdings dafür eine Genehmigung.

MfG,
Steffi

Übrigens: Die Bilder entstanden ganz in meiner Nähe auf den Vogelfutterfeldern des Herrn Heubeck.
 

Anhänge

  • Faserhanf3-2.jpg
    Faserhanf3-2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 153
  • Faserhanf Kopie.jpg
    Faserhanf Kopie.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 173
Weil die Aufgabe dann lösbar wäre!

Moin Flocke

Mit der Kaffeemühle schlage ich die Hanfkörner für die gerade abgesetzte Kanijugendbande immer kurz an.

Dabei zerbrechen dann die dicken Schalen der Hanfkörner, sodass die Jungen auf den Geschmack kommen können und sich anschließend selbst an der schwierigen Aufgabe versuchen.
 
Munia maja schrieb:
Hallo,

na was hab ich denn da für hübsche Bilderchen geschossen?
Hanf in schönster Ausführung: locker 2 Meter hoch und wunderschön im Wind wogend - und das mitten in Deutschland...
Eine kleine Zusatzinformation: Hanf darf in Deutschland schon angebaut werden, man braucht allerdings dafür eine Genehmigung.

MfG,
Steffi

Übrigens: Die Bilder entstanden ganz in meiner Nähe auf den Vogelfutterfeldern des Herrn Heubeck.

ja, das Feld sieht sehr schön aus - und mancher hat hier zum ersten Mal große Hanfpflanzen gesehen . Ich sah sie zum ersten Mal, obwohl H.H.schon 2004 ein Hanffeld hatte - versteckt zwischen dem Maisfeld .
Wer hat eigentlich mal das Hanfbier probiert ????
Soll ja ziemlich bitter sein . rasti
 
Wer hat eigentlich mal das Hanfbier probiert ????

hallo Rasti, überhaupt nicht das Hanfbier schmeckt etwa wie ein Boxer Bier.
Evt. gibt es div. Sorten Bier, aber das was ich gerne trinke ist ganz normal im geschmack!

Ach für die Unwissenden, Hanfbier endhält kein THC. Ganz normales Bier :zwinker:
 
Fabian75 schrieb:
hallo Rasti, überhaupt nicht das Hanfbier schmeckt etwa wie ein Boxer Bier.
Evt. gibt es div. Sorten Bier, aber das was ich gerne trinke ist ganz normal im geschmack!

Ach für die Unwissenden, Hanfbier endhält kein THC. Ganz normales Bier :zwinker:

ich bin kein Biertrinker ( gibt es auch in Bayern :D ) , hörte aber von der Bierprobe im Feld verschiedene Meinungen von : na ja bis igitt und gewöhnungsbedürftig :D rasti
 
Hallo Rasti,

hab das Hanfbier probiert, obwohl auch ich als eingeborene Bayerin kein Bier mag ("Augen zu und durch..." ;) ). War zumindest besser als das Weizen- oder Dinkelbier. Aber geschmeckt hat´s mir trotzdem nicht - bleib lieber bei meinem Mineralwasser...

MfG,
Steffi
 
Hallo Alfread,

Alfred Klein schrieb:
Hanfpflanzen sind wirklich generell verboten.
Wobei natürlich nach BTM der Anbau von Nutzhanf beantragt und angezeigt werden kann. Oder man darauf vertrauen kann, dass der ungenehmigte Anbau zum 'Eigenbedarf' (natürlich THC-frei für die Pieper) zwar verboten ist, aber praktisch nicht strafrechtlich verfolgt wird.

Viele Grüße,
Stefan
 
In punkto hanfpflanzen...

... Könnten wir Euch hier in der schweiz noch was bieten, biggrins! :dance:
Bis vor 3monaten konnte man hier hanf, mit thc- gehalt :zwinker: , in diversen läden völlig legal und die verschiedensten sorten davon kaufen!
Doch seid das volk mal wieder gegen die legalisierung gestimmt hat, wurden sämtliche läden geschlossen, hanfplantagen wurden gerodet, existenzen im keime erstickt.
Hier in luzern allein gab es 44hanfläden!!! 8o

Die frage die sich da stellt ist, warum muss sich ein ganzes land derart betäuben?!? :?

Nun, jetzt wird es einfach wieder auf der strasse ge- und verkauft, meist in pärken, meist um spielplätze herum.
Und sicherlich nicht als vogelfutter... Bigsmile! :D


Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
>>Die frage die sich da stellt ist, warum muss sich ein ganzes land derart betäuben?!? <<

...why can't we not be sober.....


Die Frage musst Du nicht allein im Bezug auf die Schweiz stellen, Paty.

Seit jeher hat der Mensch sich Drogen gegönnt. Es gab Zeiten wo es unter Adeligen üblich war dem Gast etwas Opium zu gönnen. Kaffe, Tabak, Alkohol, was auch immer, der Mensch steht drauf. Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen. Das ist heute wie damals so, nur das nach und nach immer mehr illegal wurde.

Alkohol ist natürlich nach wie vor erlaubt. Absinth ist mittlerweile auch wieder legal
 
........

..... die Frage stellt sich nicht mehr, wenn die Regierung den Hanf aus der Illegalität heraus geholt hat - sprich mit einer kräftigen Steuer belegt hat -
Alkohol und Nikotin sind der Erzfeind unserer Volksgesundheit - schweineteuer die Beseitigung der Folgen - aber dank der Steuereinnahmen - wohl gelitten. 8( 8(
gruß birkenholz
 
Thema: Hanfpflanzen für Vogelfutter
Zurück
Oben