Hanfseil

Diskutiere Hanfseil im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, ich hab' heute mein 10-Meter-Hanfseil bekommen, das wir gerne unter der Decke befestigen möchten. Jetzt liegt es...

  1. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab' heute mein 10-Meter-Hanfseil bekommen, das wir gerne unter der Decke befestigen möchten.

    Jetzt liegt es ausgepackt im Wohnzimmer und riecht etwas streng:k gelinde gesagt. So Richtung Ziegenstall.

    Habt Ihr diese Erfahrung auch so gemacht? Und "verflüchtigt" sich dieser Geruch?

    Danke mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hm,hab ich jetzt noch nicht gehabt.
    Ich denke aber schon, dass der Geruch mit der Zeit verfliegen wird. Versuch doch mal, das Seil zum durchlüften nach draußen zu hängen.

    Vielleicht nützt es ja auch was, wenn Du das Seil in heißem Wasser gut durchspülst und zum Trocknen aufhängst :idee: .
     
  4. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    hallo Ilona,
    nach meiner Erfahrung ist der Geruch relativ haltbar :+kotz:
     
  5. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Quietscher,

    neee echt jetzt? Also lüften, lüften und durch den Mund atmen?:?

    Ist echt penetrant und dominierend.

    ...............

    Hallo Manuela,

    daran hab' ich auch schon gedacht, aber dieses Seil ist schwer, sind ja über 11 Meter incl. Ösen und 3 cm im Durchmesser. Das trocknet bestimmt nicht so schnell und ich hätte Angst, daß es innen schimmelt. Draussen isses ja ziemlich feucht im Moment. Und innen ist die Luftfeuchtigkeit ja auch nicht niedrig bei mir.
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Ilona,

    dann würde ich es zumindest einige Tage nach draußen hängen und dort ausmuffeln lassen. Waschen würde ich es nicht.
     
  7. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Monika,

    draussen ist es jetzt aber auch ziemlich feucht und das Seil ist sehr eng gedreht. Ich denke, daß es sehr schlecht richtig austrocknet und möchte nicht, daß es schimmelig oder sowas wird.

    Ich hab' es schon mal provisorisch unter die Decke gehängt. Werde jetzt einfach den Gestank aushalten.:) Wenn ich die Augen schließe, stelle ich mir jetzt vor, ich machte Urlaub auf dem Bauernhof.:) Auch nicht schlecht.

    Jedenfalls saß Lui schon drauf, als ich es noch auf der Schulter liegen hatte und auf der Leiter stand. Dieser neugierige Racker, der. Ihm scheint's zu gefallen.
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Ilona,

    der fühlt sich wohl heimisch in einem Bauernhof. Dir kann ich nur wünschen, dass dein Urlaub bald vorbei ist und du die gewohnte Luft wieder riechen wirst.:D
     
  9. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum

    Danke Monika, ich freu mich auch schon drauf.:)
     
  10. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ilona,
    also, unser Seil riecht auch nach Monaten noch,:+schimpf aber zu Deiner Beruhigung - nach einer Weile merkt man es nicht mehr so :zwinker: :dance: ...
    Naja, ich würde es auf keinen Fall waschen (Schimmel, wie Du schon sagst), Lüften ist besser. Und die Geier scheinen sich nicht dran zu stören...
    LG Dörnte
     
  11. Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Hanfseil...

    HuHu...

    Wir hatten im April auch jede Menge Hanfseil bestellt, aufgrund des neuen Vogelzimmers und auch hier war der Gestank alles andere als erfreulich...

    Allerdings ist dieser strenge Hanfgeruch eigentlich etwas normales und ist auch für die Geierleins nicht bedenklich...

    Vom Waschen würde ich Dir allerdings auch eher abraten...

    Hänge die Seile einfach auf und übe Dich ein wenig in Geduld...

    Bei uns hat der intensive Geruch nach gut 6 Wochen aufgehört und wenn man nun mit seinem Näschen nicht direkt unter den Seilen hängt, riecht man von dem Hanf heute eigentlich so gut wie gar nichts mehr...

    Ganz lieben Gruß,
    Kati
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wenn es wirklich ein so dickes Seil ist, würde ich es auch doch lieber nicht waschen,
    da hast Du schon recht :zwinker: .
     
  13. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Mein eines Seil hat damals auch ziemlich nach Stall gemüffelt. Habe es damals dann auch einfach aufgehängt und der Geruch hat sich ziemlich schnell verzogen - oder ich hab mich einfach schnell dran gewöhnt gehabt. Inzwischen stinkt es auf jeden Fall nicht mehr.
     
  14. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    :D bei mir habe ich den Verdacht, dass es das ist...:+schimpf
     
  15. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen Ihr Lieben,

    so, jetzt hängt das Seil und ich muß Euch sagen: Höher oben fällt der Mief gar nicht mehr so auf. Als es noch hier im Wohnzimmer vor meiner Nase lag, war es viel intensiver.

    Was mich für alles entschädigt ist, daß die Beiden sich sichtlich wohl mit dem neuen Teil fühlen. Lui saß schon auf dem Seil, als ich es noch über der Schulter liegen hatte beim Anbringen und Lissy brauchte ein paar Minuten zum Überprüfen der Standfestigkeit.

    Ich zeig' es Euch mal:

    Den Anhang Lissy & Lui 014.jpg betrachten


    Den Anhang Lissy & Lui 022.jpg betrachten


    Den Anhang Lissy & Lui 015.jpg betrachten
     
  16. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    hey, die beiden fühlen sich sichtlich wohl!

    Und, wie ist es, Ilona, hältst Du es noch aus in der Wohnung oder bist Du übers Wochenende verreist :dance:
     
  17. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    :) Ich laß' mich nicht so schnell vertreiben.:) Da bin ich hartnäckig.

    Nee echt jetzt: Hab' mich wirklich schon dran gewöhnt, ist nicht mehr so heftig.
     
  18. Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    schöne Idee mit dem Seil, wie bei uns !!!!
    Nach spätestens 7 Tagen wirst Du feststellen, daß die Tapete um die Hacken herrum verschwindet. Aber egal.. mann gönnt sich ja sonst nichts, wir würden ohne Graue eh viel zu selten Tapezieren oder Farbe auf der Wand verteilen.

    Viel Spaß...http://www.vogelforen.de/images/smilies/awink.gif
    :zwinker: Silke
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    :D :D :D
    Man gewöhnt sich an alles. Lebendiges geht eben vor Totem.:)
     
  21. LachmitLust

    LachmitLust Guest

    Also ich würde es mal richtig einweichen und dann nach draußen hängen für ein paar TAge. Kannst es ja auch mal in den Regen hängen.( natürlich dort wo keine andreren Vögel raufkacken)

    lieben Abendgrüße

    lachmitlust
     
Thema: Hanfseil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanfseil geruch

    ,
  2. hanfseil Gestank loswerden

    ,
  3. geruch hanfseil

    ,
  4. wie bekomme ich den geruch aus dem hanfseil,
  5. hanfseil schimmel,
  6. hanfseil nass und riecht nicht gut,
  7. warum stinkt hanfseil nach pferd,
  8. hanfschnur geruch beseitigen,
  9. hanfseil stinkt. geruch entfernen,
  10. hanfschnur stinkt,
  11. hanf seil stinkt warum,
  12. wie bekommt man den geruch von hanfseilen weg,
  13. echtes hanfseil vom geruch entfernen,
  14. Geruch aus seil,
  15. geruch aus hanfseil entfernen ,
  16. hanfseil geruch entfernen