Hanfstreu

Diskutiere Hanfstreu im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo @all! bei meinen sittichen lege ich den käfig mit hanfstreu aus und reiche zusätzlich noch eine schale mit vogelsand. nun meine frage...
S

Sandchen

Guest
hallo @all!

bei meinen sittichen lege ich den käfig mit hanfstreu aus und reiche zusätzlich noch eine schale mit vogelsand.

nun meine frage:
wie ist das bei neuguinea edelpapageien?
kann ich es dort genauso machen oder ist es besser diese nur auf sand zu halten?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo Sandra!

Du kannst die Hanfeinstreu für alle Vögel, egal Arten ob Sittiche oder Edelpapageien, als Bodeneinlage mit einer Schale Grit (besser als Vogelsand, weil Grit dicker ist, damit die Vögel leicht aufnehmen können) geben.
 
Hallo Sandra
ich habe bei unseren Edelpapageien keine Einstreu sondern Zeitungspapier im Schlafkäfig, das täglich gewechselt wird. Den Sand bzw. Grit reiche ich in einem Extra Futterschälchen. Die Voliere hat keinen Boden, d.h. sie steht direkt auf dem Kachelboden der Terrasse und wird täglich feucht aufgewischt.
Karin
 
Thema: Hanfstreu

Ähnliche Themen

Kati
Antworten
10
Aufrufe
3.175
Tiffani
Tiffani
G
Antworten
5
Aufrufe
1.081
viviane
V
Zurück
Oben