Hanfstreu

Diskutiere Hanfstreu im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo @all! bei meinen sittichen lege ich den käfig mit hanfstreu aus und reiche zusätzlich noch eine schale mit vogelsand. nun meine frage:...

  1. Sandchen

    Sandchen Guest

    hallo @all!

    bei meinen sittichen lege ich den käfig mit hanfstreu aus und reiche zusätzlich noch eine schale mit vogelsand.

    nun meine frage:
    wie ist das bei neuguinea edelpapageien?
    kann ich es dort genauso machen oder ist es besser diese nur auf sand zu halten?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sandra!

    Du kannst die Hanfeinstreu für alle Vögel, egal Arten ob Sittiche oder Edelpapageien, als Bodeneinlage mit einer Schale Grit (besser als Vogelsand, weil Grit dicker ist, damit die Vögel leicht aufnehmen können) geben.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sandra
    ich habe bei unseren Edelpapageien keine Einstreu sondern Zeitungspapier im Schlafkäfig, das täglich gewechselt wird. Den Sand bzw. Grit reiche ich in einem Extra Futterschälchen. Die Voliere hat keinen Boden, d.h. sie steht direkt auf dem Kachelboden der Terrasse und wird täglich feucht aufgewischt.
    Karin
     
Thema:

Hanfstreu