Hanna´s Rasselbande

Diskutiere Hanna´s Rasselbande im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - ich will mal den neuen Fotoreigen eröffnen und meine Vögel einstellen. Einige kennen vielleicht noch die alten Bilder von meinem Wildfang Karl und...
und hier ist Klara

Klara habe ich auf der Com in Bad Salzufflen gekauft. Ich habe sie einem Züchter abgequatscht. Sie war nicht teuer und ich fand sie damals schon schön, obwohl jeder Züchter sicherlich den Kopf über sie schütteln würde.
 

Anhänge

  • PC026604.JPG
    PC026604.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 127
  • PC026605.JPG
    PC026605.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 128
  • PC026607.JPG
    PC026607.JPG
    33 KB · Aufrufe: 135
  • PC026608.JPG
    PC026608.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 138
hier noch einige Bilder von meinem Frechdachs

Klara legt sich zur Zeit heftig mit Karlchen an. Wenn ich sie nicht auf den Nestern gesehen hätte und somit sicher wüsste, dass es eine Henne ist, würde ich nach ihrem jetzigen Verhalten auf Hahn tippen aber sie ist derzeit nur Zickig....:+schimpf
 

Anhänge

  • PC026610.JPG
    PC026610.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 136
  • PC026615.JPG
    PC026615.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 127
  • PC026617.JPG
    PC026617.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 136
Rosa ist meine erste Henne

als ich dieses Forum fand und die vielen guten Hinweise auf gute Kanarienhaltung, da wurde mir Klar, Karlchen braucht eine Henne. Mir viel da ein sehr guter (ehemaliger) Züchter in meiner unmittlebaren Umgebung auf, der mir freundlicherweise eine Henne verkauft hat. Er gab mir viele gute Tipps und kaufte von dem Geld damals einen neuen Ferrari, wenn ich mich nicht irre. :D
 

Anhänge

  • PC026662.JPG
    PC026662.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 138
  • PC026671.JPG
    PC026671.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 136
  • PC026677.JPG
    PC026677.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 134
und hier meine neueste Henne Käthe

ich habe sie in Bochum auf der Ausstellung einem ebenfalls sehr netten Züchter abgekauft. Dafür hat er mir sehr geduldig erklärt, dass es sich in diesem Fall um eine Rot Mosaik Henne handelt, die spalt in Topas und ohne Blaufaktor ist.
 

Anhänge

  • PC026623.JPG
    PC026623.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 126
  • PC026625.JPG
    PC026625.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 136
  • PC026628.JPG
    PC026628.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 136
  • PC026635.JPG
    PC026635.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 134
und Teil 2

hier noch mehr Bilder.... die Größe tut mir leid... aber ich muss ziemlich verkleinenern wegen der Datenmenge....
 

Anhänge

  • PC026637.JPG
    PC026637.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 135
  • PC026642.JPG
    PC026642.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 133
  • PC026643.JPG
    PC026643.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 132
  • PC026645.JPG
    PC026645.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 134
und hier die letzten Bilder

von der kleinen Schönheit...
 

Anhänge

  • PC026646.JPG
    PC026646.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 133
  • PC026647.JPG
    PC026647.JPG
    33 KB · Aufrufe: 133
  • PC026648.JPG
    PC026648.JPG
    31 KB · Aufrufe: 135
  • PC026691.JPG
    PC026691.JPG
    20 KB · Aufrufe: 124
hallo

Die Süßen hast du aber gut abgelichtet.Aber schöne Kanarien kann man ja auch nur schön zeigen :beifall:
 
Hallo!

Jetzt sind die Fotos viel besser anzuschauen, hat sich das löschen der alten doch gelohnt. :prima:
 
Ja jetzt sieht man die natürliche Farbe besser, auch wenn sie jetzt was kleiner sind, kann man deine Vögel aber gut darauf erkennen. Du hast eine schöne bunte Truppe da.

Ein Züchter muß halt auf andere Dinge achten, als jemand der seine Vögel aus Liebhaberei hält. Ich finde deine Lizardhenne auch schön, auch wenn die Kappe ungleichmäßig ist und sie wahrscheinlich noch andere Fehler in der Zeichnung hat. Aber ich denke deswegen ist sie trotzdem schön :zwinker: .

Ein Hahn, der mit geschlossenem Schnabel singt, schön. Wir haben hier anscheinend nur "Brüllaffen", die alle mit offenen Schnabel gegen einander anträllern. Wobei das hohe C zum Glück noch nicht so oft zum Einsatz kam, wird wohl bis zum Frühjahr aufgehoben, der Lärmpegel hat es aber auch so in sich:D .
LG Iris
 
Fleckchen schrieb:
Ja jetzt sieht man die natürliche Farbe besser, auch wenn sie jetzt was kleiner sind, kann man deine Vögel aber gut darauf erkennen. Du hast eine schöne bunte Truppe da.

Ein Züchter muß halt auf andere Dinge achten, als jemand der seine Vögel aus Liebhaberei hält. Ich finde deine Lizardhenne auch schön, auch wenn die Kappe ungleichmäßig ist und sie wahrscheinlich noch andere Fehler in der Zeichnung hat. Aber ich denke deswegen ist sie trotzdem schön :zwinker: .

Ein Hahn, der mit geschlossenem Schnabel singt, schön. Wir haben hier anscheinend nur "Brüllaffen", die alle mit offenen Schnabel gegen einander anträllern. Wobei das hohe C zum Glück noch nicht so oft zum Einsatz kam, wird wohl bis zum Frühjahr aufgehoben, der Lärmpegel hat es aber auch so in sich:D .
LG Iris

Das mit der Kappe ist kein Problem, so lange sie nicht zu weit in den Nacken reicht! Sie könnte nur mehr Melanin auf der Brust haben ;)
 
Wird beim Lizard denn sehr auf die Zeichnung geachtet oder ist da die Körperhaltung wichtiger?
Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht so sehr durch den Standard durch gelesen, habe nur in Erinnerung das er nicht bei den Farbkanarien stand.
LG Iris
 
Polo schrieb:
Hallo!

Jetzt sind die Fotos viel besser anzuschauen, hat sich das löschen der alten doch gelohnt. :prima:

Ey Menno !!

Du hast ja meinen ultrawichtigen Beitrag mit gelöscht !!

*kleinerscherzamrande* ;) :D
 
Hallo Iris!
Fleckchen schrieb:
Wird beim Lizard denn sehr auf die Zeichnung geachtet oder ist da die Körperhaltung wichtiger?
Schau mal hier unter Lizard. Ich weiß zwar nicht wie aktuell der Standard ist, viel dürfte sich da aber nicht geändert haben. Es zeigt deutlich das der Lizard zu gut 2 Dritteln nach Farb/Zeichnungskriterien und nur zu einem Drittel nach Körperform usw. bewertet wird.
Ich finde die Henne von hanna garnicht so übel, gut, wie Moni schon sagt, ein bißchen mehr Brustzeichnung könnte sie haben.......
 
@tommi
Keine Sorge Tommi, der neuste Standard steht bei uns im Bücherregal!!!
Aber Madam hat ihn nicht gefunden, ätsch!!!:zwinker:
Jau, die Jungs sind ziehmlich aktuell!
erich
 
Tommi

Tommi schrieb:
Hallo Iris!

Schau mal hier unter Lizard. Ich weiß zwar nicht wie aktuell der Standard ist, viel dürfte sich da aber nicht geändert haben. Es zeigt deutlich das der Lizard zu gut 2 Dritteln nach Farb/Zeichnungskriterien und nur zu einem Drittel nach Körperform usw. bewertet wird.
Ich finde die Henne von hanna garnicht so übel, gut, wie Moni schon sagt, ein bißchen mehr Brustzeichnung könnte sie haben.......

Danke, wenn du sagst, sie sieht nicht schlecht aus... will das was heißen..:zustimm:

die Brustzeichnung kommt auf den Bildern nicht ganz so gut durch. Sie ist in "Natura" deutlich zu erkennen - aber ich denke, es gibt viele Lizzards die besser aussehen. Etwa diese hier:http://www.directupload.net/images/051206/temp/YkMt93WU.jpg
 
Hallo Hanna!
Hanna61 schrieb:
..........aber ich denke, es gibt viele Lizzards die besser aussehen. Etwa diese hier:http://www.directupload.net/images/051206/temp/YkMt93WU.jpg
Das ist ja auch eine Schimmelhenne, die haben meistens eine bessere Schuppung gegenüber den Intensiven! Intensive Hähne sind da noch mehr im Nachteil! Es gibt da zwar Ausnahmen, aber die Vögel mit der schönsten Schuppung die ich bisher gesehen habe waren bis auf eine Ausnahme immer Schimmelhennen!
 
Hallo Beate

Hier ist deine Sunday
es geht ihr gut..... nachedem sie meine Küchenuhr abworfen hatte ,wurde sie nu doch vorsichtiger.Und manchmal ist sie sogar friedlich....

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • tiffi 1.jpg
    tiffi 1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 109
Neues Zuhause

ich habe mich ja lange nicht mehr gemeldet... aber das Lauftraining ist halt sehr Zeitintensiv.
Mittleweile haben meine Geier ein neues Zuhause. Im Forum Bastelanleitungen ist der Bau zu besichtigen. Hier nur das fertige "Gebäude" :bier:

Hab es mal verlinkt. Branjo
 

Anhänge

  • Voli10.jpg
    Voli10.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hanna´s Rasselbande

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.664
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.188
Evy
Zurück
Oben