Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

Diskutiere Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein im PLZ-Bereich 3 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...

1. Meckie

Meckie Vogelfreak ;)

Hallo,

Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover, der*die auf meine Vögel aufpassen kann, wenn ich wegfahre. Als Gegenleistung passe ich auch auf die anderen Vögel auf oder man überlegt sich was anderes. Am liebsten hätte ich eine*n Vogelhalter*in, weil der*die Krankheiten am besten einschätzen kann & ich mich mit meiner letzten Urlaubsbetreuung was unwohl gefühlt habe.
    Ich fahre i.d.R. höchstens 2 Wochen weg & das auch nur ein paar Mal im Jahr, wobei man ja nicht verpflichtet ist, jedes Mal auf meine Vögel aufzupassen. [​IMG] Weihnachten & Ostern würde ich aber auf jeden Fall bei meiner Mutter verbringen & habe da die meisten Probleme jemanden zu finden.

Ich halte 6 Nymphen in einem Vogelzimmer & pflege Tauben gesund, für die ich einer Voliere habe. Die Tauben in der Voliere müssten wie die Nymphen auch nur mit Wasser & Futter versorgt werden, weil sie da im Prinzip nur noch zum Zunehmen oder zum vollständigen Gesunden drin wohnen. Wenn ich richtig kranke Tauben da habe, kommen die in eine andere Pflegestelle, bevor ich wegfahre.

Ich hatte mir vorgestellt, dass man sich zuerst mal trifft & redet, um zu gucken, ob man sich so was vorstellen könnte & ob die Chemie stimmt (damit ich nicht die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl habe wie das letzte Mal, obwohl da zum Glück nichts passiert ist).

Viele Grüße
    Vogelfreak, Scheckie, Meckie, Sweety, Kathy, Neily & Sally & die Tauben

2. Anzeige

3. #2 sandral, 23.06.2017
    sandral

sandral Neues Mitglied

Hallo Meckie, leider kann ich Dir nicht weiter helfen (wohne zu weit weg) - aber könntest Du Dir auch vorstellen, Vögel für einen (längeren) Urlaubszeitraum aufzunehmen gegen Bezahlung? Es ginge um mehrere Wellensittiche.
    Danke und lieben Gruß,
    Sandra

4. Meckie

Meckie Vogelfreak ;)

Wie viele Wellensittiche & wie lange wäre das denn?

5. #4 sandral, 26.06.2017
    sandral

sandral Neues Mitglied

Hallo Mecki, ich schreibe Dir mal eine PN, damit Dein eigentliches Gesuch hier nicht unter geht.
    Viele Grüße, Sandra

6. #5 doppelteSchlangenlinien, 12.12.2018
    doppelteSchlangenlinien

doppelteSchlangenlinien Neues Mitglied

Hallo Meckie !
    Ich habe dir bei Unterhaltungen eine Nachricht geschickt. Schaust du mal nach?
    LG !

Thema:

Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

Die Seite wird geladen...

Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein - Ähnliche Themen

1. Beringte Taube

Beringte Taube: Gleich noch eine Frage. Diese Taube sah ich ebenfalls in Bremen am Wall. Sie unterschied sich von den anderen Tauben. Warum ist sie beringt? Hat...
  2. Biohennen aus dem Großraum Dortmund und Wuppertal suchen ein schlachtfreies Zuhause

Biohennen aus dem Großraum Dortmund und Wuppertal suchen ein schlachtfreies Zuhause: "Ausgediente" Legehennen suchen einen Lebensplatz Hallo Hühnerfreunde, wer hat ein Herz für die Legehennen? Die Tiere sind drei Jahre alt und...
  3. Erwachsener Sperlingspapagei 79853 suche oder biete

Erwachsener Sperlingspapagei 79853 suche oder biete: Hallo zusammen Wir haben einen 8 Jahre alten Blaugenick-Sperlingspapageienhahn. Seine Partnerin ist leider verstorben und nun ist er sehr einsam....
  4. Brauche Hilfe bei der Suche nach einem pfauentruthuhn:)

Brauche Hilfe bei der Suche nach einem pfauentruthuhn:): Hallo ihr lieben, Mein bester Freund und auch leidenschaftlicher kleintierzüchter begeistern die pfauentruthühner sehr und ich wollte ihm nun eine...
  5. Taube mit Küken, Täuber entflogen

Taube mit Küken, Täuber entflogen: [ATTACH] Hi, ich hätte bitte eine dringende Frage zu Tauben und wäre für Hilfe sehr sehr dankbar! Mein Freund ist ein Taubenliebhaber. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden