Hannover- drei Graupapageien Paare wg Vogelhalterlunge abzugeben.

Diskutiere Hannover- drei Graupapageien Paare wg Vogelhalterlunge abzugeben. im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo Ihr Lieben! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer mir diese Zeilen fallen, aber mein Mann ist an der Vogelhalter Lunge erkrankt und...

1. #1 Jetski000rot, 05.12.2022
    Jetski000rot

Jetski000rot Neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer mir diese Zeilen fallen, aber mein Mann ist an der Vogelhalter Lunge erkrankt und wir müssen unsere drei Pärchen Graupapageien abgeben. Wir umschiffen dieses Thema schon zwei Jahre, wissen also von der Krankheit, kommen aber jetzt nicht mehr drum herum! Unsere Tiere sind 4,7 und 8 Jahre alt und jeweils Hahn und Henne. Die Pärchen werden natürlich nur zusammen vermittelt, die Gruppe kann aber getrennt werden! Sie leben bei uns in der Wohnung in einem extra Vogelzimmer, aber jeder in seiner eigenen Voliere. Sie haben auch Zugang zur Terrasse. Eine AußenHaltung kommt für uns nicht infrage, deshalb müssen wir diesen Weg gehen. Bei dem bei den Ältesten wurde PBFD nachgewiesen. Wir suchen auf diesem Wege nun neue Vogel Eltern und hoffen auf eure Hilfe. Wir sind enorm verzweifelt, dürfen aber jetzt nicht mehr mit ihm leben. Bitte meldet euch, wenn ihr Interesse habt oder einen Hinweis geben könnt, wer ein Pärchen aufnehmen möchte…

2. #2 Astrid Timm, 07.12.2022
    Astrid Timm

Astrid Timm Foren-Guru

Hallo ,
    wenn ein Paar PBFD hat , haben sie es alle . Das wird enorm schwer , wende Dich mal an diverse Vereine , denn Privat weiß ich jetzt nur von Jemanden der eine Henne sucht . Aber Paare gehen generell schwer weg und wenn sie dann noch den Virus haben, so oder so. Kein Anfänger will mit so einen Paar anfangen und Leute die mal eben n Paar aufnehmen könnten , nehmen keine mit Viren auf.

Corella gefällt das.
Thema:

Hannover- drei Graupapageien Paare wg Vogelhalterlunge abzugeben.

Die Seite wird geladen...

Hannover- drei Graupapageien Paare wg Vogelhalterlunge abzugeben. - Ähnliche Themen

1. Hannover: Wellensittichweibchen abzugeben

Hannover: Wellensittichweibchen abzugeben: Skyla, unser Wellensittichweibchen, sucht ein neues Zuhause. Wir hatten sie als Partnertier für unseren letzten Wellensittich geholt, dieser ist...
  2. 30519 Hannover: 5 Gouldamadinen suchen dringend ein Zuhause

30519 Hannover: 5 Gouldamadinen suchen dringend ein Zuhause: Liebe Vogelfreunde, meine Tochter ist leider allergisch und so suche ich dringend ein neues Zuhause für meine 5 Gouldis. 3 Hähne,2 Hennen....
  3. Hannover/ Groß Buchholz: Zebrafinkenpaar abzugeben

Hannover/ Groß Buchholz: Zebrafinkenpaar abzugeben: [ATTACH] Hallo habe zwei wunderschöne Zebrafinken abzugeben, da leider die Eltern sich nicht mehr verstehen mit den zweien. Daher suchen beide...
  4. Hannover: Kanarienvögel/Wellensittich suchen neues Zuhause

Hannover: Kanarienvögel/Wellensittich suchen neues Zuhause: Guten Tag, ich suche im Namen einer türkischen Familie ein neues Zuhause für deren Vögel. Dabei handelt es sich um einen einsamen Wellensittich...
  5. Erfahrungen mit TiHo Hannover......

Erfahrungen mit TiHo Hannover......: Als eigenes Thema abgetrennt von hier Am 27.07. um 13.45 Uhr habe ich nach vorheriger telefonischer Anmeldung die Vogelabteilung der TiHo...