Hansi-Bubi, Halbstandard, Standard

Diskutiere Hansi-Bubi, Halbstandard, Standard im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, was ist der Unterschied zwischen Hansi-Bubi, Halbstandard und Standard? Nur die Größe? Oder sonst noch etwas? So vom Verhalten her...
M

Meike123456

Mitglied
Beiträge
67
Hallo,

was ist der Unterschied zwischen Hansi-Bubi, Halbstandard und Standard?
Nur die Größe? Oder sonst noch etwas? So vom Verhalten her?

Standardwellis sind vom Aussehen nicht so mein Ding.
Wie sehen Halbstandards aus? Sehen die einigermaßen wie normale Wellis aus?
Oder eher wie Standards?

Kann man einen Halbstandard zwischen 6 Hansibubis setzen?
ODer verstehen die sich nicht?

Vielen Dank :-)
 
Meike123456 schrieb:
Kann man einen Halbstandard zwischen 6 Hansibubis setzen?
ODer verstehen die sich nicht?

Na klar, das geht, mein Baby (ist der Hansi-Bubi unter meinen Wellis) ist sogar mittlerweile der Bestimmer unter den Hähnen, obwohl er der Kleinste ist (deshalb der Name :D)
Aber die verstehen sich alle prima. Vor allen Dingen mein Peterle - ein schöner stolzer Halbstandard - und das Baby sind dicke Freunde! :trost:
 
Hallo,

danke für eure Antworten.

Wächst ein 8 Wochen alter Welli eigentlich noch?
Wenn ein 8 Wochen alter Welli vom Kopf bis zur Schwanzspitze 19 cm lang ist, ist das dann ein Hansi Bubi oder ein Halbstandard?

Danke :-)
 
Hallo Meike, hast du mal ein Foto? dann kann ich dir vielleicht was dazu sagen, was deine für welche sind. ;)
 
Hallo,

hier ein Bild.
Leider sehr schlecht.
 

Anhänge

  • 12345678910101010.jpg
    12345678910101010.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 203
Da kann ich nichts drauf erkennen im Gegenlicht.

Usst sonst morgen mal eins bei tageslicht machen. und mal etwas als größenvergleich daneben stellen ;)
 
den Opa udn die Oma habe ich noch, den Rest leider nicht mehr, schade das die so out sind.....
 
Liora schrieb:
den Opa udn die Oma habe ich noch, den Rest leider nicht mehr, schade das die so out sind.....


Sind die nicht wieder voll im kommen? Ich meine sogar gesehen zu haben, das man sie wieder kaufen kann.
 
Thema: Hansi-Bubi, Halbstandard, Standard
Zurück
Oben