Hansi-Bubi, Halbstandard, Standard

Diskutiere Hansi-Bubi, Halbstandard, Standard im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, was ist der Unterschied zwischen Hansi-Bubi, Halbstandard und Standard? Nur die Größe? Oder sonst noch etwas? So vom Verhalten her?...

  1. #1 Meike123456, 12. Februar 2006
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ist der Unterschied zwischen Hansi-Bubi, Halbstandard und Standard?
    Nur die Größe? Oder sonst noch etwas? So vom Verhalten her?

    Standardwellis sind vom Aussehen nicht so mein Ding.
    Wie sehen Halbstandards aus? Sehen die einigermaßen wie normale Wellis aus?
    Oder eher wie Standards?

    Kann man einen Halbstandard zwischen 6 Hansibubis setzen?
    ODer verstehen die sich nicht?

    Vielen Dank :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niny

    Niny Guest

  4. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Na klar, das geht, mein Baby (ist der Hansi-Bubi unter meinen Wellis) ist sogar mittlerweile der Bestimmer unter den Hähnen, obwohl er der Kleinste ist (deshalb der Name :D)
    Aber die verstehen sich alle prima. Vor allen Dingen mein Peterle - ein schöner stolzer Halbstandard - und das Baby sind dicke Freunde! :trost:
     
  5. #4 Meike123456, 12. Februar 2006
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Wächst ein 8 Wochen alter Welli eigentlich noch?
    Wenn ein 8 Wochen alter Welli vom Kopf bis zur Schwanzspitze 19 cm lang ist, ist das dann ein Hansi Bubi oder ein Halbstandard?

    Danke :-)
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Meike, hast du mal ein Foto? dann kann ich dir vielleicht was dazu sagen, was deine für welche sind. ;)
     
  7. #6 Meike123456, 12. Februar 2006
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier ein Bild.
    Leider sehr schlecht.
     

    Anhänge:

  8. Liora

    Liora Guest

    Off-Topic: da hinten sind ja Mon Chic-chis---seufz.......
     
  9. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    #ot
    HIHI
    Ja - die hab ich auch sofort gesehen - *mitseufz!*
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Da kann ich nichts drauf erkennen im Gegenlicht.

    Usst sonst morgen mal eins bei tageslicht machen. und mal etwas als größenvergleich daneben stellen ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Liora

    Liora Guest

    den Opa udn die Oma habe ich noch, den Rest leider nicht mehr, schade das die so out sind.....
     
  13. Moesha

    Moesha Guest


    Sind die nicht wieder voll im kommen? Ich meine sogar gesehen zu haben, das man sie wieder kaufen kann.
     
Thema: Hansi-Bubi, Halbstandard, Standard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen Hansi Bubi und Halbstandard

Die Seite wird geladen...

Hansi-Bubi, Halbstandard, Standard - Ähnliche Themen

  1. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

    Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
  2. Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?

    Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?: Hallo, Eins vorweg, ich will hier keine Tierschutzdisskussion anstoßen. Ich kenne da jemanden, der nur in kleinem Rahmen eine kleine Rasse...
  3. Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da)

    Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da): Hallo, schlechte Neuigkeiten von unserem niedlichen 4 Monate alten Hansi - Nonnengans. Wir waren gestern kurze Zeit ein paar Stunden von Zuhause...
  4. Bubi Bubo im Steinbruch

    Bubi Bubo im Steinbruch: Heute möchte ich euch mal eine Kopie einer Mail an mich von heute hier Einstellen: Hallo zusammen, der ungewöhnliche Betreff erklärt sich...
  5. Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.

    Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.: Guten Tag, ich bin etwas ratlos. In der letzten Woche ist Hansis (Sittich) neue Käfig gekommen. Es handelt sich um diesen Käfig. Wir haben ihm...