Hansi-Bubi? Standard?

Diskutiere Hansi-Bubi? Standard? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, mal eine Frage: ich höre und lese hier immer wieder von Standard und Hansi-Bubis. Wo ist da genau der Unterschied? Bin Laie...

1. Morrigan

Morrigan Stammmitglied

Hallo zusammen,

mal eine Frage: ich höre und lese hier immer wieder von Standard und Hansi-Bubis. Wo ist da genau der Unterschied?
    Bin Laie und für mich ist (aktuell) Wellensittich gleich Wellensittich. Vielleicht kann mir ja einer mal über diese Ansicht hinaushelfen? ;)

Grüße,

Morrigan und 5 verrückte Pieper

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 15. Juli 2008
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Hansibubis sind die kleinsten der hier erhältlichen Wellensittiche. Sie sind nur unwesentlich größer als die Wildform in Australien.

Standard ist die Zuchtform für Schauwellensittiche. Diese Wellis sind etwa doppelt so groß wie die Wildform, haben eine andere, mehr aufrechte Körperhaltung und sehr buschige Federn (sog. "Buff"), die ihnen zum einen die Sicht erschweren und zum anderen die Paarung behindern.

Standards sind in der Regel ruhigere Artgenossen als die quirligen Hansibubis.

4. Morrigan

Morrigan Stammmitglied

Danke für die Info! :)
    Mischlinge (oder nennt man es Kreuzungen?) aus beiden gibt es wahrscheinlich auch, oder?

5. ck72

ck72 Foren-Guru

6. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo Morrigan,
    hier kannst du ein vergleichfoto von mein Picco.. Rechts(Standard) und Angel..Links (Hansibubi) sehen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dustybird, 15. Juli 2008
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Wellensittiche im outback / Schauwellensittich

G'day