Hansi-Bubi? Standard?

Diskutiere Hansi-Bubi? Standard? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, mal eine Frage: ich höre und lese hier immer wieder von Standard und Hansi-Bubis. Wo ist da genau der Unterschied? Bin Laie...

  1. Morrigan

    Morrigan Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mal eine Frage: ich höre und lese hier immer wieder von Standard und Hansi-Bubis. Wo ist da genau der Unterschied?
    Bin Laie und für mich ist (aktuell) Wellensittich gleich Wellensittich. Vielleicht kann mir ja einer mal über diese Ansicht hinaushelfen? ;)

    Grüße,

    Morrigan und 5 verrückte Pieper
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 15. Juli 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hansibubis sind die kleinsten der hier erhältlichen Wellensittiche. Sie sind nur unwesentlich größer als die Wildform in Australien.

    Standard ist die Zuchtform für Schauwellensittiche. Diese Wellis sind etwa doppelt so groß wie die Wildform, haben eine andere, mehr aufrechte Körperhaltung und sehr buschige Federn (sog. "Buff"), die ihnen zum einen die Sicht erschweren und zum anderen die Paarung behindern.

    Standards sind in der Regel ruhigere Artgenossen als die quirligen Hansibubis.
     
  4. Morrigan

    Morrigan Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info! :)
    Mischlinge (oder nennt man es Kreuzungen?) aus beiden gibt es wahrscheinlich auch, oder?
     
  5. ck72

    ck72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49076 Osnabrück
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Morrigan,
    hier kannst du ein vergleichfoto von mein Picco.. Rechts(Standard) und Angel..Links (Hansibubi) sehen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dustybird, 15. Juli 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Wellensittiche im outback / Schauwellensittich

    G'day
    Hier einmal ein sehr schöner Schauwellensittich und dann wilde Wellensittiche im outback vor einer Nisthöhle
     

    Anhänge:

  9. #7 KiwiLaracoco, 15. Juli 2008
    KiwiLaracoco

    KiwiLaracoco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    sieht ya im vergleich voll knuffig aus;)
     
Thema: Hansi-Bubi? Standard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich in zimt

    ,
  2. wellensittich halbstandard schauwellensittich

    ,
  3. schauwellensittiche zimt

Die Seite wird geladen...

Hansi-Bubi? Standard? - Ähnliche Themen

  1. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

    Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
  2. Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?

    Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?: Hallo, Eins vorweg, ich will hier keine Tierschutzdisskussion anstoßen. Ich kenne da jemanden, der nur in kleinem Rahmen eine kleine Rasse...
  3. Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da)

    Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da): Hallo, schlechte Neuigkeiten von unserem niedlichen 4 Monate alten Hansi - Nonnengans. Wir waren gestern kurze Zeit ein paar Stunden von Zuhause...
  4. Bubi Bubo im Steinbruch

    Bubi Bubo im Steinbruch: Heute möchte ich euch mal eine Kopie einer Mail an mich von heute hier Einstellen: Hallo zusammen, der ungewöhnliche Betreff erklärt sich...
  5. Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.

    Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.: Guten Tag, ich bin etwas ratlos. In der letzten Woche ist Hansis (Sittich) neue Käfig gekommen. Es handelt sich um diesen Käfig. Wir haben ihm...