Hansi-Bubi

Diskutiere Hansi-Bubi im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen an Alle, Gestern war ich bei einem Züchter und wollte für unsere Kicki einen Partner holen. Also,ich muss schon sagen, zum 1. hatte...

  1. Gerri

    Gerri Guest

    Hallöchen an Alle,

    Gestern war ich bei einem Züchter und wollte für unsere Kicki einen Partner holen. Also,ich muss schon sagen, zum 1. hatte er so um die hundert Tiere und für mich wirkten sie riesig gegenüber unserer. Er züchtet sogenannte Standarts.Ich habe nur gedacht,nee so ein Riese kann man nicht zu Kicki geben.Selbst die Jungvögel waren schon größer. Er meinte unsere wäre ein Hansi-Bubi,kann ich näturlich nicht wissen.Daher meine Frage ,was sind Hansi-Bubis und noch eine ,dieser Züchter meinte für eine ältere
    Henne sollte man kein Jungvogel holen ,es wäre ein Älterer besser. Frage wie eure Erfahrungen sind? :? :? Ich hatte nämlich vor ein Jungvogel zu holen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo, Wie alt ist denn deine Henne? Junghähne gehen *reife* Hennen meistens auf die nerven :D ist schon besser einen Partner im gleichen Alter zu holen.

    Was HBs und Standarts sind?
    HBs sind die kleineren Wellis die in den meisten Deutschen haushalte anzutreffen sind. Die Standarts sind die sogenannten *Englische* Wellis sind um einiges grösser wie die HBs und sind meistens wesentlich rühiger.

    zum vergleich charlie *Grün* ist einen Standart
    wohl bemerkt aber es gibt viel grössere Standarts als Charlie.
    die anderen sind HBs ;)
    [​IMG]
     
  4. Gerri

    Gerri Guest

    Wau, super Foto, deine sehen klasse aus. Ja du hast auch so ein Riese,. Leider kann ich nicht genaues Alter sagen,der TA meinte so nach 2-3 Jahre.

    Später bitte ich meinen Mann um Hilfe beim Foto von Kicki.


    SChöne Grüsse von Gerri,
     
  5. #4 planetzork, 22. Mai 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    hi :freude:

    also wir halten immer wieder Stadards zusammen mit unseren Hansi-Bubis.
    Die Standards sind ganz normale Wellis, nur etwas grösser.

    Die "Riesenwellis" sind sehr friedlich, manchmal sogar schon faul und rattern beim fliegen wie kleine Hubschrauber :D
    Manche sagen, Standards wären leichter zu zähmen, aber die Erfahrung habe ich leider nicht gemacht.

    Falls Du also so einen Welli haben willst, ist es kein Problem, sie mit den anderen Zusammen zu halten.

    In der Tat können jüngere Wellis den älteren schon mal aif die Nerven gehen, aber das kommt auch auf den Charakter an.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ein junger Hahn geht eine reife Henne ganz bestimmt aufn wecker :D
     
  7. #6 planetzork, 22. Mai 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Ok Ok :gott: :gott: :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hansi-Bubi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hansi bubi

Die Seite wird geladen...

Hansi-Bubi - Ähnliche Themen

  1. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

    Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
  2. Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da)

    Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da): Hallo, schlechte Neuigkeiten von unserem niedlichen 4 Monate alten Hansi - Nonnengans. Wir waren gestern kurze Zeit ein paar Stunden von Zuhause...
  3. Bubi Bubo im Steinbruch

    Bubi Bubo im Steinbruch: Heute möchte ich euch mal eine Kopie einer Mail an mich von heute hier Einstellen: Hallo zusammen, der ungewöhnliche Betreff erklärt sich...
  4. Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.

    Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.: Guten Tag, ich bin etwas ratlos. In der letzten Woche ist Hansis (Sittich) neue Käfig gekommen. Es handelt sich um diesen Käfig. Wir haben ihm...
  5. Neue Bilder von Hansi

    Neue Bilder von Hansi: Mal wieder ein Foto von heute von meinem frechen Hansi.Ich finde man sieht ihm an,daß er frech ist oder was meint Ihr.Er ist nun erst eine Woche...