Hansi-Bubi

Diskutiere Hansi-Bubi im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen an Alle, Gestern war ich bei einem Züchter und wollte für unsere Kicki einen Partner holen. Also,ich muss schon sagen, zum 1. hatte...
G

Gerri

Guest
Hallöchen an Alle,

Gestern war ich bei einem Züchter und wollte für unsere Kicki einen Partner holen. Also,ich muss schon sagen, zum 1. hatte er so um die hundert Tiere und für mich wirkten sie riesig gegenüber unserer. Er züchtet sogenannte Standarts.Ich habe nur gedacht,nee so ein Riese kann man nicht zu Kicki geben.Selbst die Jungvögel waren schon größer. Er meinte unsere wäre ein Hansi-Bubi,kann ich näturlich nicht wissen.Daher meine Frage ,was sind Hansi-Bubis und noch eine ,dieser Züchter meinte für eine ältere
Henne sollte man kein Jungvogel holen ,es wäre ein Älterer besser. Frage wie eure Erfahrungen sind? :? :? Ich hatte nämlich vor ein Jungvogel zu holen.
 
Hallo, Wie alt ist denn deine Henne? Junghähne gehen *reife* Hennen meistens auf die nerven :D ist schon besser einen Partner im gleichen Alter zu holen.

Was HBs und Standarts sind?
HBs sind die kleineren Wellis die in den meisten Deutschen haushalte anzutreffen sind. Die Standarts sind die sogenannten *Englische* Wellis sind um einiges grösser wie die HBs und sind meistens wesentlich rühiger.

zum vergleich charlie *Grün* ist einen Standart
wohl bemerkt aber es gibt viel grössere Standarts als Charlie.
die anderen sind HBs ;)
http://www.arcor.de/palb/alben/53/1471353/800_3863323837356139.jpg
 
Wau, super Foto, deine sehen klasse aus. Ja du hast auch so ein Riese,. Leider kann ich nicht genaues Alter sagen,der TA meinte so nach 2-3 Jahre.

Später bitte ich meinen Mann um Hilfe beim Foto von Kicki.


SChöne Grüsse von Gerri,
 
hi :freude:

also wir halten immer wieder Stadards zusammen mit unseren Hansi-Bubis.
Die Standards sind ganz normale Wellis, nur etwas grösser.

Die "Riesenwellis" sind sehr friedlich, manchmal sogar schon faul und rattern beim fliegen wie kleine Hubschrauber :D
Manche sagen, Standards wären leichter zu zähmen, aber die Erfahrung habe ich leider nicht gemacht.

Falls Du also so einen Welli haben willst, ist es kein Problem, sie mit den anderen Zusammen zu halten.

In der Tat können jüngere Wellis den älteren schon mal aif die Nerven gehen, aber das kommt auch auf den Charakter an.
 
planetzork schrieb:
In der Tat können jüngere Wellis den älteren schon mal aif die Nerven gehen, aber das kommt auch auf den Charakter an.

ein junger Hahn geht eine reife Henne ganz bestimmt aufn wecker :D
 
Thema: Hansi-Bubi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben