Hansi, der neue!

Diskutiere Hansi, der neue! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Bin eben mit Hansi aus Dortmund zurück (liegt ja zum Glück fast um die Ecke). Beim Wechsel in den Käfig ist er mir ausgebüchst und hat...
J

juergen

Mitglied
Beiträge
146
Hallo.
Bin eben mit Hansi aus Dortmund zurück (liegt ja zum Glück fast um die Ecke).
Beim Wechsel in den Käfig ist er mir ausgebüchst und hat sich dann auf dem Käfig niedergelassen.
Meine beiden Angsthasen haben das aus sicherer Entfernung beobachtet.
Als Hansi dann seine erste Strophe gesungen hat, wurde bei Susi und Strubbel die neugier doch größer als alles andere und sie sind dann zurück auf dem Käfig.
Was soll ich sagen - ist nix passiert.
Jetzte sitzen alle drei auf der Vitrine.
Fotos hänge ich an.

MfG
Jürgen

Ach ja:
Linkes Bild: Strubbel, Hansi, Susi
Rechtes Bild: Susi, Habsi, Strubbel
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 78
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 79
toll, das das geklappt hat. Hansi ist doch auch zahm,oder? Dann schauen sich die beiden anderen das bestimmt bald ab:D
Gibts denn jetzt auch noch ne Henne dazu???:trost:
Liebe Grüße
Tina
 
Tina Einbrodt schrieb:
toll, das das geklappt hat. Hansi ist doch auch zahm,oder? Dann schauen sich die beiden anderen das bestimmt bald ab:D
Gibts denn jetzt auch noch ne Henne dazu???:trost:
Liebe Grüße
Tina
Klar ist er das. Hat auch schon auf meiner Hand gesessen. Hatte ich gar nicht mit gerechnet und auf einmal saß er drauf. :D
Muß ich mich nich dran gewöhnen. Die anderen beiden laufen! immer weg. :)
 
ich meinte auch nicht Dich :D ggg. Ich meinte Deine anderen beiden. Du sagtest doch das wären Angsthasen
 
Und nach einer (Lutino-)Henne werde ich auch Ausschau halten.

Hansi sitzt grad wieder auf dem Käfig und fährt voll auf Alphaville ab...
 
Hallo Jürgen :0-


Ein suuuper hübsches, stolzes Hähnchen :zustimm:
Ich würde sie aber noch nicht in den gleichen Käfig sperren. Jetzt beim Freiflug haben sie Platz, lass ihnen noc ein paar Tage Zeit sich kennen zu lernen. Du wirst sehr schnell merken wenn Hansi in den Käfig zu den anderen will.
 
Federmaus schrieb:
Hallo Jürgen :0-


Ein suuuper hübsches, stolzes Hähnchen :zustimm:
Ich würde sie aber noch nicht in den gleichen Käfig sperren. Jetzt beim Freiflug haben sie Platz, lass ihnen noc ein paar Tage Zeit sich kennen zu lernen. Du wirst sehr schnell merken wenn Hansi in den Käfig zu den anderen will.

EDIT: Der Gedanke hinter dem 'in den Köfig setzen' war eigentlich mehr der, das er etwas zur Ruhe kommen sollte.
Die Geier sind bei mir 24h am Tag draussen. Also im Prinzip ein Vogelzimmer, welches ich auch nutze(n darf). Der Käfig ist nur der Ort wo sie eingesperrt werden, wenn die Fenster geputzt werden sollen, ansonsten gibt es dort (und nur dort - ohne Ausnahme) Wasser und was zu futtern, damit sich die umherfliegenden Körner in Grenzen halten (hat sich aber schon in der ersten Woche als Wunschtraum herausgestellt -. sieht manchmal so aus, als würde hier jemand Getreide anbauen wollen).
Alle drei sitzen jetzt Schnabelknirschend auf dem Käfig (nach einer ausgiebigen und gemeinsamen Mahlzeit).
Hansi balzt wie ein Weltmeister die Susi an (klopfen, singen und hinterherlaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hansi, der neue!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben