Hansi Hahn

Diskutiere Hansi Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, um die Geschichte zu erzählen, muss ich etwas ausholen. Ende 2005 gewann meine Tochter auf einer Vogelbörse bei der Tombola einen...
Lamaja

Lamaja

Foren-Guru
Beiträge
979
Hi,

um die Geschichte zu erzählen, muss ich etwas ausholen.
Ende 2005 gewann meine Tochter auf einer Vogelbörse bei der Tombola einen Kanarienvogel. Da man uns sagte, dass es eine Henne sei, stimmte ich schließlich zu den Vogel zu nehmen. Da er aus "Innenhaltung" stammte, mussten wir ihn natürlich ins Haus nehmen. Quarantäne war sowieso angesagt. Nach zwei Tagen dann :+party: - ja - herrlich lauter gesang. Die Henne sang, aber wie :D. Für mich war klar, die Henne ist ein Hahn. So ausdauernd, ausgiebig, mit der entsprechenden Haltung, Federn abgespreizt... Dabei habe ich bei unseren eigenen Hennen schon mehrfach erlebt, dass sie auch singen können - aber nicht so...

Irren ist menschlich sprach der Hahn, setzte sich vor 18 Tagen auf ein Nest, legte drei Eier rein und nun seit drei Tagen drei Küken die er liebevoll füttert.


liebe Grüße
Lamaja
 
Tolle Geschichte! Ach, das Leben ist und bleibt doch immer aufregend mit unseren kleinen Kanarie-Freunden! :D
 
Hi,

kommt aktuell noch doller. Die Biester schrecken einfach vor nichts zurück. Auf einem Nachbargrundstück arbeitet seit einigen Stunden ein Bagger. Das animiert meine 5 Hähne natürlich dazu um die Wette zu grölen.
Und Pünktchen unsere Henne, die auf vier Eiern sitzt. Sitzt dort nicht wie sonst und schaut Kanariendamentypich vor sich hin, nein, sie sitzt zwar auf dem Nest und.....

singt mit den Hähnen um die Wette. :?



liebe Grüße
Lamaja
 
Wow, ist ja süß :zwinker:

Bei mir ists genau andersherum. Vogeldame (angeblich) vom Züchter gekauft und wollte "sie" dieses Jahr das 1ste mal brüten lassen. Aber kein einziger meiner Hähne hat Interesse an "ihr" und "sie" macht auch keine Anstalten zu bauen :k
Also kein roter Nachwuchs^^

Vögel sind schon seltsam...
 
Hahahaha!
Lamaja- ist ja supergeil, was da bei Dir so abgeht bei den Vögelchen!!!! ;)
Total lustig. Die sind quasi alle voll emanzipiert..hihi. :)
Viel Spaß noch mit der Bande-
mal sehen, was die Kleinen alles können...halt uns auf dem Laufenden!!
Grüße von Simmi
 
Thema: Hansi Hahn
Zurück
Oben