Hansi Hahn

Diskutiere Hansi Hahn im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hi, um die Geschichte zu erzählen, muss ich etwas ausholen. Ende 2005 gewann meine Tochter auf einer Vogelbörse bei der Tombola einen...

1. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Hi,

um die Geschichte zu erzählen, muss ich etwas ausholen.
    Ende 2005 gewann meine Tochter auf einer Vogelbörse bei der Tombola einen Kanarienvogel. Da man uns sagte, dass es eine Henne sei, stimmte ich schließlich zu den Vogel zu nehmen. Da er aus "Innenhaltung" stammte, mussten wir ihn natürlich ins Haus nehmen. Quarantäne war sowieso angesagt. Nach zwei Tagen dann :+party: - ja - herrlich lauter gesang. Die Henne sang, aber wie :D. Für mich war klar, die Henne ist ein Hahn. So ausdauernd, ausgiebig, mit der entsprechenden Haltung, Federn abgespreizt... Dabei habe ich bei unseren eigenen Hennen schon mehrfach erlebt, dass sie auch singen können - aber nicht so...

Irren ist menschlich sprach der Hahn, setzte sich vor 18 Tagen auf ein Nest, legte drei Eier rein und nun seit drei Tagen drei Küken die er liebevoll füttert.

liebe Grüße
    Lamaja

2. #2 Sigrid79, 03.04.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Tolle Geschichte! Ach, das Leben ist und bleibt doch immer aufregend mit unseren kleinen Kanarie-Freunden! :D

3. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Hi,

kommt aktuell noch doller. Die Biester schrecken einfach vor nichts zurück. Auf einem Nachbargrundstück arbeitet seit einigen Stunden ein Bagger. Das animiert meine 5 Hähne natürlich dazu um die Wette zu grölen.
    Und Pünktchen unsere Henne, die auf vier Eiern sitzt. Sitzt dort nicht wie sonst und schaut Kanariendamentypich vor sich hin, nein, sie sitzt zwar auf dem Nest und.....

singt mit den Hähnen um die Wette. :?

liebe Grüße
    Lamaja

4. #4 Twister02, 03.04.2007
    Twister02

Twister02 Guest

Wow, ist ja süß :zwinker:

Bei mir ists genau andersherum. Vogeldame (angeblich) vom Züchter gekauft und wollte "sie" dieses Jahr das 1ste mal brüten lassen. Aber kein einziger meiner Hähne hat Interesse an "ihr" und "sie" macht auch keine Anstalten zu bauen :k
    Also kein roter Nachwuchs^^

Vögel sind schon seltsam...

5. simmi

simmi Mitglied

Hahahaha!
    Lamaja- ist ja supergeil, was da bei Dir so abgeht bei den Vögelchen!!!! ;)
    Total lustig. Die sind quasi alle voll emanzipiert..hihi. :)
    Viel Spaß noch mit der Bande-
    mal sehen, was die Kleinen alles können...halt uns auf dem Laufenden!!
    Grüße von Simmi

Thema:

Hansi Hahn

Die Seite wird geladen...

Hansi Hahn - Ähnliche Themen

1. Zugeflogen - Hansi-Bubi Hahn grün/gelb, Mainz

Zugeflogen - Hansi-Bubi Hahn grün/gelb, Mainz: Hallo, am 25. Oktober wurde morgens auf dem Geländer der Fa. Schott in Mainz ein grün/gelber Hansi-Bubi-Hahn gefunden. Er war wohl ziemlich...
  2. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
  3. Hansibubi, Halbstandart, Farbe?

Hansibubi, Halbstandart, Farbe?: Hallo, wir haben uns kürzlich 2 Wellies gekauft, aber ich bin mir mit Farbe und Bezeichnung nicht sicher. Unser Paulchen(blau) ist denke ich ein...
  4. Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da)

Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da): Hallo, schlechte Neuigkeiten von unserem niedlichen 4 Monate alten Hansi - Nonnengans. Wir waren gestern kurze Zeit ein paar Stunden von Zuhause...
  5. Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.

Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.: Guten Tag, ich bin etwas ratlos. In der letzten Woche ist Hansis (Sittich) neue Käfig gekommen. Es handelt sich um diesen Käfig. Wir haben ihm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden