Hansi hat Gesellschaft bekommen ;)

Diskutiere Hansi hat Gesellschaft bekommen ;) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, unseren neuen Mitbewohner habe ich in diesem Thread ja schon vorgestellt. Sein Verhalten hat uns aber dazu veranlasst sofort...

  1. Rainer69

    Rainer69 Guest

    Hallo zusammen,

    unseren neuen Mitbewohner habe ich in diesem Thread ja schon vorgestellt. Sein Verhalten hat uns aber dazu veranlasst sofort mit einem Artgenossen nachzulegen. Der kleine Kerl lief den ganzen Tag fasst nur auf dem Boden herum weil er sich an den Seitenwänden spiegelte und wohl dachte, dass das ein anderer Vogel sei. Das konnte ich nicht länger mit ansehen und heute hat dann seine Partnerin Einzug gehalten.

    Wir waren natürlich sehr gespannt darauf wie „Hansi“ auf den Neuzugang reagieren würde. Schon beim abstellen der Transportbox war dem kleinen klar, dass da ein Artgenosse drin sein muss. Schließlich wurde ja auch er in solch einem Ding transportiert.

    Die beiden haben sich hier und da mal in die Wolle bekommen aber ich glaube es war schon Liebe auf den ersten Blick, Hansi ist heute aufjedenfall richtig ausgeglichen gewesen und das zum ersten mal. Das zeigt mir, dass man diese Tiere wirklich nicht alleine halten soll! Nun schlafen die beiden seelisch auf ihrer Kletterstange! ;)

    [​IMG]

    Ich hab das ganze auf Video festgehalten und werde morgen den Clip mal Hochladen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Sehr süß, Deine Beiden.
    Hast Du die Kleine beim Tierarzt checken lassen, bevor Du sie zu Hansi gelassen hast?
    Ihre Sitzhaltung sieht nicht sehr gesund aus...
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Gratulation zu der Dame. :prima:
     
  5. Rainer69

    Rainer69 Guest

    Nö! Die beiden stammen aus dem selben Käfig in der Tierhandlung! Die waren also schonmal zusammen. Was soll mit der Sitzhaltung nicht in Ordnung sein?
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    herzlichen glückwunsch zu der hübschen kleinen.
    ein süßes pärchen hast du nun :zustimm:
     
  7. #6 Andrea 62, 25. April 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Sie sitzt so breitbeinig geduckt auf der Stange. So sitzen die Vögel auch, wenn sie krank sind, oft sind sie dazu noch aufgeplustert.
    Ich denke mal, bei Deiner Henne kann es auch durch den Umzugsstress sein, sie wirkt ja ziemlich müde. Trotzdem gut beobachten...
     
  8. Schermi

    Schermi Guest

    Glückwunsch zur Neuen, meine beiden Hennen hocken auch so da, glaube nicht das da was schlimmeres ist.
     
  9. wellyfan

    wellyfan Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    auch von mir erst einmal glückwunsch!
    ich würde jedoch auch sagen, dass die sitzhaltung nicht ganz in ordnung ist. beobachte den vogel gut, wenn das gefieder bald zerzaust wirken sollte, solltest du sofort zu einem tierarzt! vielleicht ist es aber auch durch den umzugstress. wenn der vogel allerdings viel schlafen und dazu vielleicht sogar auffällig viel essen sollte und ein aufgeplustertes, zerzaust wirkendes gefieder hat, ist er wahrscheinlich wirklich krank. mein vogel pippo ist vor 3 tagen an einer pilzkrankheit gestorben :traurig: , deshalb solltest du ihn genaustens im auge behalten.
    viel glück noch mit deinen zwei süßen und toi toi, dass er gesund ist!
    gruß
    wellyfan
     
  10. Rainer69

    Rainer69 Guest

    Den beiden geht’s sehr gut! Die machen ein Theater in ihrem Korb, dass man gar nicht mehr aufhören möchte sie zu beobachten. Der neue (die Henne) sitzt ansonsten ganz normal. Sie scheint sich auch sehr wohl zu fühlen.

    Die beiden verstehen sich auch ganz gut. Allerdings scheinen sie sich hier und da um das Futter zu kloppen! *g* Wir haben für die Dame extra einen Futternapf und auch einen Napf für das Wasser. Wer nun aber glaubt, dass sie diesen nutzt, der sieht sich getäuscht.

    Sie frisst nur am Napf vom Hansi und das findet der natürlich gar nicht so toll. Hierbei gibt es dann schon mal eine Keilerei. Auf dem Video ist das ganze sehr gut zu sehen. Mittlerweile scheint sich die Dame aber soweit durchgesetzt zu haben, dass sie ab und zu an den Napf darf. Von Hansi wird das ganze dann mit einem wilden Geschimpfe kommentiert. Weiß jemand was dieses Theater soll?

    Außerdem fliegt der Kerl dauernd hin und her und es sieht fasst so aus als würde er sie bezirzen. *g* Geküsst haben sie sich jedenfalls auch schon. Außerdem hat Hansi sie heute liebevoll an ihrem etwas zerrupften Federkleid gezupft. Das fand die Dame wohl genauso angenehm wie Hansi.

    Die Federn der Dame sehen wirklich sehr zerrupft aus… hmmmm….

    Hier geht’s zum Videoclip. Die *.wmv Datei ist 33MB groß und zeigt die Ankunft der Dame und wie Hansi auf sie reagiert hat! ;)
     
  11. wellyfan

    wellyfan Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hm.. wenn das gefieder zerzaust wirkt ist das eigentlich kein gutes zeichen. oft sind sie auch anfangs noch munter. ich würde jedenfalls mal bei einem tierarzt vorbeischauen, da man normalerweise eh erst einen check machen sollte bevor man den vogel zu dem anderen tut... und die 10-20euro ist dir die gesundheit deiner vögel doch wert oder? denn im fortgeschritten status ist eine pilzinfektion kaum noch zu heilen und leider fällt die krankheit oft erst sehr spät auf, weil der muntere eindruck täuscht. ich will jetzt wirklich kein drama daraus machen vielleicht geht es ihr ja wirklich gut, doch sicher ist sicher ;) . vor allem da eine pilzinfektion auch ansteckend ist!!

    das mit dem futternapf ist übrigens normal. meine ersten beiden wellis haben das auch so gemacht. und meistens hat der eine auch immer genau dann hunger bekommen, wenn der andere gerade am futternapf war :D .

    gruß

    wellyfan
     
  12. Rainer69

    Rainer69 Guest

    Du hast recht! Ich werde morgen gleich einen Termin machen denn sicher ist sicher. Wenn der Vogel was hat dann werde ich nochmal im Tiergeschäft vorbeischauen und das wird sicherlich kein freundlicher Besuch! ;)
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    für mich schauts in dem Film aus als ob die kleine die Mauser grad durchmacht?
    Wie Alt soll sie sein? ist aber um einiges Älter als Hansi.
    Die sitzhaltung hat mich auch etwas stutzig gemacht.
     
  14. wellyfan

    wellyfan Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine gute idee!!
    viel glück
    wellyfan
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Nimm lieber beide mit ;) kostet bestimmt nicht viel mehr und so hast du gewissheit.
     
  16. Rainer69

    Rainer69 Guest

    Der Verkäufer meinte sie wäre Drei Monate alt. Vom Gefühl her würde ich auch auf eine Mauser tippen denn so sah unser alter auch immer aus. Trotzdem will ich jetzt Gewissheit haben und morgen geht es zum Tierarzt!

    Hansi hat seiner Dame gerade mal eine Feser rausgerissen. Sie fand das ganz toll! ;) Sie verliert auch Federn was wieder dafür spricht, dass sie sich in der Mauser befindet!
     
  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    3 Monate = Jungmauser.
    Kein wunder das die kleine geschafft ist ;)

    Lass beide durchchecken ;) sicher ist sicher ;)
     
  18. wellyfan

    wellyfan Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    na dann, ist wahrscheinlich alles ok. aber find ich gut, dass trotzdem hingehst, schließlich hast du ihn dann wie es sich gehört untersuchen lassen :zustimm:
    gruß
    wellyfan
     
  19. #18 pibubepe, 27. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
    pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Auch von mir alles Gute für Deinen Neuzugang. Die beiden sind wirklich ganz entzückend.
    Sehe ich das richtig in dem Video (ich habs allerdings nicht bis zum Schluss angeschaut), steht der Käfig am Fenster? Das ist nicht der ideale Standort für Deine Lieblinge, bitte versuche den Standort zu wechseln und tausche bei der Gelegenheit die Plastikstangen im Käfig gegen Naturholzstangen aus.
    Sonst wünsche ich den beiden ein zufriedenes und glückliches Wellieleben bei Dir.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rosavogel

    Rosavogel Guest

    Hallo Rainer,

    der Hansi ist ja ein optisches Gedicht (tolle Farbe!) - und die holde Maid mit ihrem grün-mint-Kleid ist aber auch nicht ohne. Das Filmchen ist nett - der war ja ganz aus dem Häuslein der Hansi, als sie in ihrer Box da stand ... :D

    Ich will auch demnächst bei Dehner kaufen (in meiner Nähe die einzige Welli-Einkaufsquelle) - aber gleich zwei Wellis.

    Wie wurdest Du beraten dort? Kauft man die Tiere erstmal nur nach der Optik oder gibt der Verkäufer Tipps, welche beiden Wellis gut zueinander passen könnten?

    Ich hoffe, dass beide gesund bleiben.

    Schönen Tag
    Rosavogel
     
  22. pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn Du beraten werden möchtest, solltest Du Dir bitte lieber einen Züchter in Deiner Nähe suchen und nicht beim Dehner kaufen.
     
Thema:

Hansi hat Gesellschaft bekommen ;)

Die Seite wird geladen...

Hansi hat Gesellschaft bekommen ;) - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...
  4. Nymphensittich sucht dringend artgleiche Gesellschaft - Dresden - Freital - Sachsen

    Nymphensittich sucht dringend artgleiche Gesellschaft - Dresden - Freital - Sachsen: Hallo, Dieser Nymphensittich wurde mitsamt Minikäfig an einer Autobahnraststätte bei Dresden ausgesetzt 0l Er wartet inzwischen seit...