Hansi hat Gesellschaft bekommen ;)

Diskutiere Hansi hat Gesellschaft bekommen ;) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wenn Du beraten werden möchtest, solltest Du Dir bitte lieber einen Züchter in Deiner Nähe suchen und nicht beim Dehner kaufen. Gerne - aber...

  1. Rosavogel

    Rosavogel Guest

    Gerne - aber bisher bin ich nicht fündig geworden. :+keinplan

    Ich habe mir auch die Dehner-Wellis schon mehrmals angeschaut. Sieht sauber aus, die Vögel machen einen ausgeglichenen Eindruck. Und kranke Wellis werden die sich doch sicher nicht in die Käfige setzen - das könnte ja eine Massenepedemie werden ...

    Falls Du aber dennoch einen Züchter weißt: PLZ 66111, 66121, 66119 (Mehr als 10 km sollte die Entfernung nicht sein) freue ich mich über eine private Nachricht.

    Gruß
    Rosavogel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich möchte nicht den Thread von Rainer nutzen, um mich über die "Dehner" Problematik auszutauschen. Es kommt leider doch vor, dass auch kranke Vögel verkauft werden.
    Bitte schau mal in der Züchterdatenbank nach Züchtern in Deiner Nähe oder mach einen neuen Thread auf, es befinden sich hier im Forum sehr, sehr viele Züchter, die sicher 2 gesunde, hübsche Wellies für Dich haben. Vielleicht möchtest Du ja auch 2 Abgabevögeln ein neues Zuhause geben. Schau dich doch einfach mal im Forum um.
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Rainer, ich finds gut, dass Du sie checken lässt - sicher ist sicher.

    nochmal offtopic zum Thema Dehner: Unser Dehner hier ist sehr gut, was die Beratung angeht. Die Verkäuferin ist selbst Vogelliebhaberin, und berät ganz gut.

    Was man davon hält, dass Tiere im Laden verkauft werden, ist eine andere Sache (und eine persönliche Entscheidung).

    Außerdem finde ich es auch ganz arg wichtig, dass man auch an die ganzen vielen "Second Hand" Vögel denkt, die dringend ein neues Zuhause brauchen. Einfach mal die Lokalzeitung aufschlagen, oder in den bekannten Internet-Anzeigenblättern schauen.
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Nochmal ich...
    Ich glaube, Du siehst das etwas zu rosa-rot ;)
    Die meisten Zooläden haben keine Ahnung, bzw. oftmals ist es den Verantwortlichen auch total egal. Und außerdem erkennt man Krankheiten ja auch nicht unbedingt durchs bloße Anschauen.

    Deshalb finde ich auch einen TA-Check und Quarantäne so wichtig.
     
  6. Peppi

    Peppi Guest

    Dem kann ich nur zustimmen. Beratung in Zoogeschäften ist geich null u. wenn man eine bekommt, ist sie meist falsch. ZB. wird falsches Alter genannt. :traurig:
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ein Züchter ist aber auch kein Garant für gute Infos.
    Ich habe gerade erst eine HP gefunden eines Schauwelli-Züchters, der ganz klar schreibt, dass man Wellensittiche ruhig einzeln halten kann, er würde dann den Menschen als Partner wählen :k
     
  8. Peppi

    Peppi Guest

    Das hat auch keiner behauptet. Jedenfalls haben die meisten Zuechter mehr Ahnung wie das Personal in Geschäften. U. wenn dieser Züchter, sowas auf seiner Seite zu stehen hat, dann, sorry, ist er einfach blöd od. hat das aus Unwissenheit geschrieben. Sowas ist für meine Begriffe auch kein Züchter. Man sollte sich natürlich vor dem Kauf beim Züchter informieren, dann merkt man schnell, ob dieser Ahnung hat od. nicht. ;)
     
  9. Rainer69

    Rainer69 Guest

    pibubepe


    Danke! Wieso ist das Fenster kein guter Standort für die beiden? Die Stäbe tausche ich noch aus!

    Rosavolgel

    Ich bin weit davon irgendjemandem etwas raten zu können, da ich mich noch viel zu wenig auskenne. Ich wurde von 3 verschiedenen Verkäufern dort beraten und ich habe den Eindruck, dass ich fair und gut beraten wurde. Immerhin hatte ich schon einen Spiegel in der Hand und der Verkäufer hat mir dringend davon abgeraten. Er hätte ihn auch verkaufen können! ;)

    Mich würde es natürlich auch sehr interessieren wie die dort mit der Gesundheit der Tiere umgehen und ob sie regelmäßig von einem TA untersucht werden. Immerhin waren in den Käfig an die 15 noch recht junge Wellis und wenn einer Krank wäre dann bestünde ja die Gefahr, dass er alle anderen ansteckt. Da hätte ich sicherlich mal nachfragen sollen. Ich werde nächste Woche zum TA gehen und dann sehen wir weiter!

    Ps. Die Dame hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und die beiden machen richtig Krach! *lol* Die Lady (Nicki) weiß sich aber mittlerweile sehr gut durchzusetzen und so bekommt der Junghahn auch sein Fett weg! ;)
     
  10. Peppi

    Peppi Guest

    Freut mich, dass sie radau machen. :zwinker:
     
  11. #30 Domi<3Laura, 28. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Ich habe Bubi dort gekauft. Er war noch klein, sie wussten aber dass er ein Hahn ist. (Konnte man aber auch schon sehen.)

    Sonst kannte sich dort niemand wirklich aus.
    Er war bis jetzt aber NIE krank! 1mal hat er etwas geniesst und lauter geatmet, aber das verging schnell und sonst hatte er nie Probleme! :bier:
     
  12. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    ich habe mir auch schon die dehner wellis angeschaut und muss sagen, mir haben die wellis dort nicht so einen guten eindruck gemacht.
    was ich gut finde, ist dass beim dehner wellis nur paarweise abgegeben werden, jedoch schienen mir die wellis nicht so munter wie die beim züchter.
    die dehner wellis waren in einem sehr kleinen käfig und haben mir einen etwas gedrückten eindruck gemacht im gegensatz zu den wellis vom züchter.

    aber trotzdem, schöne wellidame hast du :)
     
  13. Rainer69

    Rainer69 Guest

    Das mag wohl von Dehner zu Dehner verschieden sein denn ich habe meine einzeln bekommen.
     
  14. #33 purzelflatterer, 30. April 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Bei mir wurde damals beim Dehner drauf hingewiesen, dass man Wellis nicht einzeln halten sollte, ein Blick auf mein Handy und den weiteren Vögeln als Bild hat aber genügt. Ernstlich verweigert hätten sie mir das aber ganz sicher nicht, denn verdienen möchte der Dehner schließlich auch.

    Die Käfige waren groß und ordentlich ausgestattet, Futter und Wasser sauber, nichts auszusetzen. Der Vogelraum war abgeteilt und durfte nur mit Mitarbeiter betreten werden, ansonsten konnte man durch Scheiben aus ca. 1,5 metern Entfernung nur gucken.

    Das Streßpotential war also nicht so hoch wie anderswo.
     
  15. #34 Domi<3Laura, 30. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Bei mir war es auch so, der Käfig jedoch nicht sooo groß. Der Einzelvogel wurde mir ohne wirkliche Beratung verkauft. Kannten sich nicht sonderlich gut aus. Aber den Vögel schien es alles gut zu gehen und sie hatten auch Grünzeugs im Käfig. :zwinker:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Peppi

    Peppi Guest

    Man sieht, jeder Dehner ist wirklich anders. Ich habe sogar einen kranken Welli bei denen, die zum Verkauf standen, gesehen. :nene:
     
    Linaalia gefällt das.
  18. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    ja die dehner wellis haben mir keinen so guten eindruck gemacht.
    in der zoohandlung ist das so eine glückssache.
     
    Linaalia gefällt das.
Thema:

Hansi hat Gesellschaft bekommen ;)

Die Seite wird geladen...

Hansi hat Gesellschaft bekommen ;) - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...
  4. Nymphensittich sucht dringend artgleiche Gesellschaft - Dresden - Freital - Sachsen

    Nymphensittich sucht dringend artgleiche Gesellschaft - Dresden - Freital - Sachsen: Hallo, Dieser Nymphensittich wurde mitsamt Minikäfig an einer Autobahnraststätte bei Dresden ausgesetzt 0l Er wartet inzwischen seit...