Hansi hat verklebte Federn am Ohr

Diskutiere Hansi hat verklebte Federn am Ohr im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wenn das Brustbein nicht spitz hervorsteht, dann ist der Ernährungszustand okay. Liebe Grüße Susanne Nicht ganz: Das Gegenteil, wenn das...

  1. #21 DeichShaf, 26. Mai 2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nicht ganz: Das Gegenteil, wenn das Brustbein vor lauter Fett nämlich nicht mehr zu tasten ist, ist auf keinen Fall ein Indiz für einen guten Ernährungszustand.

    Man kann das wirklich nur dann verlässlich bestimmen, wenn man seine Vögel regelmäßig abtastet und den gesunden Zustand kennt. Das kann aber (wie auch bei mir durch die Henne Professor Sprout offensichtlich wurde) nur Ergänzung fürs eigentliche Wiegen sein. Da war durch Tasten nur noch erkennbar "zu dünn", aber der fortschreitende Gewichtsverlust von 31g auf 27,5g runter war nicht tastbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 26. Mai 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Genau darum gings doch, der eine sagt Wiegen ist überflüssig, der nächste sagt Abtasten ist Überflüssig. Ich finde Wiegen und Abtasten in Kombination ist das Beste. Und wie Du schon schriebst ab einem gewissen Minimalgewicht ist ein Gewichstverlust nicht mehr zu tasten, da ist der Vogel einfach nur noch dünn beim Anfassen. Da muß man sich dann auf die Waage verlassen. Das Problem hab ich grad bei meinem Megapatienten Bubi.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Hansi war auf der Waage und wiegt 90 gramm :nene:8o

    ich habe gedacht ich sehe nicht richtig.
    war auf der digitalen briefwaage und ist auch brav sitzen geblieben.
    das kann doch nicht sein, demnach hätte hansi ja 30 gramm übergewicht.... das kann doch nicht sein. seid ihr sicher, dass es kein standard ist, weil er ist auch sehr groß und hat schon immer so eine figur.

    aber ich sehs kommen dickie muss abnehmen, aber wie soll ich das machen?

    elli wiegt 58 gramm und ist sehr schlank, er würde ja darunter leiden.
     
  5. #24 gregor443, 31. Mai 2010
    gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Da st deine Waage wohl defekt!?
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Der Rekord hier liegt bei 80 Gramm, eine Halbstandard-Henne.
     
  7. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    also die waage funktioniert einwandfrei,
    bei elli hats ja auch geklappt. ich mache am besten mal ein foto mit hansi auf der waage :p

    also man merkt schon, dass hansi deutlich schwerer ist als elli wenn er auf dem arm sitzt aber so viel.... unglaublich
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    so sind wie versprochen die Beweisfotos :p

    hab geiers extra heute abend nochmal auf die waage gesetze,
    also nicht wundern, das weisse papier musste ich drauflegen, sonst wären sie nicht draufgegangen, weil rot und schwarz sind ja nicht gerade geiers lieblingsfarben.

    die leiter musste auch mit, weil sie sonst keinen halt gehabt hätten.
    habe die leiter nochmal separat (ohne einen geier) gewogen und die leiter bzw. die restlichen überbleibsel der angefressenen leiter wiegen 28 gramm.

    dann haben wir folgende Gewichte:

    elli (blau):

    82 gramm - 28 gramm = 54 gramm

    Hansi (grün):

    114 gramm - 28 gramm = 90 gramm


    aber so mopelig sieht er im vergleich zu elli auch gar nicht aus. ich kann das gar nicht verstehen. hansi war auf der hand im vergleich zu anderen schon immer schwer.
     

    Anhänge:

  10. #28 gregor443, 2. Juni 2010
    gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    @Eliot

    Ich glaube das immer noch nicht!

    Und fliegen kann der Vogel auch, oder?

    Vielleicht mal mit einer anderen Waage die Messung wiederholen.
     
Thema: Hansi hat verklebte Federn am Ohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich ohren

    ,
  2. wellensittich feder gebrochen

    ,
  3. ohrenenzündung bei Wellensittiche

    ,
  4. ohrentzuendung Vogel ,
  5. wellensittich ohren ohne federn,
  6. ohr wellensittich,
  7. wellensittich blutendes ohr,
  8. ohrenentzündung Vogel ,
  9. wellensittich ohrenentzündung,
  10. ohrenentzündung wellensittich hausmittel,
  11. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein209870-hansi-hat-verklebte-federn-ohr.html,
  12. wellensittich verklebte Federn am ohr,
  13. verklebte federn wellensittich,
  14. wellensittich ohrenentzündung tod,
  15. ohrenentzündung wellensittich,
  16. mein wellensittich verklebte federn,
  17. verklebte ohren
Die Seite wird geladen...

Hansi hat verklebte Federn am Ohr - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...