Hansi hustet

Diskutiere Hansi hustet im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe die letzten Tage festgestellt, dass Hansi öfters hustet. weiss nicht ob es husten ist, meine mutter meint es könnte auch was am...

  1. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe die letzten Tage festgestellt, dass Hansi öfters hustet. weiss nicht ob es husten ist, meine mutter meint es könnte auch was am kropf sein.
    wisst ihr einen Vogelkundigen TA in meiner nähe?

    Babenhausen PLZ 64850

    nicht dass es was schlimmes ist. munter ist er fliegen und fressen tut er auch wie immer aber so ca 1mal am tag hustet er.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Carina,

    Vögel können nicht husten, dazu sind sie anatomisch gar nicht in der Lage, da sie kein Zwerchfell besitzen.
    Es gibt Geräusche, die entfernt an Husten erinnern, das ist wahr.

    Du schreibst, dass es öfters vorkommt. Wenn dem so ist und du dir zudem unsicher bist, solltest du vorsichtshalber einen TA konsultieren. Wäre das eine einmalige Sache gewesen, hätte ich auf ein quer sitzendes Korn oder dergleichen getippt, aber gehäuft sollte so etwas nicht vorkommen.
     
  4. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    werden mal zum TA gehen, bzw rufe vorher erst an. habe schon beobachtet, wenn er dann was trinkt ist es weg. vielleicht doch verschluckt o.ä weil er immer am fressen ist und angst hat es nimmt ihm jemand was weg.
     
  5. #4 Alfred Klein, 2. Oktober 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Carina,

    Du hattest nach einem vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe gefragt. Die einzige Adresse mit guten Bewertungen war diese:
    64596 Moerfelden
    Dr. Maehler, Oona
    Feldstr. 40
    06105 / 24770
    9.00- 10.00 Uhr, 16.00- 18.00 Uhr

    Alternativ kannst Du auch selber schauen, klicke mal hier. Da leider keine Bewertungen bei den einzelnen Adressen stehen müßtest Du Dich selber durchfragen.
     
  6. wezi871

    wezi871 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Schon ein Ergebnis ?

    Anonsten nachfolgend ein Link mit Lauten & entsprechenden
    Erklärungen bzw. Empfehlungen.

    http://www.birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm

    Wenigstens als Richtschnur, nicht als Ersatz (!) zum VK-Ta gedacht denke ich. :zwinker:
     
Thema:

Hansi hustet