Hansi hustet

Diskutiere Hansi hustet im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe die letzten Tage festgestellt, dass Hansi öfters hustet. weiss nicht ob es husten ist, meine mutter meint es könnte auch was am...
E

Eliot

Guest
Hallo,
habe die letzten Tage festgestellt, dass Hansi öfters hustet. weiss nicht ob es husten ist, meine mutter meint es könnte auch was am kropf sein.
wisst ihr einen Vogelkundigen TA in meiner nähe?

Babenhausen PLZ 64850

nicht dass es was schlimmes ist. munter ist er fliegen und fressen tut er auch wie immer aber so ca 1mal am tag hustet er.
 
Hallo Carina,

Vögel können nicht husten, dazu sind sie anatomisch gar nicht in der Lage, da sie kein Zwerchfell besitzen.
Es gibt Geräusche, die entfernt an Husten erinnern, das ist wahr.

Du schreibst, dass es öfters vorkommt. Wenn dem so ist und du dir zudem unsicher bist, solltest du vorsichtshalber einen TA konsultieren. Wäre das eine einmalige Sache gewesen, hätte ich auf ein quer sitzendes Korn oder dergleichen getippt, aber gehäuft sollte so etwas nicht vorkommen.
 
werden mal zum TA gehen, bzw rufe vorher erst an. habe schon beobachtet, wenn er dann was trinkt ist es weg. vielleicht doch verschluckt o.ä weil er immer am fressen ist und angst hat es nimmt ihm jemand was weg.
 
Hallo Carina,

Du hattest nach einem vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe gefragt. Die einzige Adresse mit guten Bewertungen war diese:
64596 Moerfelden
Dr. Maehler, Oona
Feldstr. 40
06105 / 24770
9.00- 10.00 Uhr, 16.00- 18.00 Uhr

Alternativ kannst Du auch selber schauen, klicke mal hier. Da leider keine Bewertungen bei den einzelnen Adressen stehen müßtest Du Dich selber durchfragen.
 
Thema: Hansi hustet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben