Hansi immer noch so still

Diskutiere Hansi immer noch so still im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nabend, ich hatte schonmal deswegen geschrieben aber trotzdem nochmal. Ich habe Hansi nun 5 Wochen und er "redet" immernoch kein Wort.Er...
S

Schermi

Guest
Nabend,

ich hatte schonmal deswegen geschrieben aber trotzdem nochmal.

Ich habe Hansi nun 5 Wochen und er "redet" immernoch kein Wort.Er hockt immer krumm wie eine Banane auf der Stange oder seinem Liblingsplatz auf der Lampenhalterung und starrt vor sich hin.Der Tierarzt meint allerdings es sei volkommen gesund.
Ab und zu, aber ganz selten antwortet er Bubi kurz. Einmal hat er auch für ca 30 sec gebabbelt aber das war es bis jetzt.
Bubi, etwa eine Woche länger da, quasselt den lieben langen tag und versucht auch ab und zu ihn zum schnäbeln zu animieren aber irgendwie klappt das nie so ganz.
Ich hab auch schon beobachtet das Bubi ihn hackt wenn er an den Ringen Spielen will.

Ist das normal und was kann Hansi nur haben?

Zum sitzen nochmal: Er sitzt immer vorn über gebäugt auf der Stange, nicht liegend auf dem Bauch sondern immer mit dem Kopf zum Boden als ob er runter schauen würde.:traurig:
 
hm versuchs doch mal mit Fenster aufmachen.
... Nein, du sollst die Vögel nicht fliegen lassen :D , sondern sie sollen die anderen Vögel draußen hören. Meist werden sie dann zum schilpen animiert.
Oder Radio anmachen ... Weibchen dazusetzen ... hilft auch ^^
 
Danke für den Tip, aber das mach ich schon alles, es lässt ihn aber absolut kalt :(

Hatte ich vergessen zu schreiben.
Er fliegt auch sehr unsicher und landet immer wie ein Stein auf dem Käfig.
Manchmal trifft er auch nicht die Käfigklappe (habe sie hochgebuden damit sie was zum anfliegen haben) und muss dann eine extrarunde drehen.
 
Zu der gebeugten Sitzhaltung:+klugsche
Ich denke mal, daß du dir da keine Sorgen machen mußt. Das kenne ich von
meiner Lara genauso. Sie sitzt meistens wie ein Geier mit Buckel und nach
unten sehend. Aber sie macht es nicht ständig. Sie ist topfit und ich vermute,
daß es nur so eine Art Macke ist. Genauso, wie Tami z.B. ihr Mittagsschläfchen
auf dem Sitzbrettchen platt liegend, verbringt.
 
Monik schrieb:
Hi wie alt isn dein Hansi?

laut Verkäferin soll er zwischen 8 und 12 Wochen gewesen sein wie ich ihn gekauft hab er müsste also etwa 13-17 Wochen alt sein.Er hatte aber schon eine dunkelblaue Wachshaut denke mal das er schon durch die Jugendmauser durch war. Er hat sich auch bis jetzt nicht gemausert.
 
Hallo,

also wenn Hansi schon eine kräftig blaue Wachshaut hatte, als du ihn gekauft hast, war er definitiv nicht mehr nestjung.

Monik könnte Recht haben, dass er in der Zoohandlung z.B. von seiner Partnerin/seinem Partner getrennt wurde und diesen jetzt vermisst. Da er aber noch Bubi um sich hat, wird er sich nach einiger Zeit auch an ihn gewöhnen. Ich habe es bis jetzt noch nie erlebt, dass sich zwei Wellis (ok, außer die Weiber :D ) nicht vertragen haben.

Mit dem unsicheren Landen: klemme doch von aussen neben die Käfitür einen kleinen Ast zwischen die Gitterstäbe, das lässt sich viel besser anfliegen, als die Käfigklappe. Haben meine auch. :zustimm:
Hast du denn außerhalb des Käfigs noch andere Lande-und Spielmöglichkeiten gebastelt? Vielleicht brauchen die zwei mehr zum Entdecken, da raffen sich die Wellis dann meist zusammen. Allein ist`s ja doof. :p

Wenn das alles nichts hilft, würde ich nochmal zu einem vogelkundigen TA gehen und Abstriche nehmen lassen. Nicht bloß zu einem TA, der sich den Vogel nur anschaut und vielleicht mal wiegt. Dabei erfährt man nix. Sicher ist sicher.
 
Als ich ihn gekauft hab sass er zwischen den anderen, ob er einen Partner hatte war nicht zu erkennen.Er ist allerdings fast freiwillig ins Netz der Verkäuferin gegangen.

Spielplätze haben noch keine.Hab noch keinen passenden Ast gefunden.Kommt aber bald!
Sie Sitzen immer zusammen auf der Halterung meiner Wandlampe die zwei Strahler hat jeder hat seine Seite :)
 
Hm, du sagst er hat sich fast freiwillig einfangen lassen? Kommst du denn jetzt auch mit der Hand nah an ihn heran und es stört ihn nicht? Das könnte darauf hinweisen, dass er doch nicht gesundheitlich auf der Höhe ist.

Hast du ihn denn bei einem vogelkundigen TA durchchecken lassen? So richtig mit Kotuntersuchung auf Bakterien etc.? Wenn nicht, würde ich das lieber überprüfen lassen. Zumal du auch geschrieben hast, dass er gar nicht zwitschert. Ist schon seltsam für einen Welli. So hast du dann wenigstens Gewissheit. ;)

Basteltipps gibts hier ja genug, dazu kannst du die Suchfunktion nutzen (Kletterbaum oder ähnliches eingeben) oder auch im Vogelzubehör/-Bastelforum nachschauen. Dann haben deine Wellis noch viel mehr Spaß draußen und müssen nicht deine Lampe belagern. :D

Achja, gibts denn auch mal Fotos von deinen Piepsern hier im Forum? :p
 
Thema: Hansi immer noch so still

Ähnliche Themen

Zurück
Oben