Hansi oder Hans?

Diskutiere Hansi oder Hans? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, leider ist einer meiner vögel eingeschläfert worden (hatte leider einen tumor der schon zu groß war:traurig: ) Nun hab ich von einem...

1. Steffue

Steffue Guest

Hallo,
    leider ist einer meiner vögel eingeschläfert worden (hatte leider einen tumor der schon zu groß war:traurig: )
    Nun hab ich von einem bekannten der wellensittiche züchtet ... und zufällig 3 Nymphensittiche hatte einen geschenckt bekommen sozusagen mein weihnachts geschenck :zwinker:
    er ist erst 1Jahr alt und heute wie ich überlegt haben wegen dem namen... hab ich überlegt ob es ein weibchen oder mänchen ist...!

könnt ihr mir helfen...?
    ich häng mal ein paar bilder an...

Lg steffü

Ps... : vll hab ich dann ja bald junge...:grins: können mänchen mit 16 noch junge machen ? :?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzerPhönix, 22. Dezember 2006
    SchwarzerPhönix

SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

Solange du keine Sittich-Zuchtgenehmigung hast, dürfen Vögel, egal wie alt, gar keine "Junge machen". ;)

4. #3 Martin Gabel, 22. Dezember 2006
    Martin Gabel

Martin Gabel Imperator des Federfiehs

Auf den Bildern sieht man nicht wirklich was amm besten du probierst den Nymphi zu knippsen wenn er im Licht ist^^ ;)

5. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

auf den Bildern erkennt man leider nicht wirklich viel...
    Wie schon gesagt wurde, einfach nochmal neue Bilder machen!! ;)

Wie verhält sich der Nymph denn?
    Singt er? oder gibt er nur eintönige Töne von sich??

Um Sittich zu züchten (auch wenns nur 1x ist) brauchst du eine Zuchtgennehmigung.
    Diese stellt der Amtstierarzt aus, nachdem er sich Voliere, Quarantäneraum und dein Wissen rund um die Vogelwelt (Krankheiten, Zucht, Ernährung, allgem. Vogelwissen etc.) angeschaut hat!
    Die Zuchtgenehmigung bekommt man ab dem 16. Lebensjahr austellt (wenn die Grundvorrausetzungen stimmen).

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hansi oder Hans?

Die Seite wird geladen...

Hansi oder Hans? - Ähnliche Themen

1. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
  2. Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da)

Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da): Hallo, schlechte Neuigkeiten von unserem niedlichen 4 Monate alten Hansi - Nonnengans. Wir waren gestern kurze Zeit ein paar Stunden von Zuhause...
  3. Hans Zwergara

Hans Zwergara: Hallo,ich hätte eine Frage an euch: muß man einen Hans Zwergara anmelden! Ich könnte ein junges Paar bekommen und laut Züchter muß man die nicht...
  4. Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.

Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.: Guten Tag, ich bin etwas ratlos. In der letzten Woche ist Hansis (Sittich) neue Käfig gekommen. Es handelt sich um diesen Käfig. Wir haben ihm...
  5. Neue Bilder von Hansi

Neue Bilder von Hansi: Mal wieder ein Foto von heute von meinem frechen Hansi.Ich finde man sieht ihm an,daß er frech ist oder was meint Ihr.Er ist nun erst eine Woche...