Hansi und die Ikea Lampe

Diskutiere Hansi und die Ikea Lampe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Habe gestern abend mal Fotos gemacht, wie Hansi auf der Ikea Lampe sitzt. Sind alle ohne Blitz gemacht.
die Bilder sehen ja prima aus, und dein Hansi wie er von unten beleuchtet wird :zustimm:

und dann noch so majestätisch :D

Hältst du Hansi alleine oder hat er noch Nymphengesellschaft?
 
Die sind zu dritt. Eigentlich wollte ich für Hansi ja eine Henne dazu nehmen, aber Hansi steht irgendwie auf Hähne, obwohl er selber einer ist. :D
Übrigens ist die Lampe seit gestern der absolute Balz- (wußte gar nicht, das Hansi so laut singen kann!), Schlaf- und Lieblingsplatz.

EDIT: Das Licht läßt wohl ungefähr erahnen, wieviel Unsinn Hansi zur Zeit im Kopf hat. Allerdings hat Übermut auch ihren Preis. Heute ist er mitsamt Stofftier, auf dem er grad saß, vom Regal gefallen. Ist aber nix passiert.

Gibt noch die Susi...
http://home.versanet.de/~j-erfurth/vogel/susi.jpg

...und den Strubbel.
http://home.versanet.de/~j-erfurth/vogel/strubbel.jpg
Bilder sind aus einem anderen Thread hier.
 
stimmt, war ja das Problem, das er auf andere Hähne steht,

den Thread habe ich gelesen. Aber wäre vielleicht doch einen Versuch wert?!
 
Das kommt auf alle Fälle noch. Obwohl ich es ja lieber erst mit einer lutino Henne versuchen würde. Vielleicht läßt er sich ja doch überzeugen.
Dann wäre aber das Problem, das ich wieder eine ungerade Zahl an Nymphen hätte (wenn Hansi dann doch einen Hahn bekäme) und ich bringe es nicht so leicht fertig, mich wieder von einem zu trennen - aber 6 wären definitiv zu viel.
 
wie sieht es aus, wenn eine Einzelhenne wo ist, mal als Pflege aufzunehmen?

Steht er auf Lutino oder du?:D

Vielleicht gefällt ihm ja einen ganz anderen Farbschlag, als dir?
 
B-Angel schrieb:
wie sieht es aus, wenn eine Einzelhenne wo ist, mal als Pflege aufzunehmen?
Klar. Sofort. Auch wenn ich mir dann erstmal 'ne Standpauke abhol. :D

Steht er auf Lutino oder du?:D
Das ist nicht so einfach festzustellen. :D
Steh ja eigentlich mehr auf wildfarben, eben so, wie in der Natur, aber bei WK und lutinos kann ich auch schon mal schwach werden. Ebenso nei Coco von Christiane (herbi1)

Vielleicht gefällt ihm ja einen ganz anderen Farbschlag, als dir?
Also, als ich Hansi von Piper abgeholt habe, konnte ich mit eigenen Augen sehen, wie er dem Lutinohahn schwer zu schaffen machte. :)
 
Hallo Jürgen,
der Farbschlag kann tatsächlich eine Rolle spielen, hab ich bei meinen auch schon beobachtet. Hahn Loisl (wildfarbener Schecke) steht eindeutig auf geperlte und graue Frauen, er verbrachte mal ne gute Zeitlang anbetend neben einem grauen Wellensittichweibchen, obwohl genügend andere Nymphen da waren. Hahn Fatsy Fats (zimtfarbener Schecke) hat eine ganz dicke Männerfreundschaft laufen mit Loisl (dem nicht ganz so dick auch ganz recht wäre, vor allem dann, wenn er grad mit seiner Frau (wildfarbene Kopffleckschecke) am p... ist, weil Fats dann immer gucken muß, ob Loisl das auch richtig macht und letztlich bei der Durchführung stört), die eigene Frau ist für ihn eher zweitrangig und die Beziehung zu ihr eher sexuell geprägt. Die Frau von Fats, Grünschnabel (zimtgeperlte Schecke) steht auf Fats (blöderweise weiß der Hammel sein Glück nicht richtig zu schätzen und zieht es vor, mit Lausi seinen wichtigen "Männergeschäften",wie angeben wie 10 nackte Mücken, potentielle Bruthöhlen entdecken und dranrumschrauben und ähnliches Zeugs, nachzugehen, anstatt seiner Frau den hingehaltenen Kopf zu kraulen. Darüber hinaus mag sie Lutinos, zumindest war sie häugier an Floris Käfig zugange und mußte mein verstorbenes Lutino- Mädchen sehr intensiv und interessiert unter die Lupe nehmen. Ans Schwulsein Deines Hahns glaube ich nicht so ohne weiteres, es könnte tatsächlich ein Farbproblem sein.
Liebe Grüße
Anne
 
Nymphen haben häufig eine Vorliebe für bestimmte Farbschläge. Und wenn kein Partner in der passenden Farbe vorhanden ist, verpaaren sie sich nicht.

Aber Glückwunsch übrigens, bei meiner Bande würde die Lampen schon nicht mehr leben.
 
schöne bilder...aber vorsicht nicht das er in den lampenschirm fällt und sich an der glühbirne verbrennt:+klugsche


echt schöne bilder, jezt hab ich auch wieder voll lust bekommen...muss mir aber noch batterien für die digi cam kaufen :)
 
Wegen der heißen Glühbirne würde ich da auch vorbeugen, z. B. ein Stück Draht oben reinklemmen.
Ansonsten könntest du den Nymphen doch mal zeigen, wie schön sich Papier lochen lässt (wundert mich auch, dass das noch kein Nymph gemacht hat) :D ;) .
 
Sind Energiesparlampen drin. :)
 
Wasteli schrieb:
Ansonsten könntest du den Nymphen doch mal zeigen, wie schön sich Papier lochen lässt (wundert mich auch, dass das noch kein Nymph gemacht hat) :D ;) .
Das haben die schon selbst herausgefunden. Leider gibt es die Lampenschirme wohl nicht mehr bei Ikea. Habe das selbst noch nicht versucht, aber ein Bekannter wolte die mal als Ersatzteul kaufen und hat keine mehr bekommen.
 
Thema: Hansi und die Ikea Lampe

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben