Hansibubi

Diskutiere Hansibubi im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, einige hier schreiben oft in der neuesten Zeit, wenn sie Schecken oder andere Kanarien sehen, die nicht dem Standart entsprechen , es...
Na denn....

sollten man den Leuten doch einfach sagen was es ist, keine Standard Farbe .Wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen ich habe mich nur gewundert.

Von Wellis habe ich fast überhaupt keine Ahnung, nur zur Info. :0-:gott:
 
Toll, Erich hat einen neuen Trend begründet :D
 
Hi zusammen

Man könnt' ja auch sagen, Hauskanarien.
Die Stimmung im Forum war aber auch schon mal besser :~
 
Mensch, da habe ich einen Thread mal spät gelesen....

@Moni: wenn ich denjenigen, der den Begriff hier eingeführt hat mal in der Stadt treffe frage ich ihn nach der Bedeutung ;)

@Iris: Was denn für Schauerobjekte??? Bin mir da bislang keiner "Schuld" bewußt. :nene:

Hansibubi meint in meinem Umfeld das bislang gesagte: Mischlinge, Feld-, Wald-, Wiesen; Möschen Kuddelmuddel oder wie auch immer man möchte. Wertend habe ich das bislang nicht gesehen. Aber etwas undefiniertes muss man ja irgendwie betiteln können.
Habe mir bislang nie Gedanken darüber gemacht, dass man darüber länger diskutieren kann. Wäre ein Thema für's Sommerloch.
Den Hansi Bubi haben wir beim Wellensittich seit Einführung der Farbwellensittiche doch wahrscheinlich nicht mehr (falls das Jemanden bei den Kanarien interessiert).
 
...
Die Bezeichnung für Mix Kanarien finde ich eine Unsitte. Man kann doch sagen, schöner Mixvogel. Das geht bei Hunden doch auch;)
...!

Ich habe noch niemanden kennengelernt, der seinen Hund als Mixvogel bezeichnet. :D


Ein Thread mit einer erfrischend sinnlosen Diskussion im Kanarienforum - finde ich jedenfalls. Ansonsten sind "Möschen" :zwinker: vielleicht für Zuchtausstellungen ungeeignet, ansonsten aber mindestens genauso liebenswert.
 
Ich persönlich liebe Schecken, bevor wir mit der Zucht angefangen hatte,n flog hier ein sehr munteres und mitunter lautstarkes Exemplar rum. Das sind wirkliche Individuen, weil keiner die gleiche Scheckung hat. Hatten auch einige nette gescheckkte Jungen. Aber wenn man ausstellen möchte und das bei den Farbkanarien, sind Schecken tabu, deswegen fliegt jetzt nur noch unser kleiner weiße Schecke rum, der als Einbein ein lebenslanges Wohnrecht bei uns hat.
@ vaccin das war bestimmt nicht auf dich gemünzt. Ich denke die Bezeichnung Hansi-Bubi wird sich trotz der Farbwellensittiche noch eine zeitlang halten. Solche Begriffe gehen schwer unter.
 
Thema: Hansibubi
Zurück
Oben