hansibubis oder standards?

Diskutiere hansibubis oder standards? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hasibubis oder standat? nur aus reinem interrese! mögt ihr lieber hansibubis (die kleineren) oder standats (die größer gezüchtet werden)...
M

Micky&Co

Guest
hasibubis oder standat?

nur aus reinem interrese!

mögt ihr lieber hansibubis (die kleineren)
oder standats (die größer gezüchtet werden)

:? :? :? :?
 
HBs oder Standards

Hi Annika,

ich mag ebenfalls die Hansi-Bubis sehr gerne. Sehr schön finde ich aber auch -wie Semesh- die Halbstandards. Sie haben eine recht kräftige, gesunde Statur und sind den HBs aber doch noch sehr ähnlich.

Ciao
Michael
 
Hi

also ich mag wenn ich ehrlich bin lieber die Hansi-Bubis.
Ich habe auch Standarts und 2 Halbstandarts. Die Standarts
sind sehr ruhig fast schon lethargisch . Sie sind zwar schön und
kräftig, aber gesünder sind meiner Ansicht nach die kleinen
Hansi-Bubis. Das ist meine Erfahrung. Andere können andere Erfahrungen gesammelt haben.

Gruß

Divana
 
Ich mag lieber die Halbstandarts.
Die Standarts mag ich auch aber nur wenn sie noch vernünftig aus den Augen gucken können. Wenn sie durch ihre Züchtung behindert werden tun sie mir leid und ich würde das nicht dadurch unterstützen indem ich so einen kaufe.
Die Hansi Bubis sind mir zum Teil ein bisschen zu klein und fipselig.
Ich selbst habe einen Hansi Bubi aber von kräftiger Statur und einen Halbstandart.
 
HBs oder Standards

Hi Crusher,

ich teile Deine Meinung, besonders, was die Augen betrifft :)

Ciao
Michael
 
HB?? Standard? Halbstandard?

Jetzt bin ich etwas verwirrt, ich dachte immer das sind einfach Wellis. :? :?

Jetzt komme ich mir aber dumm vor.8o
 
Herzig sind sie ja alle, aber ich liiiebe Standarts. Das Wesen, die Statur, alles! Darf nur nicht ZU übertrieben sein (Augen nicht mehr sichtbar usw)
 
Hallo,
also ich mag sowohl HBs als auch Halbstandards. Die Standards sehen mir irgendwie immer zu grimmig aus.;)
 
hallo

meine meinung hab ich schon erläutert (beitrag von hjb52). ich finde die standarts am besten, selber hab ich halbstandarts ( jeweils zwei, also welche die mehr zu HB gehen aber auch 2 sie mehr standarts sind). natürlich sollte der vogel auch noch nach einem welli aussehen!

@Troubadouro: es gibt schon unterschiede zwischen den wellis. aber der einzigen unterschiede die ich kenne sind die größe (HB der kleine, hablst. die mittleren und standarts die großen) und in ihrem gefieder, also ich finde die standarts sehen etwas aus als hätten sie "mehr" oder "schlauschigeres" gefieder, aber ich hoffe hier sagt noch ein erfahrener (züchter) was dazu.
 
Hab drei Hansi-Bubis und einen Halbstandart, er aber den HB`s in nichts nachsteht.

Die reinen Standarts finde ich persönlich nicht so schön.
 
also ich liebe HB's.. ich bin nicht so für Überzüchtung..

aber kann mal bitte jemand ein Foto von einem Standart und einem Halbstandart reinstellen? Wie ein Standart aussieht ist klar, aber ich hab die beiden nie nebeneinander gesehen, sodass ich die beiden nie vergleichen konnte..
 
Wenn man es so nimmt,

habe ich alle drei Spezies und züchte auch mit Ihnen.
Was nun mal nicht jeder versteht.
Ich habe an den Standard Hahnenköpfen einen Narren gefressen. Wenn sie dann so Balzen und und und.
Deshalb mag ich meine Normalen genau so gut, nur sie sind bei einem Züchter in der Voliere und auch bei der Koloniebrut wesentlich pflegeleichter.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 

Anhänge

  • neu ordner 014-p390.jpg
    neu ordner 014-p390.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 74
Ich bevorzuge normalerweise HBs, sind nicht so überzüchtet. HSTs sind auch okay.

Original geschrieben von Troubadoura
HB?? Standard? Halbstandard?

Jetzt bin ich etwas verwirrt, ich dachte immer das sind einfach Wellis. :? :?

Neeee, so einfach ist das ja nun nicht. Welli ist längst nicht gleich Welli. :D
 
Ich steh auf Standards, obwohl ich keinen habe...die sind so schön puschelig :)
 
Ich habe zwei ich sag mal Wellis einer ist deutlich größer als der andere obwohl beide gleich alt sind.

Was ist denn die Normgröße von HB, Standard und Halbstandard? Und gibt es noch andere Kennzeichen. Also der größere bei mir ist auch der deutlich Kompaktere
 
Thema: hansibubis oder standards?
Zurück
Oben