hansibubis oder standards?

Diskutiere hansibubis oder standards? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hasibubis oder standat? nur aus reinem interrese! mögt ihr lieber hansibubis (die kleineren) oder standats (die größer gezüchtet werden)...

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    hasibubis oder standat?

    nur aus reinem interrese!

    mögt ihr lieber hansibubis (die kleineren)
    oder standats (die größer gezüchtet werden)

    :? :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich mag ganz klar die hansibubis, die kleinen!!!!!!!!!!!!!!

    Gruss
    Fanculla
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich mag lieber die Halbstandarts.
     
  5. Michael H.

    Michael H. Guest

    HBs oder Standards

    Hi Annika,

    ich mag ebenfalls die Hansi-Bubis sehr gerne. Sehr schön finde ich aber auch -wie Semesh- die Halbstandards. Sie haben eine recht kräftige, gesunde Statur und sind den HBs aber doch noch sehr ähnlich.

    Ciao
    Michael
     
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hi

    also ich mag wenn ich ehrlich bin lieber die Hansi-Bubis.
    Ich habe auch Standarts und 2 Halbstandarts. Die Standarts
    sind sehr ruhig fast schon lethargisch . Sie sind zwar schön und
    kräftig, aber gesünder sind meiner Ansicht nach die kleinen
    Hansi-Bubis. Das ist meine Erfahrung. Andere können andere Erfahrungen gesammelt haben.

    Gruß

    Divana
     
  7. Crusher

    Crusher Guest

    Ich mag lieber die Halbstandarts.
    Die Standarts mag ich auch aber nur wenn sie noch vernünftig aus den Augen gucken können. Wenn sie durch ihre Züchtung behindert werden tun sie mir leid und ich würde das nicht dadurch unterstützen indem ich so einen kaufe.
    Die Hansi Bubis sind mir zum Teil ein bisschen zu klein und fipselig.
    Ich selbst habe einen Hansi Bubi aber von kräftiger Statur und einen Halbstandart.
     
  8. Michael H.

    Michael H. Guest

    HBs oder Standards

    Hi Crusher,

    ich teile Deine Meinung, besonders, was die Augen betrifft :)

    Ciao
    Michael
     
  9. Pati

    Pati Guest

    Tja, ich habe 9 HB's und einen Halbstandart - muss ich dazu noch was sagen? ;)
     
  10. #9 Troubadoura, 25. Februar 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    HB?? Standard? Halbstandard?

    Jetzt bin ich etwas verwirrt, ich dachte immer das sind einfach Wellis. :? :?

    Jetzt komme ich mir aber dumm vor.8o
     
  11. Motte

    Motte Guest

    Herzig sind sie ja alle, aber ich liiiebe Standarts. Das Wesen, die Statur, alles! Darf nur nicht ZU übertrieben sein (Augen nicht mehr sichtbar usw)
     
  12. Lamiel

    Lamiel Guest

    Hallo,
    also ich mag sowohl HBs als auch Halbstandards. Die Standards sehen mir irgendwie immer zu grimmig aus.;)
     
  13. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    hallo

    meine meinung hab ich schon erläutert (beitrag von hjb52). ich finde die standarts am besten, selber hab ich halbstandarts ( jeweils zwei, also welche die mehr zu HB gehen aber auch 2 sie mehr standarts sind). natürlich sollte der vogel auch noch nach einem welli aussehen!

    @Troubadouro: es gibt schon unterschiede zwischen den wellis. aber der einzigen unterschiede die ich kenne sind die größe (HB der kleine, hablst. die mittleren und standarts die großen) und in ihrem gefieder, also ich finde die standarts sehen etwas aus als hätten sie "mehr" oder "schlauschigeres" gefieder, aber ich hoffe hier sagt noch ein erfahrener (züchter) was dazu.
     
  14. Evelin

    Evelin Guest

    Mir gefallen die kleinen süssen Hansi-Bubis am besten.... :0-
     
  15. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ganz klar hansi-bubis:D :0-
     
  16. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hab drei Hansi-Bubis und einen Halbstandart, er aber den HB`s in nichts nachsteht.

    Die reinen Standarts finde ich persönlich nicht so schön.
     
  17. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    also ich liebe HB's.. ich bin nicht so für Überzüchtung..

    aber kann mal bitte jemand ein Foto von einem Standart und einem Halbstandart reinstellen? Wie ein Standart aussieht ist klar, aber ich hab die beiden nie nebeneinander gesehen, sodass ich die beiden nie vergleichen konnte..
     
  18. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Wenn man es so nimmt,

    habe ich alle drei Spezies und züchte auch mit Ihnen.
    Was nun mal nicht jeder versteht.
    Ich habe an den Standard Hahnenköpfen einen Narren gefressen. Wenn sie dann so Balzen und und und.
    Deshalb mag ich meine Normalen genau so gut, nur sie sind bei einem Züchter in der Voliere und auch bei der Koloniebrut wesentlich pflegeleichter.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     

    Anhänge:

  19. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich bevorzuge normalerweise HBs, sind nicht so überzüchtet. HSTs sind auch okay.

    Neeee, so einfach ist das ja nun nicht. Welli ist längst nicht gleich Welli. :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Steffchen

    Steffchen Guest

    Ich steh auf Standards, obwohl ich keinen habe...die sind so schön puschelig :)
     
  22. #20 Troubadoura, 26. Februar 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Ich habe zwei ich sag mal Wellis einer ist deutlich größer als der andere obwohl beide gleich alt sind.

    Was ist denn die Normgröße von HB, Standard und Halbstandard? Und gibt es noch andere Kennzeichen. Also der größere bei mir ist auch der deutlich Kompaktere
     
Thema:

hansibubis oder standards?