Happy End-Platz für armes Stadttaubenpärchen gesucht

Diskutiere Happy End-Platz für armes Stadttaubenpärchen gesucht im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ihr lieben Taubenfreunde, heute suche ich auf diesem Wege ein schönes Zuhause für ein nettes, ruhiges Stadttaubenpärchen: Lieschen und Kurt...
klumpki

klumpki

Vogelgouvernante
Beiträge
4.791
Ihr lieben Taubenfreunde,

heute suche ich auf diesem Wege ein schönes Zuhause für ein nettes, ruhiges Stadttaubenpärchen: Lieschen und Kurt.

Beide habe ich innerhalb von einer Woche im Mai mit bloßen Händen in der Innenstadt gefangen. Beide hatten Verschnürungen an beiden Füßen. Es ging ihnen sehr schlecht, sie robbten auf dem Bauch auf dem Boden, weil sie nicht mehr laufen konnten (konnten aber noch fliegen). Waren schmutzig, halb verhungert und litten Höllenqualen.

Ihre Füße sahen so aus:

2011_06_03 Stadttäubi Füße.jpg

Jetzt geht es ihnen schon viel besser, ihre Füße sind verheilt. Sie waren sehr tapfer und haben alle Behandlungen, wie Fußbäder, Salben etc gelassen ertragen. Und sie haben hier bei mir die Liebe für sich entdeckt:). Sie machen alles gemeinsam, fressen, Sonnenbaden, dösen... Ein wunderbares Paar.

Das ist Kurt:

Lieschens Täuber.jpg

Kurt hat tiefe Einschnitte und Entzündungen gehabt, seine Füße sind in einer Fehlstellung geblieben, haben Verhornungen, sind dicker als normal und die hintere Zehe steht jetzt seitlich, er kommt damit klar, läuft ganz normal. Er ist für einen Täuber ein sehr ruhiger, netter Kerl, der keinen Stunk sucht wie manch anderer.

Das ist Lieschen:

neues Täui II.jpg

Lieschen hatte ebensolche Einschnürungen wie Kurt, allerdings waren bei ihr schon zwei Zehen abgestorben und mussten amputiert werden. Ein Fuß ist wunderbar intakt geblieben, der andere hat nur noch die Hinterzehe und eine Vorderzehe. Sie lief damit auf der Faust, momentan versuche ich mit einem Tape, diese Fehlstelltung zu korrigieren. Es sieht schon ganz gut aus....
Die Füße sind soweit wieder voll funktionstüchtig und brauchen keine extra Pflege mehr, jedoch sollte man ab und zu einen Blick drauf werfen, ob alles ok ist.

Ich suche ein ruhiges, beschauliches Plätzchen für diese beiden genügsamen Tiere. Sie haben es wirklich verdient und werden sich einwandfrei integrieren.

Mit meinen Täubinnen ist alles paletti, aber durch meine Brieftäuber werden sie gemobbt:traurig: Das sind riesige, dicke Kerle, die zierlichen Stadttäubchen können sich da leider nicht behaupten.

Wer hat eine ruhige Truppe und kann diesen geschundenen und wieder gesundgepflegten Tierchen ein neues Zuhause bieten?
Vermittlung gerne Deutschlandweit, Transportkosten werden von mir übernommen.
 
Hallo Monika!

Bitte informiere uns, was aus Lieschen und Kurt geworden ist. Sind sie schon vermittelt?
Ganz nebenbei: Ab welchem Gewicht kann man eine Taube als riesig einstufen? (So wehrlos wirkt Kurt zum Glück doch gar nicht...)

Alles Liebe
Martina
 
.... bisher leider noch keine Anfrage wegen Lieschen und Kurt:traurig:. Dabei sind sie soooooo nett und lieb die beiden.

Meine Briefer und besonders einer ist ein wirklicher Riese, schau Dir in meinem Album Grey an, Rasmus ist auch nicht viel kleiner!!!!! Habe nicht gewogen, aber ich schätze er wiegt so viel wie eine Ringeltaube, sicher 500g!!!!

Die Stadttäubchen ca. 300g, das ist schon ein Unterschied!
 
Hallo Monika!

Ich werd meinen Täuber, den Sid mal wiegen, er ist eine Mischung aus Stadttaube und Briefer und kann leider auch dominant werden. Ansonsten habe ich Lieschen und Kurt schon richtig ins Herz geschlossen. Meine Tauben, derzeit nur ein Paar, leben teilweise im Wohnzimmer, wo sie brüten ,essen und schlafen, und teilweise auf dem eingenetzten 9m langen Balkon, der zum Fliegen, Sonnen und Baden genutzt wird. Auf dem Balkon steht auch eine Voliere (1x1x2m), in der die Tauben im Winter mehr verbringen sollen, im Moment benützen sie nur das Bitumendach zum Relaxen.
Sid fühlt sich immer durch andere dominante Tauben provoziert, es kann also sein, daß er sich an Lieschen und Kurt schnell gewöhnen würde.
Auf Dauer hätte ich gern noch ein 3. Paar, zum Beispiel Fußgänger.
Hier kannst Du meine Wohnung sehen.
http://www.dropbox.com/gallery/27476381/2/Sample Album/Meine Tauben.jpg?h=d994bf
Die weiß-schwarze Taube auf den Bildern lebt leider nicht mehr (PMV). Sind Lieschen und Kurt geimpft?
Schreib mir, falls sich nach einiger Zeit für Lieschen und Kurt immer noch kein normaler Taubenschlag gefunden hat.
Sie haben wirklich ein Happy-End verdient!
Viel Glück
Martina
 
Hallo Monika!
Grey und Rasmus sind schon "Bomber", andererseits haben es Deine Tauben so schön, daß man hofft, daß die Beiden doch noch akzeptiert werden.
Hoffe jedenfalls sehr auf einen glücklichen Ausgang!
Martina
 
Habe jetzt eine Anfrage bekommen, wo die Täubchen im kontrolilierten Freiflug gehalten werden. Das ist ein schönes Plätzchen. Denn gerade für fußkranke Täubchen ist die Zeit, die sie fliegen dürfen eine Entlastung der Beine und Zehen.

Jetzt hat Lieschen bei mir allerdings Eier gelegt und damit sollten die beiden erst in drei Wochen umziehen, damit sie nicht ganz aus dem Rhythmus kommen.

Lieschens Ei.jpg

Vielleicht ist bis dahin Lieschens Hinterzehe auch wieder in einer physiologischen Stellung. Das Tape ist mittlerweile nur noch ein Miniding.

Auf alle Fälle sieht es ganz gut aus, dass die beiden einen schönen Happy-End-Platz gefunden haben. Drückt trotzdem mal die Daumen, dass alles positiv verläuft, der Teufel liegt ja oft im Detail. Aber freuen tut ich mich schon, die beiden werden es sicher gut haben.:trost:
 
Hallo Monika!

Freu mich wahnsinnig, daß Kurt und Lieschen hoffentlich ein gutes neues Zuhause bekonnen:freude::dance:.
Drück alle alle Daumen:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:

Martina
 
Morgen ist es soweit: Lieschen und Kurt ziehen in ihr neues Zuhause. Ich bin soooooooo froh!!!!!!
 
Sie sind gut angekommen und ich wünsche den beiden Schätzen ein langes, glückliches Taubenleben in ihrem feinen Zuhause. Viele Dank an die Schlagbesitzerin für die liebevolle Aufnahme von Lieschen und Kurt.:blume:
 
Thema: Happy End-Platz für armes Stadttaubenpärchen gesucht

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
98
Aufrufe
11.428
Speedy09
Speedy09
wuselkueken
Antworten
5
Aufrufe
1.354
Terry57
T
G
Antworten
16
Aufrufe
2.078
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben