Happy End

Diskutiere Happy End im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich hab eine tolle Nachricht, an alle die sich an meinen Beitrag vom letzten Jahr erinnern und mir so nett geholfen haben. Es ist vollbracht,...

  1. mika289

    mika289 Guest

    Ich hab eine tolle Nachricht, an alle die sich an meinen Beitrag vom letzten Jahr erinnern und mir so nett geholfen haben.
    Es ist vollbracht, das Kakadupaar Clyde und Charly haben die Aussenvoliere bezogen und die beiden haben sich toll eingelebt.

    Vielen Dank noch einmal für die nette Unterstützung die ich hier erhalten habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 30. März 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo

    Na das sind ja tolle Nachrichten. Dann wünsch ich Dir und den beiden natürlich weiterhin alles Gute.
     
  4. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    schön das es so gut geklappt hat.
    Aber haste auch noch ein par Bilder dazu:D ?
    *bettel und ganz lieb schau*
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Mika,

    nett dass Du hier so eine schöne positive Nachricht reinschreibst, als Aufmunterung auch für die, die mit diesen "Problemen" noch kämpfen.

    Hier die "alten" Beiträge von Mika:

    Kakadu greift an

    Freund oder Feind

    Weiterhin alles Gute für Euch. :)
     
  6. mika289

    mika289 Guest

    Bilder

    Hallo hier ein paar Bilder, bessere folgen demnächst.
     

    Anhänge:

  7. #6 mika289, 2. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2003
    mika289

    mika289 Guest

    Bilder

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. mika289

    mika289 Guest

    Bilder

    also vom Schmusen
    über Rohbau
    bis zur Fertigstellung

    Ich versuche noch bessere Fotos von der Inneneinrichtung zu machen.

    War gar nicht leicht die Fotos hier hineinzustellen.....
    PUH
     
  9. #8 Coco´s Boss, 2. April 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Lieber Mika.
    Hast ja tolle Photos von Deinem Pärchen gemacht!
    Besonders das wo man garnicht mehr erkennen kann,ob es zwei oder einer ist!:D

    So und jetzt kommt das was ich mir schöner vorstellen könnte und was den beiden bestimmt auf lange Sicht besser bekäme!

    Haut mich, schlagt mich, egal!

    An so einer AV hängen die Geier nur an den Gittern und schauen:" Wann kommen Ihre Menschen"

    Für "Selbstbeschäftigung ist da nämlich garnichts!

    Teuer und bestimmt gut gemeint von Dir aber nicht gut für die Vögel!

    Bei dem Platz auf Deinem Grund, den ich da sehe, hätte ich ne ne "Flugvoliere " für die zwei bauen können und das für weniger Geld!

    Soll um Gottes willen nicht falsch aufgefasst werden,sondern nur zum Nachdenken anregen.

    Hau das Teil bei E-Bay "an Selbstabholer " weg und mach was richtiges für Deine Kakas.

    Muß nicht schön aussehen,nur groß muß es sein!

    Ist ja ein Traum dein Grundstück!

    So jetzt könnt Ihr mit dem "Steinigen" anfangen!

    Ich halt mich zurück!
    Freie Bahn!


    LG.
    Joe.





    :0-
     
  10. mika289

    mika289 Guest

    Ich fühle mich ganz und gar nicht ernsthaft kritisiert und habe auch nicht vor jemanden zu hauen.

    Wir haben unseren Kakadus eine Voliere gebaut, die sicherlich nicht ein Leben in der freien Natur ersetzen kann.

    Die Voliere hat 8 Quadratmeter und die Kakadus sind echt happy.
    Sie sitzen übrigens nur am Gitter wenn wir z.B. Fotos machen, da wollen die schon sehen was los ist.
    Wenn wir nicht in Sicht sind sitzen sie stundenlang und schmusen oder spielen mit dem reichhaltigen Kletterangebot der Marke Eigenbau.
    Die Voliere ist Stein auf Stein gebaut und geht ganz bestimmt nicht zu ebay. Es ist im hinteren Teil ein Innenteil angebaut.
    Hier bei uns sind alle happy.....
    Wir, weil die 2 sich so toll verstehen. Die Kakadus schreien überhaupt nicht mehr und das freut uns sehr.
    Es geht ganz bestimmt immer größer und immer besser.....
    aber mal im Ernst, was sagst du dann erst den Menschen die ihre Papageien im Käfig halten???
     
  11. #10 Coco´s Boss, 3. April 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Nichts mehr .Mika.

    Nur wenn Ich Dein super schönes Grundstück sehe,und sehe wieviel Du für die zwei getan hast und bereit warst zu tuen.auch finanziell,dann hätte ich ein wenig anders gemacht.
    So schön es auch aussieht.
    Aber vielleicht kommt´s ja später mal...
    Man weiß ja nie.....
    Liebe Grüße.
    Joe.
    :0-
     
  12. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Klasse und Bilder und ein Traum von Grundstück !
    Gratuliere

    @ Joe, ich denke die Bilder täuschen evtl etwas wegen der größe.....
    Kannst du vielleicht schreiben wie groß es vom "Loch" bis zum Gitter ist ?

    Ich finde sie Klasse !
     
  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    WHK

    Hallo Mika,

    erst mal herzlichen Dank für die Bilder der weissen Hoheiten, ein wunderschönes Pärchen, da lacht das Herz. :)

    Toll dass ihr nach den Problemen das Tier nicht wie so viele andere Menschen einfach abgeschoben und verkauft, sondern nach einer Lösung gesucht und diese auch gefunden habt.

    Es ist wundervoll wenn sich zwei verstehen und miteinander zufrieden sind.

    Mit der Bau der Aussenvoliere mit Schutzhaus hast Du Dir viel Arbeit gemacht, traumhafte Lage, mir gefällt's - und wie es aussieht den Kakadus auch. :)

    @Joe:
    Sicher kann man es immer grösser und "besser, schöner" machen, aber wie auch Mika sagt, so viele Papageien/Kakadu leben ins Kleinstkäfigen. Mika's 8 m2 für 2 Kakadus ist mehr Platz als sicher die meisten Vögel haben, meine eingeschlossen. Ich habe "nur" 12 m2 (Vogelzimmer) für 7 Vögel. 8o - Klar sollte man nicht das Schlechte sondern das Gute als Beispiel nehmen, trotzdem ist Deine "Kritik" nicht unbedingt angebracht.

    Schau, mein Wohnzimmer hat ca. 40 m2, das Vogelzimmer ca. 12 m2. Könntest mir auch "vorwerfen" warum nicht ich im 12 m2 Zimmer wohne und den Vögeln den 40 m2 Raum überlassen habe ;)

    Weiterhin kannst Du die Fliegerei und die Bewegung der (Deiner) Grauen absolut nicht mit denen von Kakadus vergleichen. Den direkten Vergleich Graue/Kakadus habe ich ja. Wenn meine Kakadus (ich mein die 3 Flugfähigen) etwas zu Fuss erreichen können, tun sie es, sie fliegen selten und "schwerfälliger" als die Grauen.Es ist ganz anders.

    Für Mitleser: Das soll jetzt aber nicht heissen dass ein Kakadu in einem 0,5 m Käfig untergebracht werden kann.
     
  14. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo - super Vogelhaus habt ihr da gebaut.
    Aber ich bin mir sicher, daß über kurz oder lang ein Anbau erfolgt :D .
    Das vorhandene als komplettes Schutzhaus umgebaut wird und noch eine Rechteckige Freivoliere drann kommt.

    Meine beiden Flieger jagen oft wie Düsenjäger durch die Zimmer und fliegen super.
    Den Alten reicht das Klettern.
     
  15. #14 Coco´s Boss, 3. April 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ja Inge,hast natürlich Recht.

    So sehr hab ich ja nicht kritisiert....
    Nur wenn ich die Möglichkeiten eines so schönen Grundstückes überdenke,raste ich eben aus.
    Hach was könnte man alles machen und keine Nachbarn dahinter,nur Feld.
    Ich glaube ich würde nur noch Päne machen.....:D:D

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  16. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Mika,
    klasse Bilder von den beiden weißen Hoheiten.Man sieht ihnen auch an,das sie sich wohl fühlen und auch super verstehen.
    Und die Voliere ist auch super geworden.
    Und soooooooo klein ist sie ja nun auch nicht.

    Vielen Dank für die schönen Bilder :)
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. mika289

    mika289 Guest

    Lieber Joe,

    unser Grundstück endet am Zaun.......dahinter ist ein riesiges Feld.....die Aussicht können wir geniessen aber das Feld gehört uns leider nicht.
    Die Größe der Voliere ist entstanden, da das Bauamt nicht bereit war uns eine Baugenehmigung zu erteilen. Und ohne geht nur bis 7,5 Quadratmeter.......da haben wir dann ein bischen geschummelt.....

    Der gesamte hintere Garten hat nur 250 Quadratmeter. Und da wollen auch die anderen Bewohner noch etwas Platz haben.

    2 Hunde, eine Katze und 50 Koi.....deshalb auch die Teichvergrößerung die du auf den Bildern erkennen kannst.
     
  19. #17 Coco´s Boss, 3. April 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Mika.
    Das relativiert natürlich alles!

    Was mir aber gerade eingefallen ist...
    Die Felder gehen doch bis an Euren Zaun.

    Was ist, wenn der Bauer Schädlingsbekämpfungs Mittel versprüht???

    Hab auch mal so ähnlich auf dem Land gewohnt und wenn der Bauer mit der acht Meter breiten Spritze über das Feld fuhr, roch es ganz schön penetrant nach Chemie in unseren Zimmern.

    Dachte nur "Vorsicht"

    LG.
    Joe.



    Je nach Windrichtung könnte es den Kakas und auch den Kois sehr schaden.:0-
     
Thema:

Happy End

Die Seite wird geladen...

Happy End - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  2. Ende der Zucht 2016

    Ende der Zucht 2016: Hallo, nun ist auch das Zuchtjahr 2016 beendet. Die letzten Nachzügler mit der Ringnummer 077 / 078 / 079 sind kurz vor dem ausfliegen. Es war ein...
  3. Happy Birthday, Blu

    Happy Birthday, Blu: Hallo ihr Lieben :0- heute hat der jüngste meiner 4 Geierchen Schlupftag. Blu wird 1 Jahr alt (jung) :) Gleich gibt es wieder Papageienmuffins,...
  4. Fiedi mausert seit Ende Februar

    Fiedi mausert seit Ende Februar: Ich habe mir im Oktober 2015 einen neuen Fiedi vom Züchter geholt, er trägt einen roten Ring... Er war noch sehr jung und hat bei Abholung noch...
  5. A happy Easter and always healthy birds

    A happy Easter and always healthy birds: wünsche ich allen die hier im Forum zu Hause sind ( Gerd)