Happy End?!

Diskutiere Happy End?! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo alle zusammen,... ich möchte mich mal wieder melden um euch auf den neuesten Stand zu bringe, ich hoffe es interessiert noch!?...

  1. #1 FamFieger, 9. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo alle zusammen,...

    ich möchte mich mal wieder melden um euch auf den neuesten Stand zu bringe, ich hoffe es interessiert noch!? *indirRungegugg*...

    Am 1.Juli ist Nancy zum Mann geworden und zeitgleich ist eine waschechte FRAU bei uns eingezogen,... letzter Stand der Dinge war das ich die beiden zusammen gesetzt habe und naja, es hat geklappt!! Beide leben noch!! :zustimm:

    Heute sind die beiden aus dem "Kennenlern-Käfig" in die Voliere gezogen (nur vorrübergehende, da die eigentl. einem Rosella-Paar gehört - Aga Voli wird aber gebaut, schnauf!)...
    soweit so gut...

    Nancy = ein Mann und heißt immer noch Nancy kann man aber auf keinen Fall so lassen, *find* Jemand einen Vorschlag???
    "Die Neue" = ein Mädl und heißt immer noch "Die Neue", auch kein zustand auf dauer, auch hier werden vorschläge entgegen genommen,..

    sooo und da ihr nun fleißig n bissi was gearbeitet habt, will ich euch natüüürlich belohnen!

    Bilder von heute!!! :p :zwinker:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      97
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      28,4 KB
      Aufrufe:
      98
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      20,7 KB
      Aufrufe:
      96
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      98
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      31 KB
      Aufrufe:
      101
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Jessy
    Warum willste denn die Namen ändern :?
    Ich habe auch einen Aga der heisst NoName. Nancy ist doch ein schöner Name, egal ob m oder w
    Brauchst gar nicht " INDIERUNDEGUCKEN " Hier ist immer einer, auch wenn ich es bloss bin. Die anderen kommen schon noch
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. #3 FamFieger, 9. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Guido,..

    ja da hast du schon recht,..

    hmm eigentl. hab ich mich an DER Nancy ganz gut gewöhnt, *gg* aber "Die Neue" bekommt sicher noch nen namen... ;)

    hab ja schon 2 "nonames"... schmunzel

    uuuuund was sachste??? is das was mit den zweien!?? ... *datwillichdochHÖREN!"... :D :p
     
  5. #4 Anette T., 9. Juli 2005
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Jessy,

    schöne Bilder !!!!! :zustimm: Schau doch mal unter www.Vogelgalerie.de , dort gibt es viele schöne Vogelnamen. Wenn Nancy nun ein Mann ist, dann muss er auch einen hübschen Männernamen bekommen und die Lady natürlich auch.
    Viel Spaß beim Aussuchen der Namen.

    Viele Grüße
    Annette :p
     
  6. lutino

    lutino Aga-Aufpasser

    Dabei seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster (Westf.)
    Hallo Jessy, :zustimm:

    super Bilder......Bilder sind überhaupt das Beste, kannst gar nicht soviel schreiben.

    Und zur Sache mit der Namensgebung: Unser erstes Agapärchen "Birdie" und "Birdiline" (Willste die Übersetzung?... Vogel und Frau vom Vogel, besonders originell!!!) geht in Richtung von Guido's "No Name".
    Wir haben oft versucht den beiden andere Namen zu verpassen. Geht aber nicht.

    So ist es seit 2 Jahren bei Birdie und Birdiline geblieben. Wird sich auch nicht mehr ändern. Sollten übrigens im kleinen Foto links erscheinen.

    Inzwischen sind noch zwei weitere Pärchen bei uns eingezogen. Agahalter sind
    eben alles Verrückte.

    Viele Grüße
    Rolf
     
  7. #6 claudia k., 10. Juli 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    schöne fotos!

    ich komme gerade aus dem kino "episode III", da fallen mir doch spontan die namen "luke & lea" ein. ;)

    ist ja eigentlich zweitrangig, wie die pieper heißen, sie merken es am tonfall schon ganz genau, dass man mit ihnen spricht.

    gruß,
    claudia
     
  8. #7 FamFieger, 10. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo ihr lieben...

    ich glaube ich habe mich für "Sunny + Amy" entschieden.... Nancy = sunny weil sooooo schön gelb! *gg* und Amy = "die neue" weil... puuuh keine ahnung, *ggg* :D

    mal sehen obs klappt mit den neuen namen!! ;)
     
  9. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Jessy,

    ich finde *Nancy* als Männernamen eigentlich ganz charmant.

    Aber im Endeffekt ist es auch nicht sooo wichtig, ich jedenfalls spreche die kleinen Ganoven ja eh mit anderen Namen an, wie z.B. "Na, ihr kleinen Monster, Krawallbrüder..." usw. usw., je nachdem, was sie gerade so anstellen :D

    Gruß
    Bine
     

    Anhänge:

  10. anja2606

    anja2606 Guest

    Also ich finde "Nancy" auch völlig in Ordnung für einen Kerl...mein Lothar hieß auch bis zur DNA-Analyse Pippilotta...und auch heute nenne ich ihn noch manchmal so. Meistens nenne ich die beiden aber "kleine Verbrecher" , obwohl sie als L&L (Lothar und Lolita) natürlich kein Wässerchen trüben können!
    Die beiden SK, die sich im September noch zu meinen PK gesellen werden, haben wir aus der Ferne (sie sitzen noch bei Annette, die dann auch noch freundlicherweise die Urlaubsbetreuung für meine PK übernehmen wird (Danke!!)) Frans(e) und Sissi genannt, weil beim Hahn am Hinterkopf immer ein paar federn abstehen.
    Es gibt übrigens ein Kinderbuch, in dem ein Aga vorkommt, der sich vorstellt mit "Hallo, ich heiße Frans van der Enden und bin unzertrennlich!". Daher auch das S statt einem schnöden Z.
    Namensgebung bei Agas geht eh am besten, wenn man sie ein wenig beobachtet und so ihren wahren Charakter erahnen kann...daher hat die kleine Lolita auch ihren Namen...
    Aber wie auch immer sie heißen, sie sind alles kleine Kriminelle; wie wär´s mit Ede?
    Viel Erfolg!
    Anja
     
  11. silvi2

    silvi2 Guest

    Also ich koennte mich bei dem Namen "Nancy" wegwerfen!!! Der ist doch klasse!! "Sunny und Amy" heissen doch irgendwie viele Tiere,oder?!

    Nancy fetzt total,da muss man doch erstmal drauf kommen!

    Bei gelb faellt mir nur "Yellow" ein.Mein Frisbee ist auch schoen gelb und glich irgendwie einer Fanta-Dose,irgendwie sagen alle "der Fanta-Vogel" wenn sie ihn sehen.Aber "Frisbee" endet auf "i"-Laut und da reagiert er ganz gut.

    nancy ist jedenfalls echt genial!

    Liebe Gruesse Silvi
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. silvi2

    silvi2 Guest

    Oder vielleicht "Chilly" wegen dem roten Schnabel?
     
  14. #12 FamFieger, 11. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hm viele "nancy" fans hier... *ggg*

    guuuuuut überzeugt... der Nancy bleibt ein nancy...

    dann haben wir jetz also der Nancy und die Amy... *verbesser*... :bier: ;) :D
     
Thema:

Happy End?!

Die Seite wird geladen...

Happy End?! - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  2. Ende der Zucht 2016

    Ende der Zucht 2016: Hallo, nun ist auch das Zuchtjahr 2016 beendet. Die letzten Nachzügler mit der Ringnummer 077 / 078 / 079 sind kurz vor dem ausfliegen. Es war ein...
  3. Happy Birthday, Blu

    Happy Birthday, Blu: Hallo ihr Lieben :0- heute hat der jüngste meiner 4 Geierchen Schlupftag. Blu wird 1 Jahr alt (jung) :) Gleich gibt es wieder Papageienmuffins,...
  4. Fiedi mausert seit Ende Februar

    Fiedi mausert seit Ende Februar: Ich habe mir im Oktober 2015 einen neuen Fiedi vom Züchter geholt, er trägt einen roten Ring... Er war noch sehr jung und hat bei Abholung noch...
  5. A happy Easter and always healthy birds

    A happy Easter and always healthy birds: wünsche ich allen die hier im Forum zu Hause sind ( Gerd)