Happy End?!

Diskutiere Happy End?! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen,... ich möchte mich mal wieder melden um euch auf den neuesten Stand zu bringe, ich hoffe es interessiert noch...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,...

ich möchte mich mal wieder melden um euch auf den neuesten Stand zu bringe, ich hoffe es interessiert noch!? *indirRungegugg*...

Am 1.Juli ist Nancy zum Mann geworden und zeitgleich ist eine waschechte FRAU bei uns eingezogen,... letzter Stand der Dinge war das ich die beiden zusammen gesetzt habe und naja, es hat geklappt!! Beide leben noch!! :zustimm:

Heute sind die beiden aus dem "Kennenlern-Käfig" in die Voliere gezogen (nur vorrübergehende, da die eigentl. einem Rosella-Paar gehört - Aga Voli wird aber gebaut, schnauf!)...
soweit so gut...

Nancy = ein Mann und heißt immer noch Nancy kann man aber auf keinen Fall so lassen, *find* Jemand einen Vorschlag???
"Die Neue" = ein Mädl und heißt immer noch "Die Neue", auch kein zustand auf dauer, auch hier werden vorschläge entgegen genommen,..

sooo und da ihr nun fleißig n bissi was gearbeitet habt, will ich euch natüüürlich belohnen!

Bilder von heute!!! :p :zwinker:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 97
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 98
  • 3.jpg
    3.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 96
  • 4.jpg
    4.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 98
  • 5.jpg
    5.jpg
    31 KB · Aufrufe: 101
Hi Jessy
Warum willste denn die Namen ändern :?
Ich habe auch einen Aga der heisst NoName. Nancy ist doch ein schöner Name, egal ob m oder w
Brauchst gar nicht " INDIERUNDEGUCKEN " Hier ist immer einer, auch wenn ich es bloss bin. Die anderen kommen schon noch
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido,..

ja da hast du schon recht,..

hmm eigentl. hab ich mich an DER Nancy ganz gut gewöhnt, *gg* aber "Die Neue" bekommt sicher noch nen namen... ;)

hab ja schon 2 "nonames"... schmunzel

uuuuund was sachste??? is das was mit den zweien!?? ... *datwillichdochHÖREN!"... :D :p
 
Hallo Jessy,

schöne Bilder !!!!! :zustimm: Schau doch mal unter www.Vogelgalerie.de , dort gibt es viele schöne Vogelnamen. Wenn Nancy nun ein Mann ist, dann muss er auch einen hübschen Männernamen bekommen und die Lady natürlich auch.
Viel Spaß beim Aussuchen der Namen.

Viele Grüße
Annette :p
 
Hallo Jessy, :zustimm:

super Bilder......Bilder sind überhaupt das Beste, kannst gar nicht soviel schreiben.

Und zur Sache mit der Namensgebung: Unser erstes Agapärchen "Birdie" und "Birdiline" (Willste die Übersetzung?... Vogel und Frau vom Vogel, besonders originell!!!) geht in Richtung von Guido's "No Name".
Wir haben oft versucht den beiden andere Namen zu verpassen. Geht aber nicht.

So ist es seit 2 Jahren bei Birdie und Birdiline geblieben. Wird sich auch nicht mehr ändern. Sollten übrigens im kleinen Foto links erscheinen.

Inzwischen sind noch zwei weitere Pärchen bei uns eingezogen. Agahalter sind
eben alles Verrückte.

Viele Grüße
Rolf
 
schöne fotos!

ich komme gerade aus dem kino "episode III", da fallen mir doch spontan die namen "luke & lea" ein. ;)

ist ja eigentlich zweitrangig, wie die pieper heißen, sie merken es am tonfall schon ganz genau, dass man mit ihnen spricht.

gruß,
claudia
 
Hallo ihr lieben...

ich glaube ich habe mich für "Sunny + Amy" entschieden.... Nancy = sunny weil sooooo schön gelb! *gg* und Amy = "die neue" weil... puuuh keine ahnung, *ggg* :D

mal sehen obs klappt mit den neuen namen!! ;)
 
Hallo Jessy,

ich finde *Nancy* als Männernamen eigentlich ganz charmant.

Aber im Endeffekt ist es auch nicht sooo wichtig, ich jedenfalls spreche die kleinen Ganoven ja eh mit anderen Namen an, wie z.B. "Na, ihr kleinen Monster, Krawallbrüder..." usw. usw., je nachdem, was sie gerade so anstellen :D

Gruß
Bine
 

Anhänge

  • spiegel.jpg
    spiegel.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 63
Also ich finde "Nancy" auch völlig in Ordnung für einen Kerl...mein Lothar hieß auch bis zur DNA-Analyse Pippilotta...und auch heute nenne ich ihn noch manchmal so. Meistens nenne ich die beiden aber "kleine Verbrecher" , obwohl sie als L&L (Lothar und Lolita) natürlich kein Wässerchen trüben können!
Die beiden SK, die sich im September noch zu meinen PK gesellen werden, haben wir aus der Ferne (sie sitzen noch bei Annette, die dann auch noch freundlicherweise die Urlaubsbetreuung für meine PK übernehmen wird (Danke!!)) Frans(e) und Sissi genannt, weil beim Hahn am Hinterkopf immer ein paar federn abstehen.
Es gibt übrigens ein Kinderbuch, in dem ein Aga vorkommt, der sich vorstellt mit "Hallo, ich heiße Frans van der Enden und bin unzertrennlich!". Daher auch das S statt einem schnöden Z.
Namensgebung bei Agas geht eh am besten, wenn man sie ein wenig beobachtet und so ihren wahren Charakter erahnen kann...daher hat die kleine Lolita auch ihren Namen...
Aber wie auch immer sie heißen, sie sind alles kleine Kriminelle; wie wär´s mit Ede?
Viel Erfolg!
Anja
 
Also ich koennte mich bei dem Namen "Nancy" wegwerfen!!! Der ist doch klasse!! "Sunny und Amy" heissen doch irgendwie viele Tiere,oder?!

Nancy fetzt total,da muss man doch erstmal drauf kommen!

Bei gelb faellt mir nur "Yellow" ein.Mein Frisbee ist auch schoen gelb und glich irgendwie einer Fanta-Dose,irgendwie sagen alle "der Fanta-Vogel" wenn sie ihn sehen.Aber "Frisbee" endet auf "i"-Laut und da reagiert er ganz gut.

nancy ist jedenfalls echt genial!

Liebe Gruesse Silvi
 
Oder vielleicht "Chilly" wegen dem roten Schnabel?
 
hm viele "nancy" fans hier... *ggg*

guuuuuut überzeugt... der Nancy bleibt ein nancy...

dann haben wir jetz also der Nancy und die Amy... *verbesser*... :bier: ;) :D
 
Thema: Happy End?!

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
98
Aufrufe
11.420
Speedy09
Speedy09
wuselkueken
Antworten
5
Aufrufe
1.354
Terry57
T
G
Antworten
16
Aufrufe
2.077
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben