Harald quietscht manchmal beim Atmen

Diskutiere Harald quietscht manchmal beim Atmen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halloho, irgendwie bin ich beunruhigt. Der Harald macht manchmal quiekende Atemgeräusche. Dann niest er kurz und gut ist. So als sei er...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Halloho,

    irgendwie bin ich beunruhigt. Der Harald macht manchmal quiekende Atemgeräusche. Dann niest er kurz und gut ist. So als sei er verschleimt.
    Er hat das aber schon recht lange, und ist ansonsten topfit.
    Dr. Hendicks (bei Dr. Pieper) ist auf meine Frage irgendwie nicht richtig eingegangen damals, er meinte nur, dass Aspergillose bei Wellis sehr sehr selten ist. In dem ganzen Trubel hab ich dann auch irgendwie nicht nochmal nachgehakt.

    Jetzt überlege ich, ob ich nicht sicherheitshalber nochmal mit ihm zum Arzt soll...

    Was meint Ihr? Eile geboten?

    Harald hat ja auch zuppeliges Gefieder und übermäßiges Schnabel- und Krallenwachstum, ist aber PBFD- und Polyoma getestet, beides negativ.

    Vielleicht hängt das ja damit zusammen?
     

    Anhänge:

  2. D@niel

    D@niel Guest

    Wippt er auch noch irgendwie mit dem Schwanz? Verstopfte Nase?!?!
     
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Mit dem Schwanz wippt er schon, seit ich ihn habe. Die TÄ haben aber nie was dazu gesagt, und er ist sonst wie gesagt auch sehr fit.

    Seine Nase ist nicht verstopft. Er hat beim Fliegen nicht die beste Kondition, was aber auch mit seinem Alter zusammenhängen kann.
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    oh.. das klingt aber wirklich, als ob das nicht gerade normal ist..
    ich würde nochmal zum Ta gehen. aber wenn du denkst, der, bei dem du warst, ist nicht so gut, dann geh lieber zu einem anderen..
    Das Wippen ist keinesfalls gut... es können Milben sein.. da würde auch das Schnabelwachsen passen.. schau mal unter Birds-online nach..

    Ich weiß jetzt nicht, seit wann der Schnabel so schnell wächst. aber du kannst ja mal unter der Seite schauen
     
  5. #5 Frank M, 06.10.2004
    Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Anja,

    ich würde auf jeden Fall nochmal hinfahren. Ich muß nächste Woche auch hin. wegen meinen Nymphen.


    Grüße, Frank 8o
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    @acura: Bei Birdsonline war ich schon sehr oft. Milben (Räudemilben) sind es nicht. Das Schnabelwachstum scheint eine organische Störung zu sein.

    Luftsackmilben vielleicht?

    Obwohl ich jetzt fast den Eindruck hab, dass Harald "nur" erkältet ist.
    Im Moment gibts Vitacombex und Amynin ins Trinkwasser, und ich glaube, es ist besser geworden. Ich beobachte mal weiter.

    Danke für Eure Antworten! :0-
     
  7. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    naja, Luftsackmilben könnten es natürlich auch sein. wobei ich da keine Verbindung zu dem Schnabelwachstum sehe.. Emuss ja aber auch nicht zwingend notwendig sein.. Warst du nochmal bei einem Arzt? Wenn es LSM sind, dann ist natürlich das beste Mittel Ivermectin.. das darf aber nur der Arzt selber geben.. da musst du sowieso zum TA..
    Was das mit dem Schnabelwachstum ist. hm.. keine Ahnung.. aber normal ist das jedenfalls nicht..
     
  8. #8 Thomas B., 07.10.2004
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Übermäßiges Schnabelwachstum

    Übermäßiges Schnabelwachstum ist schulmedizinisch in der Regel nicht in den Griff zu bekommen, da es vermutlich auf Stoffwechselstörungen beruht.
    Die Homöopathie hat aber auch hier schon des öfteren Erfolge gebracht.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Harald quietscht manchmal beim Atmen

Die Seite wird geladen...

Harald quietscht manchmal beim Atmen - Ähnliche Themen

  1. Harald and Maude

    Harald and Maude: Moin ihr Lieben. Mein nun doch staatlicher Schwarm (7 Flugmonster) hat ja nun einige verschiedenen Paarungen hinter sich. Die neuste hat mich nun...
  2. das Leben ohne Harald

    das Leben ohne Harald: Ich musste Harald am Freitag leider gehen lassen. Er war ein ganz besonderer Vogel - mit ihm fing alles an... Er wird immer einen besonderen...
  3. Harald mal wieder - sehr seltsam

    Harald mal wieder - sehr seltsam: Es geht mal wieder um meinen Sorgen-Harald... Hier die Vorgeschichte: Er hatte eine Kropfentzündung, bekam Baytril 10 Tage lang,...
  4. Fotosession mit Harald

    Fotosession mit Harald: Harald und ich haben heute eine kleine Fotosession gemacht. Hier die Ergebnisse: :)
  5. Detlef, Horst und Harald

    Detlef, Horst und Harald: Soo, und schon wieder hab ich Bilder gemacht :D 1. Das Traumpaar 2. ... beim Knutschen 3. "Oh Cheri, Du duftest so guut" 4. Detlef hilft...