Harem?

Diskutiere Harem? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Kennst das jemand von Euch auch? Mein Nymphenhahn Flori beansprucht 2 Hennen für sich! Die eine wird gekrault/gezupft und mit der...
R

roadrunner

Guest
Hallo!

Kennst das jemand von Euch auch?

Mein Nymphenhahn Flori beansprucht 2 Hennen für sich! Die eine wird gekrault/gezupft und mit der anderen wird nur gepuschelt (schönes Wort! - wer auch immer das von Euch erfunden hat).

Auch wenn in letzter Zeit immer mehr Unmut bei den Damen aufkommt, läßt er keinen anderen Hahn ran. Sobald sich eine der Hennen für einen laut balzenden Hahn interessiert, zwängt er sich schon dazwischen. Lisa läßt Flori schon gar nicht mehr ran, obwohl sie die "Gekraulte" ist und Maya beschwert sich des öfteren lautstark, wenn er aufsteigt...:?

Frühlingsgefühle? Oder nur "undurchsichtiges" Nymphenverhalten? :D
 
Hallo,

im Tierreich gilt halt das Recht des stärkeren...

nur der Stärkste bringt seinen Samen an den man... äh an die Henne...:D
 
Hallo,

Flori ist nunmal ein sehr dominanter Hahn, ich glaube das bringt es im wesentlichen auf den Punkt:p ;)

Das gibt es immer wieder, dass in einem Schwarm ein hoch in der Rangordnung stehendes Tier den "Löwenanteil" für sich beansprucht, sei es beim Futter oder bei der Partnerwahl.

Wenn Du merken solltest, dass es für die Vögel in Stress ausartet, dann würde ich sie u.U. während der Brutzeit getrennt halten.

Heidi hat auch zur Balzzeit bei ihren 8 Geiern öfters Rangkämpfe unter den Hähnen, sie musste auch getrennte Käfige im Wohnzimmer aufstellen.
 
Hallo Nadja :0-

Oh ja die Hormongesteuerten Hähne :o .
Bei mir beginnt es im Moment wieder mit den Frühlingsgefühlen.

Junior und Maxl haben sich diese Woche Luftkämpfe geliefert da beide Männer die Lisa wollen (anscheinend ist geperlt gleichzusetzen mit s.exy :p ).

Die anderen beiden Hähne sind noch friedlich. Wie Stefan schrieb hatte ich letztes Jahr als alle meinten brüten zu müssen 3 Käfige im Wohnzimmer stehen :k .
Mal schauen wie es heuer wird :~ .
 
Hallo! :0-

Es schaut tatsächlich so aus, als ob Flori der dominante Hahn in der Gruppe ist, aber so schlimm wie bei Dir Heidi ist es zum Glück (noch) nicht! Er markiert zwar schon den Chef, aber daß er "handgreiflich" werden würde, dafür ist er dann doch ein viel zu netter Kerl. Oder die anderen kuschen rechtzeitig! :p

Wir haben die zwei Mädels letzten Herbst bekommen und Maya hat sich sofort für ihn interessiert, er aber nicht für sie. :( Dafür war er hinter Lisa her wie die Feuerwehr und wollte sie immer kraulen. Sie hat ihn dann immer weggescheucht. Scheinbar ist das wie bei den Menschen - je mehr sich eine Frau ziert umso interessanter wird sie für die Männer! :D

Inzwischen läßt das Interesse bei beiden Mädels nach, schließlich balzt er seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr - er will bloß noch puscheln und bekommt dann (zurecht!) Ärger mit den Mädels! :~

Die anderen vier haben sich zu "Paaren" zusammengefunden.
Paul und Benny haben eine tolle Männerfreundschaft - keiner geht irgendwo hin ohne den anderen. Lara und Fé schmusen ganz intensiv miteinander! ...und alle vier singen immer mal wieder sehr schön und sehr laut! :p

Vielleicht scharen sich Maya und Lisa auch deswegen so um Flori, weil die anderen vier ja schon irgendwie zusammengehören?
Können sich diese Paarungen eigentlich noch verändern im Laufe eines Nymphenlebens? Was habt Ihr da für Erfahrungen?
 
Thema: Harem?

Ähnliche Themen

Achim.J.
Antworten
13
Aufrufe
3.733
Blondie
Blondie
Mairose
Antworten
14
Aufrufe
3.702
Mali
Mali
T
Antworten
14
Aufrufe
1.405
tweety1212
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben