Harem?

Diskutiere Harem? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Kennst das jemand von Euch auch? Mein Nymphenhahn Flori beansprucht 2 Hennen für sich! Die eine wird gekrault/gezupft und mit der...

  1. #1 roadrunner, 4. März 2004
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Hallo!

    Kennst das jemand von Euch auch?

    Mein Nymphenhahn Flori beansprucht 2 Hennen für sich! Die eine wird gekrault/gezupft und mit der anderen wird nur gepuschelt (schönes Wort! - wer auch immer das von Euch erfunden hat).

    Auch wenn in letzter Zeit immer mehr Unmut bei den Damen aufkommt, läßt er keinen anderen Hahn ran. Sobald sich eine der Hennen für einen laut balzenden Hahn interessiert, zwängt er sich schon dazwischen. Lisa läßt Flori schon gar nicht mehr ran, obwohl sie die "Gekraulte" ist und Maya beschwert sich des öfteren lautstark, wenn er aufsteigt...:?

    Frühlingsgefühle? Oder nur "undurchsichtiges" Nymphenverhalten? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 4. März 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Hallo,

    im Tierreich gilt halt das Recht des stärkeren...

    nur der Stärkste bringt seinen Samen an den man... äh an die Henne...:D
     
  4. #3 Stefan R., 4. März 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    Flori ist nunmal ein sehr dominanter Hahn, ich glaube das bringt es im wesentlichen auf den Punkt:p ;)

    Das gibt es immer wieder, dass in einem Schwarm ein hoch in der Rangordnung stehendes Tier den "Löwenanteil" für sich beansprucht, sei es beim Futter oder bei der Partnerwahl.

    Wenn Du merken solltest, dass es für die Vögel in Stress ausartet, dann würde ich sie u.U. während der Brutzeit getrennt halten.

    Heidi hat auch zur Balzzeit bei ihren 8 Geiern öfters Rangkämpfe unter den Hähnen, sie musste auch getrennte Käfige im Wohnzimmer aufstellen.
     
  5. #4 Federmaus, 5. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nadja :0-

    Oh ja die Hormongesteuerten Hähne :o .
    Bei mir beginnt es im Moment wieder mit den Frühlingsgefühlen.

    Junior und Maxl haben sich diese Woche Luftkämpfe geliefert da beide Männer die Lisa wollen (anscheinend ist geperlt gleichzusetzen mit s.exy :p ).

    Die anderen beiden Hähne sind noch friedlich. Wie Stefan schrieb hatte ich letztes Jahr als alle meinten brüten zu müssen 3 Käfige im Wohnzimmer stehen :k .
    Mal schauen wie es heuer wird :~ .
     
  6. #5 roadrunner, 5. März 2004
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Hallo! :0-

    Es schaut tatsächlich so aus, als ob Flori der dominante Hahn in der Gruppe ist, aber so schlimm wie bei Dir Heidi ist es zum Glück (noch) nicht! Er markiert zwar schon den Chef, aber daß er "handgreiflich" werden würde, dafür ist er dann doch ein viel zu netter Kerl. Oder die anderen kuschen rechtzeitig! :p

    Wir haben die zwei Mädels letzten Herbst bekommen und Maya hat sich sofort für ihn interessiert, er aber nicht für sie. :( Dafür war er hinter Lisa her wie die Feuerwehr und wollte sie immer kraulen. Sie hat ihn dann immer weggescheucht. Scheinbar ist das wie bei den Menschen - je mehr sich eine Frau ziert umso interessanter wird sie für die Männer! :D

    Inzwischen läßt das Interesse bei beiden Mädels nach, schließlich balzt er seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr - er will bloß noch puscheln und bekommt dann (zurecht!) Ärger mit den Mädels! :~

    Die anderen vier haben sich zu "Paaren" zusammengefunden.
    Paul und Benny haben eine tolle Männerfreundschaft - keiner geht irgendwo hin ohne den anderen. Lara und Fé schmusen ganz intensiv miteinander! ...und alle vier singen immer mal wieder sehr schön und sehr laut! :p

    Vielleicht scharen sich Maya und Lisa auch deswegen so um Flori, weil die anderen vier ja schon irgendwie zusammengehören?
    Können sich diese Paarungen eigentlich noch verändern im Laufe eines Nymphenlebens? Was habt Ihr da für Erfahrungen?
     
Thema:

Harem?

Die Seite wird geladen...

Harem? - Ähnliche Themen

  1. Har wer Erfahrung mit Narkose?

    Har wer Erfahrung mit Narkose?: Hat wer Erfahrung mit Narkose? Hallo Morgen steht ja ein Röntgenbild und eine Blutabnahme bei Coroc an. Hat jemand von euch Erfahrung mit...
  2. Bourkehahn mit Harem

    Bourkehahn mit Harem: Ich brauche einmal ein paar Ratschläge bitte. Wir haben 4 Bourkes, 2 Opaline Sisi & Franz, die auch ein sehr harmonisches Paar sind, sie füttern...
  3. Freddie mit seinem Harem

    Freddie mit seinem Harem: Wie eingieg von euch ja wissen, hat Lotti, aus der Brut von Freddie und Daisy vom letzten Jahr, noch immer kein geeignetes Zuhause gefunden. Sie...