Haremshaltung Kanarienvogel

Diskutiere Haremshaltung Kanarienvogel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallöchen!:0- Im Frühling bau ich mir eine Außenvoliere von 4qm. Da rein sollen Kanarienvögel! :jaaa: Da ich aber blutiger Anfänger bin, und mich...

1. #1 Vogelfreund1503, 11. Januar 2017
    Vogelfreund1503

Vogelfreund1503 Neues Mitglied

Hallöchen!:0-

Im Frühling bau ich mir eine Außenvoliere von 4qm. Da rein sollen Kanarienvögel! :jaaa:
    Da ich aber blutiger Anfänger bin, und mich im Vorhinein Informieren möchte, würde ich gerne mehr über die Haremshaltung erfahren. Da Kanarien ja in einer Gemischten Gruppe eher schwierig sind, und ich sie nicht je nach Jahreszeit trennen will, dachte ich ein Männchen und 3-4 Weibchen wären OK. :+keinplan
    Meint ihr das wäre gut? :zustimm:
    Ein Männchen soll auf jeden Fall dazu, da die auch so schön singen, und ich keine reine Weiber-WG will! :zwinker:
    Sonst noch Tipps? Ich freue mich auf Antworten :roll:!!

LG Vogelfreund!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. plassco

plassco Cardueliden + Kanarien

Was soll das denn werden?

Hier wurden doch bereits alle Deine Fragen ausführlich beantwortet. Da hast Du noch geschrieben, dass keine Zucht gewünscht ist, wozu also Weibchen in der gemischten Voliere. Das wäre absolut kontraproduktiv und ginge definitiv zu Lasten der Weibchen. Lass es doch einfach bei einer entsprechend gestalteten "Männer-WG" mit 1-2 Kanarien, 1 Bartzeisig und 1 Magellanzeisig.

Thema:

Haremshaltung Kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

Haremshaltung Kanarienvogel - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  2. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  3. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. Erste Zucht von Kanarienvögel

Erste Zucht von Kanarienvögel: Hallo zusammen, ich hätte einige Fagen zum Thema Zucht von Kanarienvögeln. Mir ist vor 2 Monaten ein Kanarienvogel zugeflogen und ich habe ihm...