Harlekin Kanarien

Diskutiere Harlekin Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin auf der Suche nach aktuellen Informationen, Fotos etc. über Harlekin-Kanarien bzw. nach dem aktuellen Standard und Stand des...
K

katzeakelei

Neuling
Beiträge
22
Hallo,
ich bin auf der Suche nach aktuellen Informationen, Fotos etc. über Harlekin-Kanarien bzw. nach dem aktuellen Standard und Stand des Anerkennungsverfahrens.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Freue mich über jede Info.

Viele Grüße - katzeakelei
 
Gabs nicht einen Artikel über Harlekin-Kanarien in einer der letzten AZ-Nachrichten? Ich werd später mal nachschauen.
 
Hallo,
habe gerade von Herrn Grünhagen erfahren, dass Harlekin-Kanarien in Deutschland noch nicht zugelassen/anerkannt sind.
Es gibt wohl auch noch keinen Standard hierzu.
Über Fotos oder Infos würde ich mich trotzdem freuen.
Viele Grüße- katzeakelei
 
Hallo,
hier der Standart Klick leider nur auf Spanisch sorry.
Ein paar schöne Bilder gibts hier Klick und hier Klick.

Oder einfach mal Arlequim Portugues in die Suchmaschine "werfen". Klappt besser als Port. Harlekine.

Gruß Micha
 
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Ich finde diese Vögel soooo... schön, schade dass sie hier nicht zugelassen sind.
Vielleicht kommt das ja bald...

Grüße - katzeakelei
 
Hallo,
ob nun zugelassen oder nicht, züchten kannst Du doch was Du möchtest.
Hast Du schon Versuche in die Richtung unternommen?

Gruß Micha
 
Hallo,
hier der Standart Klick leider nur auf Spanisch sorry.
Ein paar schöne Bilder gibts hier Klick und hier Klick.

Oder einfach mal Arlequim Portugues in die Suchmaschine "werfen". Klappt besser als Port. Harlekine.

Gruß Micha

Hallo Micha , schöne Bilder ! Die Musik bei dem dritten Link ist echt krass , könnte auch aus einem " Vögel " -forum sein !:zwinker:
 
Was genau unterscheidet einen Harlekinvogel von einem ganz normalen Schecken?? Denn weiß haben sie ja nicht alle auf den Bildern..
 
Hallo Micha,
nein, ich habe noch nicht versucht, in diese Richtung zu züchten. Habe jetzt Kontakt zu einem Züchter, der seinen kompletten Zuchtstamm abgeben will. Mal sehen, was daraus wird.
Viele Grüße - katzeakelei
 
Was genau unterscheidet einen Harlekinvogel von einem ganz normalen Schecken?? Denn weiß haben sie ja nicht alle auf den Bildern..
Ich schlise mich der Frage mal an, da ich kein Spanisch kann und der übersetzer mir nur pröcken von dem spanischen Stadart übersetzt hat.
Was ich verstanden habe: er soll wohl so bunt wie möglich sein? das wars dann auch da kahmen dann keine wirklichen Sätze mehr heraus.

ICh mein es gibt ja sicher ein grobes Bild wie der Harlekin aussehen soll oder?
 
Hier mal die Standart-Zeichnung Klick

Gruß Micha
 
Hi,
hier mal meine Zuchtversuche in diese Richtung.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • Harlekin 053.jpg
    Harlekin 053.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 648
  • Hahn 1808.jpg
    Hahn 1808.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 280
  • bnv.jpg
    bnv.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 313
Thema: Harlekin Kanarien

Ähnliche Themen

Ralf H
Antworten
2
Aufrufe
1.814
Ralf H
Ralf H
Menkhaus Martin
Antworten
36
Aufrufe
9.250
Cyano - 1987
C
C
Antworten
11
Aufrufe
2.446
cb1300sc54
C
Zurück
Oben