Harlekin+Zwergwachtel???paar

Diskutiere Harlekin+Zwergwachtel???paar im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich bekam letztens ein email. Aber ich habe keine Antwort darauf,die Frage war folgende: Diese Person hatte aus Volierenaufgabe einen...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Ich bekam letztens ein email.
    Aber ich habe keine Antwort darauf,die Frage war folgende:
    Diese Person hatte aus Volierenaufgabe einen Harlekinwachtel-Hahn übernommen.
    Dieser hat nun einen Stall/Voliere im Wintergarten(150cm+130cm+200cm/l+b+h)
    Eine Henne sollte nun dazu gefunden werden, es wurde auch eine gefunden, jedoch wurde man da übers Ohr gehauen!
    Es ist nämlich eindeutig keine Harlekin,sondern eine Zwergwachtelhenne...
    Aber jetzt ist es zu spät.
    Die Frage war nun ob es möglich wäre die beiden zusammen zu lassen oder ob es sich empfielt die Henne wieder weg zu geben und eine echte Harlekinhenne zu suchen.
    Was sagt ihr?
     
  2. #2 steffen, 13.09.2004
    steffen

    steffen Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.11.2000
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    darauf würde ich sagen die zwergwachtel versuchen abzugeben und ne harlekin henne dazu setzen.
    die beiden sind zwar verwand aber es ist nicht das selbe...........dieses jahr durfts ja kein problem sein an ne harlekinhenne zu kommen.

    gruss steffen
     
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Danke.
    Habe deine Antwort weitergeleitet.
    Allerdings habe ich eine neue Email bekommen, sie meinte jetzt dass sich die beiden jedoch sehr sehr gut vertragen würden dh. sie würden zusammen gekuschelt hocken und der Hahn würde sie füttern.
    Soll man sie da trotzdem noch trennen?
     
  4. #4 steffen, 13.09.2004
    steffen

    steffen Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.11.2000
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    würd ich trotzdem machen

    ganz einfach weils das selbe ist wie wenn du zwei verschidene aber verwannte papageien oder sittiche zusammen hälts..........
    in der not frisst der teufel fligen.

    gruss steffen
     
Thema:

Harlekin+Zwergwachtel???paar

Die Seite wird geladen...

Harlekin+Zwergwachtel???paar - Ähnliche Themen

  1. Hier mal paar Bilder zum Gucken

    Hier mal paar Bilder zum Gucken: Die habe ich einst gezüchtet. ( Spinus Xanthogastra )
  2. 86551 Aichach - Pfirsichköpfchen Paar sucht neues Zuhause

    86551 Aichach - Pfirsichköpfchen Paar sucht neues Zuhause: Zwei Gesunde Pfirsichköpfchen (nicht handzahm) zur kostenlosen Abgabe mit Voliere. Grund für die Abgabe: Ich habe zeitliche Probleme durch meine...
  3. Hilfe benötigt - paar Singvögel

    Hilfe benötigt - paar Singvögel: Hallo zusammen, der erneute Wintereinbruch mit knapp 10 cm Neuschnee heute früh brachte eine immense Artenvielfalt auf den Pferdekoppeln um unser...
  4. mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche .

    mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche .: mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche
  5. Mein Kanarienpaar - Mr. Jingles und Peach

    Mein Kanarienpaar - Mr. Jingles und Peach: Hallo zusammen, Ich wollte euch auch mal mein Kanarienpaar vorstellen. Der Hahn heißt Mr. Jingles und meine Henne (rot-intensiv) heißt Peach....