Harlekin

Diskutiere Harlekin im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben zwei junge Wellensittiche, so ungefähr seit einem halben Jahr. Ein normal blauen Hahn und lt. Zoogeschäft eine, ich zitiere...
C

cb1300sc54

Guest
Hallo,

wir haben zwei junge Wellensittiche, so ungefähr seit einem halben Jahr.

Ein normal blauen Hahn und lt. Zoogeschäft eine, ich zitiere "Rezessive Schecke/Harlekin", welche angeblich eine Henne sein soll.

Die junge Dame hat sich soweit prächtig entwickelt und kommt gut mit Ihrem partner zurecht. Nun habe ich aber gelesen das harlekins keine weißen Augenringe haben und die Wachshaut fleisch oder rosafarben bleibt.

beides trifft aber nicht zu, sie hat weiße Augenringe und die Wachshaut färbt sich blau.

Was haben wir denn nun:

  • Henne oder Hahn ?
  • Farbschlag ?

Wir sind gespannt auf Eure Antwirten. besten Dank im voraus.

Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_0010_web_1.jpg
    IMG_0010_web_1.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 744
  • IMG_0032_web_2.jpg
    IMG_0032_web_2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0033_web_3.jpg
    IMG_0033_web_3.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 209
Ihr habt hier einen wunderschönen jungen Mann. Ein echtes schmuckstück!!!:zustimm:
 
Das ist keine rezessive Schecke.
Bei dem süßen Hahn handelt es sich um eine Australische Schecke GG hellblau
 
Hallo, zum Farbschlag kann ich nix sagen, aber soweit ich das sehe, hast Du in der Tat ein Pärchen. Allerdings - wie auch die anderen schreiben - der blaue ist die Henne und der Schecke der Hahn. (-; Also umgekehrt als Du schreibst.
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Ich sehe auf dem rechten der drei Bilder zwei Hähne. Das ist aber kein Weltuntergang, da WS-Hähne sich untereinander in der Regel prächtig verstehen, während das bei 2 WS-Hennen meist eben nicht der Fall ist.
 
und lt. Zoogeschäft eine, ich zitiere "Rezessive Schecke/Harlekin", welche angeblich eine Henne sein soll.

Ich seh da ne wunderschöner kleiner AS, Hahn
Fantasygirl hat dir die genaue beschreibung schon gegeben.


Edit,
Hellblau ist ne kl. Henne ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch für die Antworten. Dann sieht man mal wieder wie gut die Beratungssicherheit beim Fachhandel so ist :zwinker:

Aber egal, hauptsache gesund und munter wie momentan. Werden wir für unseren "neuen" Hahen einen anderen Namen suchen und Ihn in feierlicher Stunde umtaufen müssen. :D

Ich werde mal versuchen, von unserem blauen ein besseres Bild zu posten, denn das das ein Weibchen sein soll ? Hm, aber zur zeit mausert er kräftig, da warte ich noch ein wenig mit.

Also besten Dank soweit erstmal :beifall:
 
Ich werde mal versuchen, von unserem blauen ein besseres Bild zu posten, denn das das ein Weibchen sein soll ? Hm, aber zur zeit mausert er kräftig, da warte ich noch ein wenig mit.

beschreibe die Wachshaut...eher Hellblau oder ist es dunkel?
von den Bild hätte ich behauptet Hellblau mit weisse stellen.
 
Die gelegenheit gerade war günstig - hier ist er oder sie:
 

Anhänge

  • pepe_web_1.jpg
    pepe_web_1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 156
Definitiv eine sie. :)
Hübsches Mädchen, die guckt so schön aufgeweckt.
 
na toll - nie wieder beratung im fachgeschäft - ist mir als hahn verkauft worden - nun muß eben aus pepe die nele werden und aus der nele der pepe ;)

besten dank, nun hab ich wenigstens klarheit über meine beiden wellis - hauptsache ich kann das händeln und die beiden flirten nicht so heftig, das das folgen hat :D dann wäre ich etwas überfordert ;)
 
Thema: Harlekin

Ähnliche Themen

Ralf H
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Ralf H
Ralf H
Menkhaus Martin
Antworten
36
Aufrufe
9.269
Cyano - 1987
C
K
Antworten
13
Aufrufe
14.800
Redbird
Redbird
S
Antworten
7
Aufrufe
1.167
Andra
A
Zurück
Oben