Harlekins!

Diskutiere Harlekins! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Wachtelfreunde! Nach einem längeren Entzug der Wachtelhaltung bin ich wieder einmal Rückfällig geworden und seit gestern stoltze Besitzerin...
U

Utena

Guest
Hallo Wachtelfreunde!
Nach einem längeren Entzug der Wachtelhaltung bin ich wieder einmal Rückfällig geworden und seit gestern stoltze Besitzerin eines tollen Pärchens Harlekinwachteln.
Natürlich Kunstbruten, der Hahn aus 02 und die Henne Nachzucht letztes Jahr, aber was solls, sie sind umwerfend in Farbe und Gefieder.
Interessant finde ich das sie um einiges Ruhiger im Verhalten wie die chinesischen Zwerge sind.
Einfach wirklich zutraulicher von Haus aus , weniger Schreckhaft und lange nicht so Ruhelos bzw. Hektisch.
Werde Bilder der Beiden reinstellen sobald ich welche gemacht habe.
 
Hallo Utena,

ja die haben ich ja schon gezüchtet. Sind wirklich ruhige und zutrauliche Vertreter, besonders wenn man den Vergleich zu Chinesischen Zwergwachteln hat. Wünsch dir viel Spass mit denen :0-
 
Hallo,
wieviel Platz brauchen die denn? Die brauchen doch bestimmt mehr Platz als die Chin. Zwergwachteln, oder?
 
Hallöchen!
Naja, wesentlich viel größer wie die Zwerge sind sie nicht, ein bisserl halt, meine haben eine Voliere von 3x2m Grundfläche für das Pärchen.

Ich bin fasziniert von den Beiden, sie sind sehr neugirig und fliegen nicht sofort auf wie die chinesischen ZW , wa sich gewohnt ware, wenn man die Voliere betritt, sie gehen nur ganz gemütlich etwas tzur Seite und kucken einen an.
 
...ruhiger als die Zwerge?
Ich habe zwar nicht das Problem, dass meine Zwergwachteln auffliegen wenn ich die Voliere betrete (nehmen Teilweise Mehlwürmer aus der Hand), aber "quirlig" sind sie auf jeden Fall :)

Da mir die Harlekine auch sehr gut gefallen, ich zur Zeit aber kein Abteil für ein solchs Paar frei habe, stellt sich mir die Frage, ob man Zwerge und Harlekine zusammen halten kann?

Was meint ihr dazu?

lg, Othmar
 
Wachteln

Hallo,
ich habe viele Jahre keine Wachteln gehalten. Nun habe ich mir doch 2,2 zugelegt und sie in sehr gut bewachsene Volieren gesetzt. Mittlerweile habe ich schon 20 junge Harlekins beringt. Ich hoffe, dass ich sie auch los werde.

Grüße

Thomas
 
Othmar zur Zucht würde ich die aufkeinen Fall zusammen lassen, so können sie sich verstehn. Aber auch nur wenn man vorher kein anderes Wachtelpaar in dem Revier gehapt hat :)
 
Thema: Harlekins!

Ähnliche Themen

Ralf H
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Ralf H
Ralf H
Menkhaus Martin
Antworten
36
Aufrufe
9.269
Cyano - 1987
C
K
Antworten
13
Aufrufe
14.800
Redbird
Redbird
C
Antworten
11
Aufrufe
2.456
cb1300sc54
C
Zurück
Oben