Harlekinwachtelgelege (Bild)

Diskutiere Harlekinwachtelgelege (Bild) im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bitteschön ;)
trotz der kälteren nächte sitzt sie brav auf dem gelege , sobald die kleinen schlüpfen sollte kommen sie in die warme innenvoliere :)
 
Heute sind zum ersten mal in meier zucht 6 kleine harlekins geschlüpft, die mutter hat sie mich sogar kurz streicheln lassen *freu* Bilder kommen demnäst ...
 
Hallo Sabrina!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Naturbrut :D ! Die kleinen sind echt toll. Hast du den Hahn rausgenommen? Ich habe dieses Jahr nur 1,1 Harlekinwachteln halbgroßbekommen, der Hahn ist eingegangen.
 
der hahn saß bis vor einer stunde noch mit dadrin allerdings durfte er sich so gut wie nicht bewegen, die Henne ist immer auf ihn losgegangen und deshalb hab ich ihn extra gesetzt .
 
Hallo Sabrina,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

wirklich toll!

viele Grüße

Astrid
 
hallo astrid,

danke :)

die mutter ist wirklich sehr sehr fürsorglich, sieht richtig putzig aus wenn sie vorläuft und die kleinen ihr hinterher dackeln *gg*

Bilder folgen natürlich ...
 
Hallo Sabrina,

ich bin doch immer wieder erstaunt, welche Geschwindigkeit die Kleinen entwickeln!

Eine Zwergwachtelhenne brütet bei mir noch!
Mal sehen, ob was daraus wird.

Astrid
 
harlekinwachteln

Hallo,

wenn die Henne den Hahn in ihrer Nähe nicht akzeptiert ist es auch besser, wenn man ihn rausnimmt. Meine Zwerge haben die Kleinen immer zusammen großgezogen.
@ Astrid: es sind wieder ein paar wunderschöne, gleichmäßig gescheckte Junge Zwergwachteln geschlüpft. Den Dunkelscheck von dir hab ich zu einer wildfarbigen Henne gesetzt. Es sind immer nur dunkel gescheckte Küken gefallen. Manche sind nur an der Kehle ein bisschen gescheckt.
 
Original geschrieben von ara-astrid

ich bin doch immer wieder erstaunt, welche Geschwindigkeit die Kleinen entwickeln!

nicht nur du, vor einem monat hatte ich noch 2 kleine china zwergen küken und die sind jetzt schon riesig 8o
 
Ab heute kann man schon sehr gut sehen wie die federn an den flügelchen wachsen. Alle küken sind wohlauf :)
 
Hi Sabrina,

wirklich immer wieder klasse Deine Bilder anzusehen.

Welche sind Dir denn nun lieber, die China Zwerge oder die Harlekins - oder kannst Du das denn so nicht sagen?
Wo liegen die Unterschiede im Charakter und in der Haltung?

Gruß Linda
 
hallo,

oh ich mag beide seh gerne, die harlekins sind halt ein stückchen größer und ruhiger von ihrer art her. ich mag beide arten sehr gerne, die küken haben mittlerweile schon an den flügeln federn, am wochenende gibt es neue fotos, es leben immer noch alle 6 und sie sind draussen aber unterdacht und ihnen geht es prima.
 
Thema: Harlekinwachtelgelege (Bild)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben