Harlekinwachteln brüten

Diskutiere Harlekinwachteln brüten im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, seit etwa 1 1/2 Wochen legt meine Harlekinwachtel Eier in ein verstecktes Nest. Sie hat bis jetzt so ca. 5-6 Stück. Wieviele legt sie...
B

Benni

Guest
Hallo,

seit etwa 1 1/2 Wochen legt meine Harlekinwachtel Eier in ein verstecktes Nest. Sie hat bis jetzt so ca. 5-6 Stück.
Wieviele legt sie noch bis (falls) sie brütet? Brütet sie auch ohne Hahn weiter Wie füttere ich die Jungen, wie ZW?
Danke im Vorraus!
 
hallo benni!!!

also bei harlekinwachteln sind es meistens zwischen 10 und 30 eier bis sie brüten.ich persönlich würde den hahn nur entfernen wenn er die henne stört,bzw zu sehr treibt oder auf die jungtiere loss geht.zur aufzucht würde ich ein futter aus 1teil fasanenaufzucht,1teilziergeflügelaufzuchtsfutter(wenn nicht erhältlich putenstarter)ein teli hiresmischung und etwas blaumohn im mixer fein zerklinert reichen.als zufutter grünzeug fein geschnitten und geribene karotten.

bei weiteren fragen melde dich einfach noch mals

gruss steffen
 
Hallo,

danke für deine Antwort! Mir ist noch unklar, wie die Henne dann auf bis zu 30 brüten soll? Am Anfang hat sie überall verstreut gelegt, jetzt aber nur noch ins Nest.
 
hallo benni!

die wachtel bebrutet dann nicht alle 30 eier die ersten sind ja viel zu alt um noch auzuschlüpfen.

gruss steffen
 
kein problem.du kannst generell immer die eier die verstreut im käfig liegen heraus nehmen wenn wachteln brüten wollen suchen sie sich ein nest und legen nur noch dort hin ihre eier,ist bei meinen ganzen wachteln so

gruss steffen
 
hallo Benni,

8-12 sind normale gelege für mine harlekins.
 
Thema: Harlekinwachteln brüten
Zurück
Oben