Harmonisierende Spitzschwanzamadinen

Diskutiere Harmonisierende Spitzschwanzamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ahoi, mal was Angenehmes: ich,als Glückspilz, habe offenbar ein wunderbar harmonisierendes Paar rotschnäbliger Spitzschwanza. von einem Züchter...
B

boskop

Stammmitglied
Beiträge
163
Ahoi,

mal was Angenehmes: ich,als Glückspilz, habe offenbar ein wunderbar harmonisierendes Paar rotschnäbliger Spitzschwanza. von einem Züchter gekauft im Januar 2007. In der Gemeinschaftsvoliere hatte ich noch den Eindruck, daß sie sich wegen Überbevölkerung nicht wohl fühlen und spinnen.
Sie trugen Kokosfasern in das Badehäuschen. Nach Freiflug landeten sie in dem Provisorium Großsittichkäfig (ca 67 x 43 x 82 cm), bastelten eine Nisthöhle im Kiefernzweig aus Kokos, legten 4-5 Eier und seit einer Woche schlüpft es: z.Zt. wohl 3 Junge,noch 2 Eier, aus denen ich nichts mehr erwarte. (Nestkontrolle ist schwierig wegen der integrierten Bauweise und will doch vorsichtig sein).
Wenn die so prima weitermachen, kommen die auch auf die Stange!
Gestern hatte ich schon Angst, daß sie das Füttern einstellen, aber denkste:
die harmonisieren!!

Auch Glücksgriffe und gute Unterstützung aus dem Forum helfen dem ambitionierten Anfänger. Thanks to all of you!!

Wenn jetzt auch noch der hier vielfach zitierte Versnadhandel liefern würde (warte schon ZWEI Wochen), könnte ich endlich all meinen PF die Lebensbedingungen verbessern, sprich Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] und sinnvolles Zubehör.
Das mußte mal raus.

Schönen Sonntag und Grüße von Detlef
 
...übrigens nehme ich als Aufzuchtfutter:

reichlich Keimfutter (aus Hirsesorten selbst zusammengestellt), mäßig Eifutter, Grünzeug -überwiegend Chicoree, Gurke und Salat wollen die Alten nicht-,
Kolbenhirse rot und gelb, übliche Körnermischung.
Wollte auch Mehlwürmer anbieten, aber die Lieferung...s.o.
 
Herzlichen Glückwunsch, "Papa"!

Dieser Januar-Kauf hat ja direkt Freude ins Haus/Nest gebracht :D
Das ging aber flott ...
 
Danke Nicole,

ohne Glück taugt das ganze Leben nicht...
Wenn dann noch etwas fundiertes Wissen und dessen Anwendung dazu kommen, könnte Reinkarnation sogar Spaß machen :zwinker:

Schönen Sonntagabend noch - meine Dokojungs treffen ein.

Gruß Detlef
 
Korrektur!

Oh, sorry, war wohl wirr:

Erworben habe ich die Spitzschwänze im November 2006, nicht Jan.'07 -
hätte ja gar nicht gepasst: Quarantäne;Gemeinschaftsvoli, Umzug,Nestbau,Eiablage,Brut,Schlüpfen.
 
Thema: Harmonisierende Spitzschwanzamadinen
Zurück
Oben