Harpo ist da (mit Bildern)

Diskutiere Harpo ist da (mit Bildern) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Tja, dann will ich mal über Harpo erzählen: Also, wir sind am Freitagabend um 19 Uhr zum Züchter gefahren. Er war gerade...
A

Aliseah

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Tja, dann will ich mal über Harpo erzählen:

Also, wir sind am Freitagabend um 19 Uhr zum Züchter gefahren. Er war gerade beim Füttern, so haben wir erst mal zugeschaut. Harpos Bruder bekommt ja immer noch Brei, und wenn er satt ist, bekommt Harpo den Rest. Obwohl er frißt wie ein Scheunendrescher, das kann ich euch sagen.

Nachdem der Züchter dann mit dem Füttern fertig war, hat er uns noch ein paar Kleinigkeiten erzählt. Standort des Käfigs, Umgang mit dem Vogel usw. Tja, und dann war es soweit. Wir haben Harpo in eine Kiste gepackt und sind heim.

Zuhause angekommen, haben wir ihn direkt in den Käfig gesetzt. Er war so süß! Wie er da so saß, das war schon herrlich. Schaute sich alles ganz genau an. Vor allem beobachtete er uns immer genau bei jedem Schritt, den wir taten. Er wurde dann auch etwas lockerer und kletterte (noch ein wenig unbeholfen) im Käfig rum. Wenn sich einer von uns dem Käfig näherte, kam er auch immer auf uns zu. Ich hab ihm dann einfach mal ein bißchen Futter hingehalten und siehe da, er nahm es sofort!!! Ich war total happy. Er zeigte uns gegenüber nicht die geringste Angst.

Dann war es aber auch schon Schlafenszeit. Am nächsten Tag war er auch wieder total fit. Er erkundete in aller Ruhe seinen Käfig, während ich als stiller Beobachter auf der Couch saß und zugeschaut hab. War echt schön. Da hat Harpo dann auch gleich Futter und Wasser entdeckt und hat genüßlich gefressen. Auch hat er am Samstag sein erstes Stückchen Apfel bekommen. Im ersten Moment hat er sich echt erschrocken, als er reingebissen hat. Ich glaube, er kannte den Geschmack nicht. Aber dann fand er es total lecker und konnte nicht mehr aufhören.

Tja, und dann fing er auch schon an zu spielen. Richtig witzig. Obwohl ich noch gar nicht so viele Spielsachen im Käfig habe. Bin ja noch am basteln!!

Abends hab ich ihm dann noch ein bißchen Brei gegeben. So sagte es mir der Züchter, ich sollte ihm an manchen Tagen noch ein bißchen davon geben, weil er ja noch nicht ganz komplett davon runter ist. Gesagt, getan und Harpo hat den Brei vom Löffel auch genommen.

Danach setzte ich mich dann aufs Sofa um ihn von dort aus zu beobachten und er hat dann etwas ganz komisches gemacht. Er kletterte genau in die Ecke des Käfigs, wo er dann am nahesten bei mir war. Dann hat er nach mir gerufen, solange, bis ich reagiert und zu ihm gekommen bin. Ich wußte nur überhaupt nicht, was ich tun sollte, also habe ich ganz langsam die Käfigtüre aufgemacht und meine Hand reingehalten. Er hatte überhaupt keine Angst. Ich hab dann mit meinem Finger ganz vorsichtig über seinen Kopf und die Nackenfedern gestreichelt. Meine Güte, das hat ihm vielleicht gefallen. Sobald ich aufhörte, hat er Töne von sich gegeben und mir sein Köpfchen zum Kraulen hingehalten. Ich war total happy, daß Harpo mich so akzeptiert hat.

So, dann will ich euch jetzt mal ein paar Bilder von ihm zeigen. Hoffentlich nerve ich euch nicht damit!!
 
Ich hoffe, ich hab euch mit den Bildern nicht genervt. Aber ich wollte euch ja meinen neuen Liebling zeigen.

Wundert euch nicht, ich suche schon richtig schöne Äste, die ich gegen die Käfigsitzstangen austauschen kann. Das kommt also noch!!
 
Hallo Nicole,

ist das ein Schatz!!!
Vielen Dank für die Bilder. Es nervt auf keinen Fall. Im Gegenteil!!!!
Es wird schön sein, die Entwicklung des kleinen Harpo zu verfolgen. Wir wünschen erst einmal "Willkommen Daheim":0-
 
Hallo Nicole,
ist der aber niedlich:) .Er kann auch schon richtig kess in die
Kamera schaun;) .Vielen Dank für die schönen Bilder.
Von wegen nerven,wir freun uns doch,wenn wir miterleben
können,wie er wächst und gedeiht:) .
 
Hallöle!

Ja, mein Harpo ist echt ein Schelm. Ich wundere mich nur, daß er direkt so zutraulich ist. Find ich total schön! Und er weiß ganz genau, was er will.

Ich schau, ob ich noch Bilder hab. Muß sie allerdings erst in Pixum hochladen.
 
Hallo Nicole,

knuddelig, dein kleiner neuer Mitbewohner :D Viiel Spaß mit ihm!
Ich würde an deiner Stelle auch nie ganz aufhören Brei zu füttern. Immer mal wieder, auch wenn er längst irgendwann erwachsen ist. Weil es einfacher ist, ihm so auch mal Medikamente "unterzujubeln" ... *ggg*

Kleiner Tipp: Ich würde ihn zum Breifüttern auf ein Handtuch auf den Tisch setzen, eine Hand an seinem Rücken, mit der anderen füttern. Macht nicht so viel Dreck an und im Käfig und ist für ihn sicher kuscheliger wenn Du ihn danach auch noch knuddelst ;) Ist ja noch ein Baby, der braucht den Körperkontakt.
Ausserdem ist es ganz wischtig, ihm immer alle Breireste mit einem feuchten Lappen abzuwischen, weil die Reste ein Eldorado für Bakterien, Schimmelpilze etc. ist.
 
Hallo Mona!

Danke für den Tip. Ich habe Harpo gestern zum Füttern rausgenommen. Aber dann war es auf einmal für ihn uninteressant und er hat mal schnell ne Runde durchs Zimmer gedreht. Meine Güte, hab ich echt erschrocken, als er auf einmal abgehoben ist.

Und die Wellis sind vor Schreck von der Stange gefallen, die Armen! Werde es aber noch einmal versuchen. Ist nämlich echt mühselig, ab den Käfig nachher richtig wischen müssen.
 
Hallo Nicole,

ist Dein Harpo süss und knuddelig - so waren meine beiden Grauen auch mal - jetzt sind sie frech, legen sich auch unerschrocken mit den stärkeren und grösseren Kakadus an :D

Ja - Graupapa-Mama sein erfordert Übung - aber Du wirst sehen, in einigen Tagen oder Wochen ists als wärs nie anders gewesen. ;)
 
Hi Nicole.Harpo ist ja ein richtig süßes Baby.
Aber jetzt fängt für Euch der Ernst des Lebens an.Die Erziehung!Wenn er fliegen darf,kannst Du ihn jetzt leicht dahingehend Erziehen,das er lernt,wo er hin darf und wo nicht.Hast Du schon einen Freisitz eingerichtet wo er landen und Klettern kann???
LG.
Joe.
 
Hallo Joe!

Der Freisitz ist noch in der Mache. Ist bei meinem Vater in Auftrag gegeben. Ein leidenschaftlicher Bastler.

Hatte vorgehabt, Harpo dann immer auf den Freisitz zu setzen, damit er weiß, daß das ein Platz für ihn ist. Habe unheimliche Angst, daß er sich mal dazu entschließen könnte, auf dem Käfig der Wellis zu landen, denn die sind sehr leicht schreckhaft.

Ich werde auch am kommenden Wochenende mit dem Clickertraining anfangen. Bin mal gespannt, was ich damit bewirken kann. Außerdem (und das ist für mich der schwerste Teil, glaubt mir!!) darf ich wohl nicht immer zum Käfig gehen, wenn er nach mir ruft, oder? Sonst meint er ja bald, er könne mit mir machen, was er will. Oder ist das nicht so?
 
Original geschrieben von Aliseah
Außerdem (und das ist für mich der schwerste Teil, glaubt mir!!) darf ich wohl nicht immer zum Käfig gehen, wenn er nach mir ruft, oder? Sonst meint er ja bald, er könne mit mir machen, was er will. Oder ist das nicht so?
Doch, das ist so!!! Mir lags schon auf der Zunge, aber Du bist selbst drauf gekommen.
Ja, das ist sicherlich VERDAMMT schwer, bei einem so süßen Neuzugang nicht auf jeden PIEP zu reagieren!! Aber besser isses, Du gewöhnst ihn gleich an ganz feste Zeiten, zum Beispiel morgens eine Stunde spielen und knuddeln und dann erst wieder ab X Uhr bis X Uhr. Kommt auf deine Freizeit an. Arbeitest Du? Wenn ja, würde ich ihn gleich an déine Feierabendzeiten gewöhnen.
Sonst hast du wirklich bald einen kleinen Haustyrannen. Ist natürlich einfacher, wenn man gleich zwei Papageichen hat. Dann langweilen sie sich nicht und haben immer jemanden zum spielen und streiten. Aber wer hat schon gleich das Geld für Zwei übrig :(
 
Ja, das mit dem Geld ist doof, aber ich spare schon fleißig und der Züchter hat mir schon einen weiteren kleinen Papa versprochen, wenn er wieder welche bekommt. Seines Erachtens dürfte das nicht mehr so lange dauern.

Ja, ich arbeite. Deshalb wird er heute mal lernen, daß ich erst heute nachmittag wieder zurück bin. Hab ihm jede Menge Spielzeug gegeben, damit kann er sich beschäftigen und meine Wellis und mein (leider momentan jetzt) einziger Kanari stehen auf der gegenüberliegenden Seite des Zimmers. Mit denen hat er sich übrigens schon verständigt. Mußte doch zeigen, wer am lautesten Krach macht :D
 
Hallo Nicole!
das ist aber ein süßer Fratz dein Harpo!
Mit den schwarzen Kulleraugen sehen sie ja wirklich ganz besonders niedlich aus!
Wünsche dir noch viel Freude an deinen neuen Hausgenossen.
 
Hallo Nicole,

mensch, ist das ein süüüüßer kleiner Kerl - man möchte ihn am liebsten klauen:D :D !!!

Und nerven mit Bildern??? Was soll das denn? Wir sind alle gespannt auf die nächsten!!! Hoffentlich läßt Du uns nicht zu lange warten.

Viel Spaß noch mit Deinen Schatz!
 
OK, OK, es werden noch Bilder kommen. Dafür muß ich mir von meinen Schwiegerpapi (in Spe) allerdings noch mal die Digicam ausleihen. Er hat sie aber derzeit mit auf Montage, braucht sie immer beruflich. Also Geduuuuuult!!
 
Thema: Harpo ist da (mit Bildern)

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.121
Aliseah
A
Zurück
Oben