Harpo ist da (mit Bildern)

Diskutiere Harpo ist da (mit Bildern) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab ja noch was vergessen zu erzählen: Ich kam also gestern abend von der Arbeit nach Hause (leider erst um halb 8, ÜBERSTUNDEN!!) und...

  1. Aliseah

    Aliseah Guest

    Ich hab ja noch was vergessen zu erzählen:

    Ich kam also gestern abend von der Arbeit nach Hause (leider erst um halb 8, ÜBERSTUNDEN!!) und wurde stümichst begrüßt. Meine Güte, ich hab noch nie erlebt, daß sie jemand so freuen kann. Nicht mal mein Freund freut sich so, wenn ich heim komme *grummel*.

    Es gab dann erst mal ein paar Streicheleinheiten und nachher noch ein paar Löffelchen Brei. Dann wurde ein bißchen gespielt. Aber dann hab ich Schluß gemacht, denn ich soll ihn ja nicht zu sehr verwöhnen. Auch will ich nicht, daß er sich allzu sehr auf mich fixiert, da wir doch dann bestimmt Probleme bekommen könnten, wenn ein zweiter Grauer dazu kommt.

    Aber es paßte ihm nicht und er beschwerte sich lautstark, als ich mich aufs Sofa setzte und mich nicht mehr mit ihm beschäftigte. Aber ich bin hart geblieben *stolzsei*, auch wenn es seeeeehr schwer war. Der Kleine war nämlich total süß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Nicole,

    verstehe ich nicht, wenn er jetzt doch noch alleine ist. Das arme kleine Kerlchen. Also wir beschäftigen uns mit den Amazonen so viel wie Zeit ist. Da gibt es das gar nicht, das man sich mal aufs Sofa setzt und die nen guten Mann sein läßt. Ist er denn den ganzen Tag über alleine, oder hat er Unterhaltung?
     
  4. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Ajnar!

    Es geht mir dabei nicht darum, daß der Kleine mich nicht interessiert. Natürlich beschäftige ich mich sehr viel und sehr lang mit ihm. Ich habe mir für nächste Woche extra für ihn Urlaub genommen, damit ich viel Zeit mit ihm verbringen kann. Vor allem in der Anfangsphase.

    Daß er gestern so lange alleine war, daran konnte ich nunmal nichts ändern, da ich Überstunden machen mußte. Es tut mir leid, aber meinem Chef ist es nunmal egal, ob ich ein Papababy zu Hause hab, um das ich mich kümmern muß.

    Daß ich auf sein Flehen und betteln nicht reagiert habe soll nur bezwecken, daß er merkt, daß ich nicht immer kommen kann, wenn er nach mir ruft (siehe Monas Ratschlag). Ich will nur nicht bezwecken, daß er meint, ich würde immer springen, wenn er schreit. Ich denke, das ist doch OK, oder nicht?

    Sei mir nicht böse, meine Antwort hier ist nicht angreifend gemeint, ich möchte nur beschreiben, wie mein Verhalten gemeint ist. Keine Panik, ich hab bis jetzt meine ganze freie Zeit mit dem Kleinen verbracht und habe auch nicht großartig vor, dies zu ändern!!

    Ach so, vergessen: Nein, er ist nicht ganz alleine. Im gleichen Zimmer stehen noch 2 Wellis und mein leider momentan einziger Kanari. Ich weiß, daß sie keinen Partner ersetzen können, aber der Partner kommt ja bald.
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Liebe Nicole,

    ja, das ist dann nicht so einfach. Er ist auf jeden Fall ein süßer Fratz. Ich neige eben immer dazu zu verhätscheln :D und dann tun mir die Kleinen leid, wenn sie rufen usw.
    Die Meinen verhalten sich auch dementsprechend (kicher)
    Sorry, auch.;)
     
  6. Aliseah

    Aliseah Guest

    Erstes Wort??

    Hallo Zusammen!

    Also, ihr könnt mich ja für blöd halten, aber ich glaube, Harpo hat gestern fast sein erstes Wort gesagt.

    Mein Freund und ich haben gestern wieder mit ihm gespielt und ihn gekrault. Dabei haben wir die ganze Zeit mit ihm geredet und ihm natürlich immer wieder seinen Namen gesagt. Er brabbelte aber eigentlich nur die ganze Zeit vor sich hin, bis er auf einmal so etwas wie "grrpo" loslies. Dann nocheinmal, das hörte sich dann schon eher wie "oho" an. Ich glaube, er versucht seinen Namen zu sagen.

    Aber schon so schnell? Das ist doch eigentlich gar nicht möglich, oder? Harpo ist doch erst knapp 4 Monate alt.

    Er war gestern abend auch das erste mal auf meinen Arm. Hat ihm anscheinend sehr gut gefallen, dort zu sitzen und gekrault zu werden. Dann hat er mal einen kurzen Ausflug aufs Bücherregal gemacht, ließ sich aber ohne Mucken wieder auf den Arm nehmen. Ist schon ein kleiner süßer Fratz. Und fliegen kann er auch schon ganz gut.

    Am WE will ich wieder Bilder machen!!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Aliseah,

    oh, hab ich doch glatt vergessen, dir zu deinem neuen Mitbewohner zu gratulieren.;)
    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem Baby und eine wunderschöne Zeit zusammen!:0-

    Das Baby sieht ja goldig aus, so ein kleiner Süüüßer!;)

    Es ist eben wie bei den Menschen, manche sind schnell, andere sind Spätzünder, manch einer lernt es nie so richtig.:p ;)
    Mein Baby, jetzt 5 Monate alt, verblüfft mich auch jeden Tag aufs Neue. Er pfeift vollständige Lieder, bellt, jault (Hund), sagt "Komm her!"....... und was mich ganz besonders gewundert hat, seit gestern macht er das Telefonklingeln.8o Ist ja an und für sich nichts Besonderes, aber dieses Telefon ist schon seit einem halben Jahr kaputt.:D Baby konnte das noch nie hören. Naja, Baby hat seinen Meister in Furby gefunden, er schnattert ihm den lieben langen Tag alles Mögliche vor.;)
    Hier sieht man ganz deutlich, dass die Geier voneinander lernen und dass es ein Märchen ist, wenn gesagt wird, dass nur einzeln gehaltenen Papageien das Sprechen lernen würden.
    Übrigens hat Furby erst mit ca. 1 Jahr angefangen zu sprechen, ist aber seitdem nicht mehr zu bremsen.

    Ja, Babys lieben er stundenlang gekrault zu werden. Immer schön auf dem Köpfchen, im Nacken, unter dem Schnabel (Kinn)....
    Mein Baby mag es den Rücken entlang gestreichelt zu werden. Er legt dann jedes Mal das Köpfchen auf den Rücken, als würde er schlafen.
    Kraule nur immer schön dein Baby, damit kannst du es nicht verwöhnen, denn Babys brauchen diese Art der Zuwendung!
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nicole,

    was gibt es Neues zu berichten über dein Baby?
    Wie geht es dem Kleinen? Wie lebt er sich bei euch ein?
    Lass mal wieder was von dir und dem Geierlein hören!:0- :0-
     
Thema:

Harpo ist da (mit Bildern)

Die Seite wird geladen...

Harpo ist da (mit Bildern) - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...